SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2019, 09:59   #491
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
So st das. Hier sind alle willkommen, egal welche Ausrüstung sie haben. Die Canon- sowie Nikon-Nutzer bereichern das Forum und helfen über den Tellerrand hinauszuschauen. DAS ist hier ein wenig Tradition und sill so bleiben!
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2019, 10:04   #492
stmgeist
 
 
Registriert seit: 23.11.2018
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Bleib mal sachlich bitte und schau dir von den Usern das anmelde Datum an, du bist hier neu! . Die Leute sind noch da weil es hier sehr gesittet zuging und nicht wie im blauen forum. Allerdings wird es hier mittlerweile vom Ton her nicht besser. Es steht dir frei den tellerrand zu meiden.
Vielen Dank Wutzel für den Hinweis. Ich bin hier schon mal seit 2012 längere Zeit registriert gewesen, ebenso wie im blauen Forum. Ich fotografiere sehr gerne und zweitweise auch recht viel, aber in den Foren bin ich eigentlich tatsächlich seltener aktiv. Im blauen Forum bin ich seitdem durchgehend als "Living Room" registriert, komme aber auch dort trotz der langen Zeit auf gerade 2000 Beiträge, welche zu 90% bei den Beispielbildern zustande kamen. Ich finde es dort persönlich eigentlich nicht ungesittet, weil recht streng moderiert wird und persönliche Angriffe oder Beiträge, die wörtlich ausschließlich aus "blub blub blub" bestehen, sofort gelöscht werden. Das ist meine Meinung, Du darfst das selbstverständlich anders sehen. Das Sonyuserforum ist sicher kein Geheimbund und es hat sicher nicht derjenige Recht, der die meisten Beiträge schreibt. Und selbst wenn Du in Deiner Freizeit hier 25.000 Beiträge geschrieben hast, werde ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen, meine Meinung zu schreiben. Ich finde übrigens weniger die Anzahl der Beiträge, sondern eher die Qualität der Bilder interessant, weil da oft ein Unterschied besteht, aber das ist ein anderes Thema

Wenn die Eos R in vielen Bereichen technisch hinter anderen Herstellern deutlich zurückliegt, dann ist das halt so. Und wenn die neue Eos R Mini vermutlich tatsächlich nur 11,9 Stufen Dynamik und keinen Stabi haben wird, dann ist das für eine KB Kamera eine extrem schwache Leistung, weil sogar die meisten älteren APS-C Kameras besser sind. Es ist ja nicht nur die Dynamik, in den meisten Bereichen ist die neue Eos-R nicht besonders innovativ und die neue "Mini" sogar sehr schwach. Wenn man anderer Meinung ist, ist das ok, aber man hat nicht Recht, nur weil man viele Beiträge schreibt. Die Eos R ist bisher sicher keine Konkurrenz für Sony. Es ist nicht so, dass ich Angst vor einer guten Konkurrenzkamera habe. Ganz im Gegenteil, wenn nur die Hälfte von dem stimmen sollte, was Panasonic angekündigte, freue ich mich sogar sehr, weil dass die Entwicklung allgemein nach vorne bringt. Sony musste auf Panasonic mit großen Update-Paketen reagieren. Sony muss auf die EosR überhaupt nicht reagieren, weil sie technisch nichts überragendes bietet und in vielen Dingen eher deutlich unterlegen ist.

Es ist so, wie es von anderer Stelle beschrieben wurde. Jahrelang wurden Sonys Spiegellose von CaNikon nur belächelt, weil die ersten Modelle irgendwelche Kinderkrankheiten hatten, wodurch sie aber nicht schlecht wurden. Jetzt bietet Canon eine Spiegelose an, die technisch in vielen Bereichen eher mit den ersten spiegellosen aus dem Jahr 2013 vergleichbar ist und wenn man in die Canon-Threads geht, sieht man schon, dass sich bis auf wenige kritische Ausnahmen eher unkritische Euphorie breit macht, obwohl dass meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ist. Das ist meine Meinung, und? Als Canon Besitzer darf man natürlich anderer Meinung sein und auch sagen, dass Dynamik, Rauschen, Stabi, AF, Augen-AF im AF-C, Tier-AF, lautloses und blackout freies Auslösen, Akku-Leistung usw. alles nicht so wichtig ist, sondern nur der Name auf dem Kameragehäuse. Dann ist das halt auch nur eine Meinung.

