SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF Justage A700 (etwas längerer Text)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 17:26   #111
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
P.S.: Es macht mich stutzig, dass bei deinen Bildern nie Exifs drin sind
Gibt es in Bielefeld schon Exif-Daten?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2009, 17:28   #112
willimax
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Petershagen
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Gibt es in Bielefeld schon Exif-Daten?
Gib es eigentlich Bielefeld
willimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:34   #113
zync
 
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 122
Aber klar doch, man muß natürlich gleich zwei Rechtsanwälte UND einen Sachverständigen bezahlen, nur weil sich die Beweislast nach sech Monaten umkehrt.

Wenn ich vortrage, daß etwa bei einem Defekt am internen Blitz mir die Kamera nie runtergefallen ist und auch nicht mit Flüssigkeit in Kontakt kam, so genügt das. Ob ich unten einen Aufkleber entfernt habe und an drei Schräubchen gedreht habe, die mit dem Blitz nachweislich keinen Funktionszusammenhang haben, ist dabei egal. Diejenigen, die hier anraten alles dem Fachmann zu überlassen, die sollten das vielleicht auch im Bereich Recht beherzigen, bevor sie hier die Pferde Scheu machen.

Man muß ausdrücklich keinen Sachverständigen beauftragen, sofern innerhalb von zwei Jahren ein Defekt an der Kamera auftritt, nur weil sich die Beweislast "umkehrt". Das EU-Recht würde ausgehebelt und wirkungslos, wenn die Anforderungen an den "Beweis", den der Verbraucher zu führen hat, derart hoch wären. Demzufolge wird das auch nicht verlangt, egal, was hier ein paar Panikmacher behaupten.

Dreht ruhig an den Schräubchen - die einzige Gewähreistungseinschränkung entsteht dadurch exakt dort, wo die Schräubchen greifen, sonst nirgendwo.

Und ich bleibe bei MEINER Meinung, daß es ein Armutszeugnis für Sony ist, daß derartige Anleitungen im Netz zur Fokusjustage überhaupt existieren müssen. Das mögen andere sehen, wie sie wollen.
zync ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:34   #114
AxelF
 
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Kaltenkirchen
Beiträge: 113
Moin Stefan,
Moin an alle anderen "Verzweifelten",

falls es Probleme mit fehlgeschlagenen Reperaturen gibt ist evtl. ein Besuch im Club-Sonus von Sony club-sonus.sony.de sinnvoll. Hier ist man mit seinem Problem direkt an der Quelle und wird - so meine Erfahrung - auch ernst genommen. In der Regel wird auch bei schwierigen Fällen versucht eine schnelle und unbürokratische Lösung herbeizuführen.

@Stefan: ich meinte das nicht auf Deinen Eingangsbeitrag bezogen. Die Diskussion hatte leider eine Eigendynamik entwickelt aus deren Quintessenz man lesen konnte, dass allein die Selbstjustage glückselig macht.

Gruß
Axel

Geändert von AxelF (22.01.2009 um 17:43 Uhr)
AxelF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:55   #115
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Ich bin der Meinung, daß bei dem einen oder anderen Fokus-Problem die Ursache auch eher hinter der Kamera zu suchen ist.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2009, 18:00   #116
willimax
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Petershagen
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von AxelF Beitrag anzeigen
(....) ....dass allein die Selbstjustage glückselig macht.

Gruß
Axel
Also ich bin mehr als glückselig , ich kann die Selbstjustierung nur empfehlen

Was bei mir klappt ,sollte doch auch bei Anderen funktionieren, nur Mut


-> Bild in der Galerie
willimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:01   #117
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Eher nicht! Ich besitze 2 * A100 und 1 * A700. Es kommt drauf an wie zuverlässig dein Service ist. Ich kenn jetzt eine Firma die Absolut Seriös ist und Qualität liefert. Da passt auch alles und dann braucht man solche Threads nicht. Wenn man zum X mal liest, dass beim Geisler halt der Fokus nicht voll Abgeglichen wurde oder schon ... (kenn ja den Fall nciht und viele Leute reden viel) ... dann wundert mich nix mehr. Ich verstell und fummle an meine zwei A100 herum was geht. Hab ja zwei ... wenn eine komplett im arsch ist ... ists mir ja egal. Andere Leute lassen sich halt gern zu was hin reisn und übersehn, dass sie sich wirklich ihre heiß geliebte Kamera zerstörn. Allein diese Nachbau Akku geschichten. Das gehört in die selbe Schublade. Gehts ... ists jeden egal ... Fackelt die Kamera ab ... heulns :-D
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:20   #118
Ambos68
 
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Wiehl
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von willimax Beitrag anzeigen
Hallo,
war gerade mal bei uns auf der Sparrenburg und hab Bielefeld von oben fotografiert,
ich muss sagen ,so scharfe Bilder hatte ich noch NIE

Danke für die SUPER JUSTIER ANLEITUNG


-> Bild in der Galerie

Schöner fake das bild!
wenn man per bildbearbeitung den schärfeverlauf beeinflusst, sollte man auch die gesetzmäßigkeit dessen kennen! oder hast du ein lensbaby drauf?

seht euch den kirchturm an und ihr wisst wo die tatsächlichen probleme liegen!

lg jens
Ambos68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:26   #119
Lord of Steel
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 195
Zitat:
Zitat von Ambos68 Beitrag anzeigen
Schöner fake das bild!
wenn man per bildbearbeitung den schärfeverlauf beeinflusst, sollte man auch die gesetzmäßigkeit dessen kennen! oder hast du ein lensbaby drauf?

seht euch den kirchturm an und ihr wisst wo die tatsächlichen probleme liegen!

lg jens
Ich glaube die Ernsthaftigkeit von Willimax's Bildern ist doch eher eine Eingeschränkte ;-). In diesem Sinne: Ruhig bleiben
__________________
Lg. Yannic
Lord of Steel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:54   #120
willimax
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Petershagen
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Ambos68 Beitrag anzeigen

seht euch den kirchturm an und ihr wisst wo die tatsächlichen probleme liegen!

lg jens
Bleib mal geschmeidig ,und gewöhn dir erst einmal Gross- und Kleinschreibung an.

Meine Kommentare und Bilder sollten ein wenig der Auflockerung dienen ,
und sie scheinen auch niemanden gestört zu haben, ausser Dich
willimax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF Justage A700 (etwas längerer Text)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.