SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 07:43   #11
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Sony hat damit wieder meine Aufmerksamkeit auf die A6000 gezogen

Kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei ISO-Auto die Obergrenze festlegen kann?
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 08:03   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Also ich finde das Konzept klasse und der Preis für den Body sehr, sehr ansprechend.

Ob sich der Sensor so gut schlägt im Vergleich zum 16Mp Sensor der Nex-6 bleibt noch abzusehen
Genau so sehe ich das auch und bin schon gespannt. Für mich war die Nex 6 immer die beste Nex Kamera, wenn sich da in Sachen Rauschverhalten mit 24MP bei der 6000 nichts verschlechtert, haben sie ihre Hausaufgaben gemacht. Vor allem wenn man die Preise betrachtet. Das kommende Fujinon XF 56mm F1.2 R kostet rund 1000 Euro

Dafür bekomme ich hier Alpha 6000 Kit mit SEL-P1650 und SEL-55210 Objektiven!
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (12.02.2014 um 08:08 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:03   #13
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei ISO-Auto die Obergrenze festlegen kann?
Ich habs gefunden.

Zitat:
ISO : Stills: ISO 100-25,600 selectable in 1/3 EV steps, Still Auto: ISO 100-25,000 selectable upper and lower limit,
Quelle: Sony
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:05   #14
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
@Ernst-Dieter
Warum eine IR-Fernbedieung nutzen wenn es über wlan bequem mit dem Handy/Tablet geht?
Erst mal ein entsprechendes Hany, Tablet haben.Habe ein preiswertes LG Handy.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:05   #15
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Dpreview schreibt zum EVF "One thing we were disappointed on the a6000 is its lower quality OLED electronic viewfinder (when compared to its predecessor). It's smaller and, more importantly, lower resolution (1.44M dots instead of 2.36M). If you've never used Sony's XGA OLED viewfinder then you probably won't notice, but if you have, it's a noticeable step down."
Dpreview schreibt vor allem in letzter Zeit immer wieder mal recht vorschnelle "Urteile", die so ziemlich gegensätzlich sind gegenüber den Eindrücken anderer Tester. Zumindest bei Imaging Resource wird der Sucher - obwohl auf dem Papier schlechter - durchaus als verbessert empfunden. Klingt eben etwas so, als ob Dpreview das mal wieder erstmal ohne Batterie getestet hat . Überskeptisch sind sie ja mal wieder. Und den Text konnten sie immerhin auch von der A7 zusammenkopieren - Glanzleistung! Vielleicht haben sie von Sony wieder mal kein Rezensionsexemplar bekommen - da haben sie ja schonmal beleidigt reagiert. Jedenfalls klingen die ersten Eindrücke eher wie der erste Blick ins Handbuch während der Akku lädt. Bevor man also hier vorschnell urteilt würde ich erstmal weitere Eindrücke abwarten. Am besten sogar eigene.

Geändert von Neonsquare (12.02.2014 um 08:09 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 08:08   #16
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Anscheinend ist der EFV aber trotz niedrigerer Auflösung besser als die erste Generation (externer Sucher der 5N und die integrierte Variante in NEX-6/7):

Zitat:
However, comparing the two side-by-side, the A6000′s EVF is the clear winner as it produces much more accurate colors and easy to discern details.
http://www.imaging-resource.com/PROD...ony-a6000A.HTM

Ich war eigentlich drauf und dran die RX100 II zu kaufen, weil u.a. meine Frau mit der NEX aufgrund des lahmen AF im Zusammenspiel mit der niedrigen Schärfeebene von APS-C keine scharfen Bilder unserer Kids erstellen kann, aber das hier schaut beeindruckend aus:

http://www.youtube.com/watch?v=Q6N2KQ26fd4

Im Videobetrieb soll man zudem auch die AF-Geschwindigkeit regeln können.

Auch die Bildqualität scheint zu passen:

Zitat:
Looking at 100% crops of a garden scene containing a mix of stone and plant detail, the A6000, utilizing diffraction reduction technology, managed to resolve sharper edge detail and reduced haloing compared to the 24.2-million-pixel Nikon D5300, particularly at f/11. Colour and contrast also appeared slightly more accurate on the images printed from the camera.
http://www.amateurphotographer.co.uk...ony-alpha-6000

Sollte die RX100 II nicht noch gravierend im Preis sinken, werde ich wohl eher zur A6000 mit dem Powerzoom greifen. Auch hier habe ich endlich einen gescheiten Blitzschuh.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:09   #17
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Tja ... da hat wohl SONY extra am Viewfinder gespart um sich von seinem NEX TOPMODELL abzuheben.

Der Preis ist gut. Deutlich unter dem der NEX 6 zum damaligen Einstieg.
Die Remote Steuerung ist ein grosser Zugewinn.
Genauso wie die Auflösung - wenn das ISO Qualität nicht darunter nicht leidet.

.
Der Sucher ist weniger auflöesend, soll aber sonst brilliant und mit tollen Farben sein.
Mit einem höher auflösenden EVF wäre die Kamera um 120-150 Euro teurer geworden.
Die Kamera soll auch über eine optimierte Entrauschung verfügen, also locker bleiben.

ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:36   #18
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Bin doch total entspannt.
SONY macht des gut - eine durchdachte Range
3000 , 5000 und jetzt 6000.
Preislich alle gut und attraktiv.

Und mich würd es freuen wenn das Modell über der 6000er dann noch die tolle Bedienung der NEX 7 bekommt.

Darüber kommt ja dann schon die A7.

Wenn einer das SYSTEMKAMERA Prinzip lebt dann SONY.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:48   #19
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Gäbe es irgendwelche Einschränkungen an der 6000 die neuen VF Objektive der FE Serie zu verwenden?
Als leichtes follow-up meiner A77 wäre das als APS-C sicher ok, sicher wird ne "A79" oder wie auch immer die dann heisst noch einige features mehr bringen, aber der Vorteil mit nur einem System (E-Mount) auszukommen ist schon gross.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:49   #20
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Wenn einer das SYSTEMKAMERA Prinzip lebt dann SONY.
Was Kameras betrifft, so finde ich liegen sie gleich auf mit Fuji, was ist aber mit Objektiven? Ich weiß dass ich jetzt wieder Prügel beziehe, aber da hat Fuji einfach die Nase vorn.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.