Geändert von stmgeist (08.02.2019 um 10:11 Uhr)
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:13   #493
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von stmgeist Beitrag anzeigen
aber man hat nicht Recht,
...
Dann ist das halt auch nur eine Meinung.
Eben, genau wie deine Meinung auch nur eine ist. Und ob Recht oder nicht läßt sich recht selten eindeutig belegen.

Ob die RP nix taugt wird doch eher die Praxis zeigen und weniger die Specs.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:15   #494
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.644
Zitat:
Zitat von stmgeist Beitrag anzeigen
Und wenn die neue Eos R Mini vermutlich tatsächlich...
Was bleibt da auch anderes übrig, als blubb, blubb, blubb zu sagen?

Spekulatius zur Karnevalszeit - neee, nicht mein Ding.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:30   #495
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
...
Fanboys von C oder N sind alle, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass die Ära C&N zu Ende geht...
Sehr gewagte Prognose

Canon ist seit Jahren mit guten Kameras sehr erfolgreich!
Auch wenn die Sensortechnik schon immer den anderen Herstellern auf dem Papier unterlegen war, hat das dem Erfolg von Canon nie Abbruch getan.
Warum sollte sich das jetzt auf einmal ändern?

Schon gar nicht wird damit das Ende einer Ära eingeleitet, denn die Kunden haben eine extreme Herstellerbindung und scheinbar andere Präferenzen als schneller, höher, weiter ...

PS: Ehe hier jemand auf falsche Gedanken kommt - Nein, ich hatte noch nie einen Canon Body, die RP gefällt mir aber trotzdem
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2019, 10:31   #496
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ob die RP nix taugt wird doch eher die Praxis zeigen und weniger die Specs.
Eben erstmal ist es spekulativ alles, das für mich auch die R nicht das ist was ich mir erhofft habe daraus mache ich kein Geheimnis. Ich nutze selbst die 6DII und die ist für mich völlig ausreichend. Ich würde kaum eine Verbesserung erwarten wenn ich wechseln würde. Ich habe selbst lange überlegt eine Sony anzuschaffen aber mir sind sie zu sehr auf kompakt gemacht und mit Griff ist der Gewichtsvorteil nicht mehr da. Ich werde nochmal auf die nächste Generation warten und dann entscheiden zumal momentan mit Panasonic was kommt was möglicherweise gut zu mir passt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:36   #497
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.200
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
aber mir sind sie zu sehr auf kompakt gemacht und mit Griff ist der Gewichtsvorteil nicht mehr da....
Kompaktheit und Gewichtsvorteil gehen miteinander einher. Das eine wird ohne das andere schwer zu realisieren sein.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:38   #498
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Kompaktheit und Gewichtsvorteil gehen miteinander einher. Das eine wird ohne das andere schwer zu realisieren sein.
War ein wenig schlecht ausgedrückt ja. Gewicht ist vielleicht garnicht mal das Problem für mich denn die objektive sind ja beim Kleinbild trotzdem noch relativ schwer.
Die R ist 100Gramm Leichter als meine 6D und 70Gramm schwerer als die A7.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (08.02.2019 um 10:50 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:01   #499
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von stmgeist Beitrag anzeigen
Wenn die Eos R in vielen Bereichen technisch hinter anderen Herstellern deutlich zurückliegt, dann ist das halt so. Und wenn die neue Eos R Mini vermutlich tatsächlich nur 11,9 Stufen Dynamik und keinen Stabi haben wird, dann ist das für eine KB Kamera eine extrem schwache Leistung, weil sogar die meisten älteren APS-C Kameras besser sind. Es ist ja nicht nur die Dynamik, in den meisten Bereichen ist die neue Eos-R nicht besonders innovativ und die neue "Mini" sogar sehr schwach.
... das sehe ich auch so

Auch wenn das hier einige Canon Besitzer nicht wahr haben wollen
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:02   #500
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
- aber Nikon wird's es wohl bald zerreißen.
Was bedeutet bei dir ''bald''???
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.