SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 10:45   #11
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Köln
"Köln" + Smiley namens "verwirrt" als Antwort auf die vorherigen Posts erschließt sich mir nicht....
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2010, 10:53   #12
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.403
Euer Programm wäre für ein Treffen Ü40 aber ebenso OK, ich dachte, hier kommen mal ganz andere Ideen.

Unabhängig davon ist Köln mehr als eine Reise wert, also warum nicht mit dem bewährten anfangen.

Viel Spass EUch,
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 12:37   #13
Yttrium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
"Köln" + Smiley namens "verwirrt" als Antwort auf die vorherigen Posts erschließt sich mir nicht....
Ihm ist das zu weit weg Aber die Bevölkerungs- bzw. Userdichte ist hier eben am höchsten

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Euer Programm wäre für ein Treffen Ü40 aber ebenso OK, ich dachte, hier kommen mal ganz andere Ideen.
Klar. Das war ja auch nicht unbedingt anders gedacht. Es geht ja auch darum, neue Kontakte zu knüpfen Ich habe inzwischen mit einigen aus dem Forum auch so Kontakt und es lohnt sich einfach immer, neue Leute kennenzulernen

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 12:41   #14
felicianer
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
"Köln" + Smiley namens "verwirrt" als Antwort auf die vorherigen Posts erschließt sich mir nicht....


Der sieht aber am ehesten wie ein Zähneknirschender Smiley aus
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 14:11   #15
Moritz F.
 
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 428
Huhu, ich bin auch dabei .. sofern es der 27.2. wird
LG
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2010, 14:17   #16
tomdus
 
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 273
Hey zusammen,

am 20. könnt Ihr machen was Ihr wollt, da kann ich nicht.

Am 27. wäre ich dabei, würde allerdings auch eine Alternative zum Zoo befürworten.

Vielleicht bilden sich ja 2 Grüppchen, Zoo/nich Zoo, die sich dann im Anschluss irgenwo vereinen?!?

Edit: Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich in Köln auskennt und ein paar gute Vorschläge machen kann.

PS. Jan, mit Erkrath bei Köln, meinst Du da das Erkrath mit der PLZ 40699?
__________________
MfG tomdus
tomdus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 15:10   #17
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
HAHA!
Ich habs geschafft eine Tabelle zu erstellen *g*

Wenn man sie ergäntzt muss man nur immer die [Quotes] weg machen, sonst kann sie der nächste nichtmehr verwenden

Denke so isses wieder einen Tick übersichtlicher

Ich hoffe ich hab nun alle richtig eingetragen.

Name20.2.27.2.
* Yttrium xx
* Zwerg009  
* caspa0202 xx
* Tobi. x  
* Yonnix xx
* Shooty ??
* Hubert P.  
* D7ig XX
* Heldgop  
* SirSaggi  
* Matthias + Freundin  
* Tomdus x
* Ackbar ??
* BicTic + Freundin ?x
Moritz F. X
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 15:44   #18
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.403
Hi Tomdus, genau das. Bedeutet das dus das, was ich befürchte .

Also mir als Ü40 fallen neben dem Zoo unbedingt der Rheinauhafen, Streefotografie rund um den Dom ist sicher spannend, die ganze Stadt hat spannende Ecken, auch Abseits von Dom/Altstadt.

Auch wenn das Kennenlernen im Vordergrund steht, solltet Ihr Überlegen, was fotografisch interesiert und wie der 'Kenntnisstand' ist.

Im Zoo, aber auch bei einem ruhigen Architektur-Shooting kann man sich mehr austauschen und gegenseitig helfen oder auch mal Equipement austauschen, das geht bei einem Fotospaziergang weniger, dafür mögen dabei spannende neue Blickwinkel auftrauchen.

Blaue Stunde/Sonnenuntergang vom Deutzer Ufer aus aufzunehmen lohnt immer wieder, langweilig aber ideal gelegen ist fürs Abendessen der Grieche im Lufthansahochhaus.

Mit Handy-Liste (oer PN absprechen) klappt es auch in freier Wildbahn, sich zu treffen, zumindest in einem begrenzten Areal wie dem Rheinauhafen, von da kann man dann am Rhein entlang oder durch etwas 'gewöhnlichere' Gegenden Richtung Altstadt/Dom, dort herumstreunen und über Hohenzollern- bzw. Deutzer Brücke die Rheinseite wechseln fürs fotografische Abendprogramm.

Grüße
Jan

P.S.: Apropos Rheinauhafen, das Schokoladenmuseum ist nicht nur für die ganz kleinen interessant (Schokoladenbrunnen), aber fotografisch (wenn ich es recht erinnere) vielleicht nicht so ergiebig.
__________________
_FC___D7_

Geändert von Jan (04.02.2010 um 15:50 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 15:51   #19
tomdus
 
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 273
@ Jan ja dus für das Internationale Kürzel des Flughafens ;-) Alles Gute zu deinem 5. Kilo!!!

@ All, ich bin noch recht Köln unerfahren, (ist ja eh nur n großer Parkplatz ;-) Daher bin ich bei der Planung keine große Hilfe. Aber die Vorschläge von Jan hören sich nicht so schlecht an, ein wenig Architektur und Kultur vielleicht, dann zum Abschluss das Brücken-Scenario.

DAs Schokomuseum ist halt was für Details, ansonsten ein wenig Technick und für Marketi(ng)ere die ganzen Verpackungen nicht ganz uninteressant.
__________________
MfG tomdus

Geändert von tomdus (04.02.2010 um 15:54 Uhr)
tomdus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 16:38   #20
Yttrium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
Zitat:
Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
Am 27. wäre ich dabei, würde allerdings auch eine Alternative zum Zoo befürworten.

Vielleicht bilden sich ja 2 Grüppchen, Zoo/nich Zoo, die sich dann im Anschluss irgenwo vereinen?!?
Das ist ne gute Idee: Und wer etwas später kommt, der kann dann ja einfach nach dem Zoobesuch bzw. der Alternative dazu stoßen. So kann man viele Interessen gut vereinigen In der Schule gabs bei uns auch immer ne Skifreizeit und ne Alternativfahrt

Wer ist denn fürs Schokoladenmuseum? Ich war da schon dreimal oder so und bin mir nicht sicher, ob das zumindest fotografisch so interessant ist. Schokolade durch ne Vitrine abzulichten, ist vllt auch nicht so das Non-Plus-Ultra. Man kann natürlich auch seine Kamera in der Tasche lassen, aber das fällt mir zumindest dann doch sehr schwer.
Nett ist aber das Café unten im Schokoladenmuseum. Da gibts Kakao in so vielen Geschmacksrichtungen Super!

Und: Wollt ihr auf den Dom? Ich muss sagen, dass es schon etwas komisch da oben ist, weil das "Dach" ja offen ist. Man sieht also über sich die Wolken ziehen und hat dadurch das Gefühl, dass der Dom gerade umfällt. Mir war da zumindest etwas mumig, wobei ich sonst für sowas immer zu haben bin

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.