Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2013, 13:44   #451
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
So heute kam das Sigma wieder, scheint auch alles gut zu sein. Nur der Autofokus ist jetzt deutlich lauter als vorher - zumindest kommt es mir so vor. Vielleicht haben die ja endlich eine verbesserte Version vom Getriebe entwickelt und verbaut.

Eine kleine "Entschädigung" gab es auch für die lange Wartezeit.
Hoffen wir mal das Beste
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2013, 14:45   #452
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Da muß ich dich enttäuschen. Das dürfte nur deswegen lauter sein, weil die Zahnkränze noch nicht eingelaufen sind. Aber, soviel kostet der Austausch auch wieder nicht, solange er halt möglich ist. Letzeres ist leider das Problem.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 20:03   #453
adasaga
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 69
Sigma und Geplante Obsoleszenz ...

Hat schon mal jemad mit dem Gedanken gespielt, einen Ansturm mit SIGMA Bewertungen auf die interessante Seite - MURKS? NEIN DAKE - zu platzieren.
Ich glaube damit könnten wir sogar unseren Lieblingshersteller auf den ersten Platz positionieren
adasaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 17:52   #454
Calibra-Pille
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 21
Hallo,
diesen Tread habe ich gerade erst entdeckt.

Ich habe eine Konica Minolta Dynax 7D und mit der habe ich in wenigen Tagen das Sigma 70-300 F4-5.6 DL Macro Super geschrottet. Am grossen Zahnkranz innen, sind die Zähne abgewetzt.

Das ist zwar schon 8 Jahre her und ich bin nie auf die Idee gekommen das mal reparieren zu lassen.
Von der Qualität war das nach meiner Meinung und den Fotoergebnissen er im unteren Breich mal vorsichtig ausgedrückt (zumindest im digitalen Bereich, analog ist das OK)

Ich arbeite nach wie vor lieber mit dem Ofenrohr (70-210 /4)von Minolta und einem 50 mm 1,7 auch von Minolta. Ich habe zwar noch einige andere aber diese liefern gute Ergebnisse.
35-70 / 4 ist auch nicht schlecht.
__________________
Gruss Andreas
Calibra-Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 03:27   #455
DellCutter
 
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 76
Sigma 28-70 2.8 EX DF

Fehlerfrei mit etwa 30000 Auslösungen an der A100
ABER nach 60 Testbildern an der neuen SLT 65 sofort kaputt...
DellCutter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2013, 15:57   #456
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
70-300 4-5,6 DG
gebraucht gekauft mit A100, bei mir viel benutzt (2500 Auslösungen), und an der A100 auch geschrottet.
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:16   #457
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Nach einem Sigma 70-300mm f4-5.6 DG APO Makro habe ich nun auch ein Sigma 28-105 f2.8-4 Aspherical hier liegen.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:34   #458
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Liege ich mit meiner Annahme richtig, das Ultraschall betriebene AutoFokus Systeme hiervon nicht betroffen sind? Ich habe eine Sony A65 und von Sigma 50-200 HSM OS. Das Objektiv hatte ich gekauft als die A65 noch nicht draussen war. Und nutze es momentan ab und zu mal. Muss ich mir Sorgen machen?
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:21   #459
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Jein,
es gab auch schon Ausfälle bei Sigma HSM Objektiven, wobei das wohl nicht am Kameramodell liegt. Allerdings sind dies weitaus weniger als bei Objektiven mit Stangenantrieb.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 09:48   #460
RicoDusty
 
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 8
Sigma 70 - 300mm 1:4-5,6 APO Macro

Hallo, habe das im Betreff genannte Objektiv gebraucht gekauft und gerne und viel genutzt. Auslösezahl kann ich jedoch nicht nennen.
Letzte Woche habe ich noch schöne Fotos machen können, dann habe ich die Kamera ausgemacht und das Objektiv machte plötzlich sehr unschöne Geräusche. Dasselbe beim Einschalten der Kamera, und beim Tausch auf einen anderen Body.

Ich traue mich jetzt gar nicht mehr, es noch einmal auf den Body zu machen um zu testen, was noch geht

Ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen, verzeiht mir bitte, falls meine Frage schon beantwortet wurde:

Ich habe beim Reparaturservice angerufen und die Info erhalten, dass ein Kostenvoranschlag ca. 25 Euro kostet, wenn ich das Objektiv nicht kostenfrei entsorgen lassen möchte.
Lohnt sich das, falls es sich um den "üblichen Zahnradschaden" handeln würde? Ich habe hier Beiträge von Usern gelesen, die es haben reparieren lassen. Leider finde ich keinen Anhaltspunkt für die Kosten.

Bin gerade auf Entzug - brauche dringend mein Tele

Traurige Grüße - Petra
RicoDusty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.