SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 07:21   #1171
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dafür hat ein Freund folgendes in seinem Trinkflaschenhalter stecken. So ein Teil direkt hinter dem Stöpselträger abgezogen wirkt wunder. Der denkt ihn rammt gleich ein Bus.

Gruß Wolfgang

Das ist doch nur etwas für Weicheier... Echte Männer haben so etwas....

http://www.heise.de/tp/blogs/2/151970


Gruß
Harald
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2012, 08:05   #1172
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Wenn man den röhrenden Auspuff des Nachbarautos als Wecker nimmt (pünktlich um 5 Uhr), bekommt man ein Problem, wenn der Nachbar Urlaub hat (oder selber verschläft)
Hättest nur was sagen müssen. Mein Wecker hat heute um 04:15 geklingelt und bin seit 05:45 am Arbeiten. Weckdienst hätte ich leisten können.
Der Vorteil heute war: Anstelle 30-40 Minuten Fahrzeit während des Berufsverkehrs habe ich nur 15 Minuten heute gebraucht.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 11:48   #1173
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der denkt ihn rammt gleich ein Bus.
Ja das is ne gute Idee, genau das gleiche hat hier bei uns auch jemand gemacht. Den haben sie dann mit einem Auto eingeholt, vom Rad geholt und so richtig heftig vermöbelt. Das kam sogar im Regionalfernsehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:33   #1174
Romeo123
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 5
12 Stunden Schlaf reichen nicht nach 24h wach
Romeo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 19:17   #1175
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Nachdem ich wieder angefangen habe, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, lassen sich Fußgänger genau in zwei Kategorien einteilen: die einen haben Stöpsel im Ohr -> da kann man die Klingel auch gleich abreißen, denn sie nützt ja nichts, die anderen fassen Dein Klingeln als Motivation auf, sich Dir möglichst effektiv vor's Rad zu werfen ...

Viele Grüße,
Markus

PS: Flexi-Leinen sind die Pest. Ich bin gespannt, wann ich die erste nicht sehe und den armen Bettvorleger stranguliere ...
Du brauchst auch so ein Horn was man sonst im Stadion dabei hat ich habe noch immer keines, vermute aber, dass es eh nicht legal ist.

Vielleicht einen Bullenfanger vorne ran?
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2012, 08:44   #1176
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.991
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Apropos Klingel: Die kann man auch betätigen BEVOR man den 1-Meter-Abstand zum "Hindernis" unterschritten hat.
Schon, nur wird sie da leider meistens nicht gehört. Manche reagieren ja noch nicht mal wenn man innerhalb des 1-Meter-Abstands klingelt.

Da mich auf dem Radweg dahinträumende Fußgänger auch manchmal nerven hätte ich auch ganz gerne so eine richtig laute Sturmklingel die vom Reifen angetrieben wird. Leider sind die auch verboten.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:05   #1177
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich finds ja lustig, sich darüber zu beschweren das die Fußgänger die Klingel nicht hören und deshalb nicht zur Seite gehen. Dann haben also die Fußgänger schuld wenn deine Klingel nicht hörbar ist? Es ist doch eher so, das sich die meisten Radfahrer darüber ärgern, das sie mit der grad erreichten Geschwindigkeit herunter müssen und Oma und Opa nicht schnell genug Platz machen, nach dem Motto, hoppla jetzt komm ich, zur Seite gefälligst.

Ich komme aus einer mehrfach europäisch prämierten Fahrradstadt und man sagt, das hier jeder Einwohner im Durchschnitt 3 Fahrräder im Keller stehen hat und die Einwohner auf dem Fahrrad zur Welt kommen. Aber dieses rücksichtslose schnelle heranfahren mit dem Rad, dem folgendem heftigem Geklingel ist hier äußerst verpönt, weil man als Radfahrer gefälligst Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen hat und nicht damit rechnen muss das sie die Klingel auch gehört haben. Dann zu denken man nehme sich einfach eine stärkere und vor allem wesentlich lautere Klingel, damit die Fußgänger vor lauter Schreck auch gleich zur Seite fliegen, blos damit man selber nicht behindert wird, zeigt mir nur mehr den Trend zur Ellenbogengesellschaft anstatt zur Rücksicht auf andere. Geht für mich überhaupt nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:20   #1178
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Das sind aber jede Menge Unterstellungen auf einmal und das, wo Du mich doch nicht einmal kennst und schon gar nicht weißt, wie ich Fahrrad fahre. Ich fahre i.d.R ziemlich vorsichtig an Fußgänger heran. Trotzdem habe ich die geschilderten Erfahrungen gemacht. Und jetzt?
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:23   #1179
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern dich angesprochen zu haben, und jetzt?

Aber wenn du dich angesprochen fühlst? Tja
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:45   #1180
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Naja ... Du hast schon ziemlich pauschalisiert und da fühlt "man" sich wohl zwangsläufig angesprochen. Ich weiß nicht, ob dies Deine Absicht war oder nicht.
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.