Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Retusche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2016, 14:40   #1
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Retusche?

Mit etwas Glück wieder einmal ein hübsches Mädchen vor die Linse bekommen und versucht sie zum Model zu machen. Hier einmal eines der Bilder, wo wir wegen Regen in eine Ruine (herunter gekommene verlassene Tennishalle mit Graffities) ausweichen mussten. Hier geht es auch nur mit Blitz, dazu einen 215cm Prara von Quenox mit 2 YN-560 verwendet. Aber es geht mir hauptsächlich um die Hautretusche.



Bild in der Galerie

Da die junge Russin sehr nett und hübsch war habe ich alles versucht es richtig zu machen. Mit Frequenzgangtrennung (Hochpassfilter und Gausscher W.) Die Hautstruktur bereinigt aber voll erhalten und dann im Endbild die Farben mit den Nik-filtern sowie die Haut mit dynamisch Hautw. Etwas weicher gemacht. Das Model wollte ein quadratisches Bild, darüber vielleicht nicht so glücklich, aber wie weit ist der Bildschnitt passend.

Hier noch das originalbild:

Bild in der Galerie

Was mich irgendwie verwundert und stört, in verkleinerter Vorschau sieht das Bild immer Unscharf aus. Woran liegt das?

Danke, Boris
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Retusche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.