Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 06:09   #11
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Dein Fokus/Hauptinteresse bei der neuen VF Kamera liegt auf der Kombination von sehr hoher Auflösung und optischem Sucher zum Preispunkt der A900, also in etwa unverändert.

Mein primäres Interesse gilt dem grösseren Aufnahmeformat zu einem guten Preis. Auflösungssteigerung wird die Kamera ganz sicher sowieso haben, optischer Sucher wäre auch meine erste Wahl. Letzteres würde ich jedoch gerne einem günstigeren Preis opfern.

Nachdem ich mir über die Jahre viele gute und teure Objektive angehäuft habe (Langfristinvestition mit entsprechender Kostenverteilung) und mit der A700 auch sehr gute Ergebnisse erziele, mir für die Ausübung des Hobbies zu wenig und den Investitionen nicht entsprechende Zeit bleibt, sind mir 3000€ für das Erfüllen des Wunsches des VF deutlich zu viele Euros.

Ich hoffe es geht vielen ebenso, Sony möge das Erkennen, und einfach eine so preiswert wie möglich gestaltete VF Kamera bauen. Diese kaufe ich dann. Eine solche 'kleine' VF Kamera kann Sony ja gerne 'nur' ergänzend zu einer höherwertigen A950 anbieten.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2011, 10:23   #12
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Ein Intresse ist schon da, Aber bevor ich michh entscheide würde ich beide Kameras Prüfen ( A99 und A950 ? ) wenn beide varianten Verfügbar sind.

Wobei ich ja eine A900 habe, und ehrlich gesagt für den Bereich denn ich Fotografiere, eine A99 ( Feststehenden Spiegel ) seht Intressant ist.

Also ein Vielleicht für A99 und A950, ein sicheres Ja im Laufe des Nächsen Jahr für eine Kleinbild Kamera. ( Wenn dann das 500 F4 noch Klasse ist, wird es für sony Richtig Umsatz geben ;-) )
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.

Geändert von twolf (27.05.2011 um 10:50 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:40   #13
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Die Idee finde ich gut !

Sofern ich bis dahin ordentlich photographieren gelernt habe, kann ich mir sehr wohl vorstellen eine A950 zu kaufen, da ich eh versuche bei Neuanschaffung von Objektiven zu berücksichtigen, dass diese VF geeignet sind.

Nur müsste der AF-C schon deutliche Fortschritte gemacht haben!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:53   #14
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 814
Ich hätte gern die ebenfalls neue A860. Die kommt ein Jahr nach der 950, kann nur 3 fps statt 5 und kostet stattdessen nur 1600 EUR.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:39   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Ich hätte gern die ebenfalls neue A860. Die kommt ein Jahr nach der 950, kann nur 3 fps statt 5 und kostet stattdessen nur 1600 EUR.
Und ich hätte gern eine A800, die dasselbe kann wie die A850, aber nur 16 MP hat. Dafür würde ich sogar Aufpreis bezahlen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2011, 13:08   #16
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ich würde mir eine 99 oder 950er wahrscheinlich kaufen wenn high iso jpgs besser sind als bei der 900er und low iso genauso gut bleiben (da habe ich Bedenken)

Aber welche von beiden - da bin ich offen, käme auf die Qualität des EVF der 99 an.

Alison
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 13:26   #17
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Alpha 700 Gibt es Studentenrabatt?

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Mein primäres Interesse gilt dem grösseren Aufnahmeformat zu einem guten Preis. Auflösungssteigerung wird die Kamera ganz sicher sowieso haben, optischer Sucher wäre auch meine erste Wahl. Letzteres würde ich jedoch gerne einem günstigeren Preis opfern.
Ich würde mir die teurere A950 mit OVF holen, anstatt der A99 mit EVF. Man muss so ein Sucher erlebt haben. Ich hab mit der A900 ganz anders fotografiert, auf einmal war so viel Kreativität da.

Falls die A750/77 ein EVF hat, könnte ich trotzdem mir vorstellen eine zu holen, aber bei der KB-Kamera nicht, DEFINITIV nicht.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Für eine Vollformat-Kamera mit Hybridsucher, einer Auflösung ungefähr in der Größenordnung der jetzigen A900 und einem benutzbaren APS-C-Modus würde ich dagegen beinahe jeden Preis zahlen.
Ich wäre an so einer Kamera auch sehr interessiert, aber das wird es vermutlich nicht geben.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und ich hätte gern eine A800, die dasselbe kann wie die A850, aber nur 16 MP hat.
Dito. (als Backup und Immerdabei )

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich würde mir eine 99 oder 950er wahrscheinlich kaufen wenn high iso jpgs besser sind als bei der 900er und low iso genauso gut bleiben (da habe ich Bedenken)
+



@aidualk: Über die 3000€ lässt sich doch reden, oder?

Wenn die A99 2400€ kostet und die A950 2700€ wäre ich zufrieden.



Ich bin zwar nur ein armer Student, aber meine nächste Kamera ist definitiv die A900 bzw. der Nachfolger.
Ich fange einfach an zu sparen, wenn IRGENDWAS darüber bekannt gegeben wird.
Keine Gerüchte, ich brauche Statements. Oder etwas Sicherheit.


LG,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 16:02   #18
Fishmobber
 
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 216
Also das ist ja schon mehr als Glaskugel eine noch nicht mal angekündigte Kamera bestellen zu wollen

Ja Ich will einen FFSensor der nächsten Generation


Derweil gehen die Preise für A850 und 900 durch die Decke scheint wohl bald keine FF Sensoren mit A-Bajonet zu geben sagt mir diese Preisentwicklung
Ich hoffe ich irre mich
__________________
Frischhaltefolie gehört in die Küche
Fishmobber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 16:16   #19
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na ja, es wird ja auch laufend über eine nicht angekündigte Kamera geschrieben und man hat manchmal den Eindruck, als wären hier insgeheim einige Sonymitarbeiter Forumsmitglieder. Denn was hier alles gewußt, behauptet und oder vermutet wird, lässt kaum anderen Schlüsse zu. Warum also nicht ne Kamera bestellen die es noch gar nicht gibt, also mich wundert das jetzt nicht .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 17:08   #20
Hobbyfotograf01
 
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Pößneck
Beiträge: 118
A950

Hallo ,

nun ich habe mir hochwertige Objektive zugelegt ( hier noch nicht erwähnt) -sag mal so , grosses Interesse ist vorhanden.
Über weitere Informationen würde ich mich freuen.
Gruß Ulf
__________________
...was spricht dagegen,...????
Hobbyfotograf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.