SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2014, 19:07   #1511
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mit einem besseren Sucher und einem besserem Display und einer vernünftigen Dioptrienkorrektur , dafür 50 Euro teurer , hätte sich Sony über gute Verkaufszahlen freuen können.
Ernst-Dieter
Kennst Du die Zahlen?
Vielleicht dient die Kamera als technisches "Abfallprodukt" einzig und alleine der Abgrenzung und dazu, die Mitbewerber preislich in Zugzwang zu bringen.
Dann muss es keine Absatzzahlen erfüllen, sondern lediglich die Wettbewerber "nervös" machen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.02.2014, 21:43   #1512
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
So kindisch sind die Leute nicht. Dem Konzern steht das Wasser bis zum Hals, da schaut jeder, dass er irgendwo Umsatz herbringt, sonst gibts sein Produkt schnell mal nimmer.
mrieglhofer ist offline  
Alt 04.02.2014, 00:39   #1513
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
SDem Konzern steht das Wasser bis zum Hals (…)
Echt ?

Dann ist's also bald vorbei mit den Zukunftsaussichten den Sony-Alpha-Systems? Ojeje, ojeje, noch ein paar Nachrufe, dann kann das Forum hier dicht gemacht werden.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 04.02.2014, 06:48   #1514
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Der Untergang ist nah!
Ihr Ungläubigen!
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 04.02.2014, 07:04   #1515
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
.. hat da einer Jehova gesagt ? Steinigt ihn ......
__________________

HP


ibisnedxi ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.02.2014, 09:06   #1516
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Man braucht es auch nicht verallgemeinern. Wir können ja eine Umfrage machen "Wer kennt jemand mit einer Kamera mit DSLR-Optik, der keine Ahnung von Fotografie hat?" Und eine zweite mit "Wer kennt einen Nutzer einer kompakten Systemkamera, der keine Ahnung von Fotografie hat?" Die Ergebnisse sind vorhersehbar.
Ich glaube auch, dass >50% der Käufer der Einsteiger-Dslr sich kaum schlau. Amazon-Bewertung liegt nahe und ist bekannt. Ansonsten wird gekauft, was beim MM gerade billig ist und/ oder raus soll. Dazu noch ein/ zwei Kollegen oder Freunde mit Canikon und der Fisch ist geputzt.
Ist auch nicht schlimm, solange Auto und AF die meisten Situationen besser lösen, als die alte Kompakte oder das Handy.

bydey
Hundert Prozent Zustimmung.
Ich werde regelmässig von Leuten gefragt was sie kaufen sollen. Ich empfehle ihnen in einen Laden zu gehen und die Dinger anzufassen. Was am besten in der Hand und in ihrem Preisgefüge liegt sollen sie nehmen. Die Vorkenntnisse liegen bei "0" und werden nach dem Kauf der Kamera auch nicht erweitert. Kamera wird auf Auto gestellt und gut ist.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 04.02.2014, 09:20   #1517
Proxxon
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Echt ?

Dann ist's also bald vorbei mit den Zukunftsaussichten den Sony-Alpha-Systems? Ojeje, ojeje, noch ein paar Nachrufe, dann kann das Forum hier dicht gemacht werden.

LG
Martin
Ich denke mal nicht dass es so weit kommen wird. Ich denke die Kamerasparte von Sony ist schon Konkurrenzfähig und wird bestehen. (Im schlimmsten Fall von einem anderen Konzern aufgekauft wie damals Minolta von Sony)
Dennoch habe ich meine Bedenken ob A-Mount Modell überhaupt noch entwickelt werden oder der Focus nur noch auf E- Mount liegt
.
Proxxon ist offline  
Alt 04.02.2014, 09:28   #1518
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Wenn sich diese Leute nicht auf traditionelle Hersteller versteifen, hat Sony durchaus gute Chancen als Technologie Vorreiter.
Minolta war, was die Kamerasparte betrifft, auch oft Technologievorreiter. Und nun....
Ich will für Sony nicht schwarz malen, aber aufzeigen, dass das rein gar nichts zu sagen hat. Mehr denke ich, so lange Sony seine Sensoren so gut an andere Hersteller verkaufen kann, so lange wird es auch Hauseigene Kameras geben. Die Frage ist halt nur, ob sie weiter zweigleisig (A + E) fahren, oder es irgendwann auf einem Gleis weiter geht, was ich eher glaube.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 04.02.2014, 09:57   #1519
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Minolta war, was die Kamerasparte betrifft, auch oft Technologievorreiter. Und nun....

Gruß Wolfgang
Bis zur Minolta 700si war Minolta mit oben, dann kam der Niedergang.Wahrscheinlich "Gott einen lieben Mann sein lassen"! Sony muß eher aufpassen ,daß die kleineren Hersteller Ihnen ans Bein pinkeln, als drauf zu hoffen, daß Nikon und Canon in die Bredouille geraten!
Ersteres ist andeutungsweise schon geschehen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 04.02.2014, 10:30   #1520
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Der Untergang ist nah!
Ihr Ungläubigen!
Wo sind die Schwimmwesten ?

Die wissen jetzt seit Jahren Bescheid, immer wieder wurde von allwissenden Forensikern unmissverständlich in langen kaum nicht zu übersehenden, fundierten Abhandlungen bewiesen, dass es schon allein ohne wöchentliche FW-Updates keine Zukunft für`s System gibt - und was mach Sony: Die haben nicht mal Schwimmwesten.


PS: Heute ab 18.00 Uhr (oder früher) findet im Wirtshaus zur Rothschwaige (MUC) die Kranzniederlegung mit vorherigem Leichenschmaus statt - aufgrund der finanziell angeschlagenen Situation bitten wir jedoch um Verständnis, dass der zu Grabe getragene nicht auch noch diese Investitionen übernehmen kann.


Was sagt uns dass denn, dass der monatliche Treffpunkt seit Jahren neben dem Friedhof liegt !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (04.02.2014 um 10:32 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.