SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2016, 07:59   #131
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Nur weiß man, dass diese Preise Mondpreise sind die keiner bezahlt. Bei Sony hingegen sind es Jupiterpreise die bezahlt werden müssen.
Das ist echt gemein. Die Fuji-Leute können sich verweigern und bei Sonykunden steht einer mit einer Knarre im Laden und ZWINGT dich, es zu kaufen???
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2016, 08:11   #132
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das ist echt gemein. Die Fuji-Leute können sich verweigern und bei Sonykunden steht einer mit einer Knarre im Laden und ZWINGT dich, es zu kaufen???
Ich glaube, es ging eher um die Canon&Nikon-Preise, die vom Handel meist deutlich unterschritten werden, während es Sony schafft, seine Fachhändler dazu zu bringen, die Preise lange Zeit sehr nah an der UVP zu halten.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 08:11   #133
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das ist echt gemein. Die Fuji-Leute können sich verweigern und bei Sonykunden steht einer mit einer Knarre im Laden und ZWINGT dich, es zu kaufen???
Ach, warte mal ab. Ein altes kaufmännisches "Gesetz" besagt, dass Angebot und Nachfrage den Preis regulieren. Das ist bei Fuji so, bei Nikon und Canon und wird auch bei Sony nicht anders sein.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 08:13   #134
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich glaube, es ging eher um die Canon&Nikon-Preise, die vom Handel meist deutlich unterschritten werden, während es Sony schafft, seine Fachhändler dazu zu bringen, die Preise lange Zeit sehr nah an der UVP zu halten.
Das ist aber bei Fuji nicht anders. Dort hat es sehr, sehr lange gedauert bis die Preise der Pro1 gefallen sind. Da gilt es einfach die Nerven zu behalten. Man muss ja nicht alles sofort kaufen zumindest nicht, solange es Alternativen gibt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 08:26   #135
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht alles sofort kaufen zumindest nicht, solange es Alternativen gibt.
Zumindest nicht, solange G.A.S. nicht als Krankheit anerkannt wird und die Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen werden.

Der Punkt mit den Alternativen ist aber momentan nicht wirklich gegeben. Ich würde mir daher schon wünschen, dass auch Canon und/oder Nikon auf den Zug aufspringen und spiegellose Systeme bringen, denn erst dann werden Sigma/Tamron und Tokina stärker in diesen Markt einsteigen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2016, 08:37   #136
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Zumindest nicht, solange G.A.S. nicht als Krankheit anerkannt wird und die Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen werden.

Der Punkt mit den Alternativen ist aber momentan nicht wirklich gegeben. Ich würde mir daher schon wünschen, dass auch Canon und/oder Nikon auf den Zug aufspringen und spiegellose Systeme bringen, denn erst dann werden Sigma/Tamron und Tokina stärker in diesen Markt einsteigen.
Der Zug war wohl zu schnell für die beiden Grossen und die stehen immer noch am Bahnhof und warten ...auf was auch immer.

Ah .. ja das sie Ihre alten Einsteiger Schinken wieder und wieder pimpen - damit verdienen Sie nach gutes Geld - also CANON jedenfalls.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 08:43   #137
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Das Objektiv wäre für mich ein "nice-to-have", aber nicht zu diesem Preisniveau...

Mit meiner A 7 R II funktioniert die Kombination Tamron 70-200/2.8 USD mit dem LAEA3 ganz ordentlich, was für mich den Vorteil der Verwendbarkeit am A-Mount zusätzlich hat. Da sieht es mit der Argumentationskette dem Finanzministerium gegenüber schon ganz, ganz düster aus - ich fang' erst mal gar nicht an!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 08:52   #138
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das ist bei Fuji so, bei Nikon und Canon und wird auch bei Sony nicht anders sein.
Genau so ist es. Man muss eben ein bisschen warten, auch bei Sony gibt es regelmäßig Rabattaktionen. Das 4/70-200 G habe ich für 2/3 des Listenpreises gekauft.
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (13.07.2016 um 18:25 Uhr)
dinadan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:18   #139
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
α7R

Juhuu mein lieblingsthread geht weiter und es ist mal wieder unterhaltsam hier mitzulesen. Ich freue mich das was weiter geht und ein Preis feststeht.
Günstiger als erwartet, denn ich schätzte ja die Optik letzte Woche noch auf 3299-3499. (Äää, hoffentlich liest Sony nicht mit??)

Und was soll ich euch sagen, ich werde sofort zuschlagen. Keine Ahnung wie ich das Bezahlen soll, aber hey, ich hab so viel Linsenkram und Kameras daheim, da wird sich schon was verkaufen lassen.

Ich kaufe diese Optik noch bevor ich mir das 24-70 GM hole.
Dass hat einen einfachen Grund. Ich habe das Tamron 24-70 und das liefert mit dem LA-EA3 sehr ordentliche Ergebnisse und damit kann ich noch ein paar Monate leben.

ABER: Mein Sony 70-200 2.8... NEIN, dass ist nicht die ideale Kombi mit dem LA-EA3.
Es ist zwar wie gewohnt messerscharf aber mit dieser Brennweite fotografiere/filme ich auch viele sich schnell bewegende Objekte und da bin ich auf einen schnellen Fokus angewiesen. Neulich habe ich wieder große Vögel im Flug geshootet und klar....sitzt der Fokus, sind die Bilder umwerfend. Die WAHRHEIT ist aber: von 100 Schuss lagen nur 5 % messerscharf im Fokus. Es ist einfach zu langsam mit dem LA-EA3.
DASS ist der Grund, warum ich diese Optik zuerst kaufe. Denn mit dem 24-70 brauche ich keinen schnellen Fokus. Bei Landschaften habe ich alle Zeit der Welt.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:54   #140
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Zumindest nicht, solange G.A.S. nicht als Krankheit anerkannt wird und die Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen werden.
Wie wäre es mit einer Demonstration gegen diese unhaltbaren Umstände auf dem Marienplatz? Hilfe, wir werden unterdrückt! Zeiss auf Rezept!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200mm f2.8 GM Erste Preise


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.