Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler ja, aber welche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2004, 09:43   #1
flowmix
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 289
Crumpler ja, aber welche?

Hallo,

ich weiß es gibt schon genügend Threads zum Thema Taschen. Trotzdem habe ich eine spezielle Frage, die im Forum noch nicht beantwortet wurde.
Zu allererst haben es mir die Taschen von Crumpler angetan. Also die Marke steht schon mal fest. Nur habe ich bisher keinen Laden bei mir in der Nähe gefunden (Braunschweig), der diese führt. Deswegen kann ich es auch nicht ausprobieren.

Hier meine Frage:
Ich besitze im Moment eine Dimage A1 mit BP-400. In naher Zukunft kaufe ich mir einen ACT-100 oder Tcon17 und später vielleicht auch den ACW-100. Welche Tasche reicht dafür aus?
Muss es eine Crumpler next Venue sein, oder würde z.B. auch ein Budgie Smuggler reichen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich außer den beiden Konvertern und dem Akkugriff kein zusätzliches Zubehör brauche (mal von ein paar Speicherkarten abgesehen, die aber, denke ich, immer reinpassen).

Also welche Crumplertasche würdet Ihr empfehlen?
Ist es vielleicht auch sinnvoll eine kleinere Tasche zu kaufen und dazu ein Lensecase? Ich glaube da gibt es auch ganz gute von Crumpler.

Gruss,

Flowmix
flowmix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2004, 09:52   #2
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Hallo flowmix,

ich habe mir damals die WonderWeenie mit dem Fotoeinsatz zugelegt.
Finde das sehr praktisch.
Ich habe in dem Fotoeinsatz die Kamera, Blitz, Akkus, teilweise Ladegerät und sonstigen Kleinkram drinnen.

Was ich gut finde ist, dass man die Tasche auch ohne den einsatz verwenden kann, uns sich alltags mit der auch auf die Straße wagen kann.

Was ich sehr angenehm finde ist das dritte Band, da man die Tasche dann als "Rucksack" tragen kann.

Ein Tip: benutze mal die Suchfunktion, da wirst du sicherlich auch fündig.

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 09:52   #3
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Hallo Flowmix,
willkommen im Forum. Zunächst die Antwort auf Deine einfache Frage: Es kommt darauf an, was Du mit den Lensecases bezweckst. Für mich sind sie immer rumbaumelnde Anhängsel und Anlockmittel für Langfinger. Bei Crumpler haben viele klein angefangen, um dann letztlich doch bei den etwas größeren Zwischenstation zu machen. Da halte ich mich mal dezent zurück. . Die Company Embarassment halte ich für eine gute Zukunftsinvestition.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 10:18   #4
Pedi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
Hallo flowmix,

unter der Next Venue solltest du nicht anfangen. Bei uns "Frankfurter" haben sie schon einige. Du stößt mit dieser Tasche nicht sofort an die Grenzen.

Also ich babe die D7Hi, A200, Fischauge, Blitz, 5 Vorsätze, die Sonnenblende, ein Quarkbecher (echt), Fernauslöser, Ersatz-DPS (Li-Ionen-Akku, extern), den Lens-Pen und die Speicherkarten alle darin unter.
Dann passt immer noch das Handy und der Geldbeutel rein. Schließlich will man ja nicht 2 Taschen mit sich herumtragen.


Viele GRüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 11:06   #5
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo Flowmix

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Zur Sache:

Auf keinen Fall kleiner als next Venue.

Ich liste mal kurz was ich drin habe:
Oberdeck:
- A2 m. BP 400
- Blitz 5700
Unterdeck:
- Telekonverter (B300=TCON 17)
- Weitwinkelkonverter (WCON 08B)
- Filter + Nahlinsen
- ein ganz kleines Teleskopstativ (bis 120 ausziehbar)
- den üblichen Kleinkram (Akkus, Speicherkarten, Fernauslöser)

Damit ist die Tasche definitiv VOLL !!
Von der Qualität und Verarbeitung her ist Crumpler TOP. Weiterer Vorteil ist imho die "Nicht-Foto-Optik", damit lockt man nicht gleich jeden an der eine Cam klauen will. Außerdem sind die Crumpler einfach schön.

LG
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2004, 11:41   #6
Morton
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Hallo flowmix,
ich stand vor ein paar Wochen vor dem selben Problem. Die Budgie Smuggler ist definitiv zu klein. Wenn man den Maßen im Prospekt vertraut, sollte eine A1 + BP-400 reinpassen, tut es aber leider nicht. Mehr Platz für Zubehör (Konverter, Blitz etc.) gibts leider auch nicht.
Ich hab mich am Ende für die 15 Love entschieden, die ein wenig kleiner als die next Venue ist, da ich nicht plane Konverter anzuschaffen. Deswegen geh ich auch mit den Meinungen der anderen konform das eine next Venue für dich wohl die 1. Wahl ist, auf keinen Fall kleiner. Das die Taschen einfach nur klasse verarbeitet sind, kann ich nur bestätigen, viel Spaß damit.

Grüße

Dennis
Morton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:31   #7
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo flowmix,

auch ich kann bestätigen das es mindestens eine Next Venue sein sollte. Meine ist auch schon voll. Der Trgekomfort und die Qualität von Crumplertaschen ist hervorragend und nur zu empfehlen.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:50   #8
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Wenn es denn eine Crumpler sein soll, dann definitiv mindestens die Next Venue.

Ich habe meine allerdings wieder verkauft, da es aufgrund des bereits schräg an der Tasche
angebrachten Schultergurtes unmöglich ist, die Tasche vernünftig über einer Schulter zu
tragen. Man ist praktisch dazu gezwungen diese diagonal umzuhängen, was zumindest mich
in der Bewegungsfreiheit einschränkte.
Möglicherweise bin ich auch nur völlig schief gebaut, aber für mich war das ein KO-Kriterium.
Was Verarbeitung und Optik angeht kann ich allerdings die positiven Äusserungen nur unterstreichen.

Ich habe mich letztlich und nach sehr langem Suchen für die Lowepro Nova 3 AW entschieden.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:56   #9
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Sind die Crumpler von außen komplett wasserdicht ?
Ich war im Boot schon mal eingeregnet, Fototasche stand 2cm im Wasser. Anschließend zu Hause Tasche geöffnet. Objektive und Kamera waren naß benebelt, die CF war klatschnaß. Ging alles zu trocknen, aber war nicht so schön.
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 16:10   #10
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Zitat:
Zitat von Opti
Sind die Crumpler von außen komplett wasserdicht ?
Gegen drückendes Wasser, nein, Spritzwasser ja...
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler ja, aber welche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.