Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2014, 12:48   #1061
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn der Verein sich als Werber für Amazon registriert und wir in Zukunft den Referrer Link dazu einbauen anstatt der normalen Links? Tut keinem hier weh und das Forum sollte bald in Geld schwimmen
Das SUF hat ja schon eine Affiliate-ID, siehe Werbebanner oben.

Die Idee mit dem automatischen Umschreiben der Links hatte ich auch schon ... ich weiß nur nicht, ob das (a) technisch so einfach möglich ist und ob es (b) nicht auch juristische Bedenken gibt, wenn jemand einen Link postet und das Forum macht daraus irgendwas anderes.

Ich hätte aber nichts dagegen, zukünftige Amazon-Links selber passend zu dekorieren, wenn mir jemand sagt, was für Parameter ich da noch dranhängen muß.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von fhaferkamp (26.11.2014 um 13:27 Uhr) Grund: Zitat eingefügt, da nach Verschiebung von Beiträgen Bezug fehlte
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2014, 12:49   #1062
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn der Verein sich als Werber für Amazon registriert und wir in Zukunft den Referrer Link dazu einbauen anstatt der normalen Links? Tut keinem hier weh und das Forum sollte bald in Geld schwimmen
Es gibt oben auf unserer Seite bereits ein Amazon-Banner. Aber in Geld schwimmt das Forum deshalb noch lange nicht.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 12:56   #1063
Maarthok
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Aber woher kennt ihr die Preise schon im Vorhinein?
Man kann auf einigen Seiten die Preise schon einige Minuten vorher abrufen (ich hab aber kA, woher die die Daten bekommen), zB. mydealz oä.
__________________
Hier steht eine Signatur.

Geändert von fhaferkamp (26.11.2014 um 13:29 Uhr) Grund: Zitat eingefügt, da nach Verschiebung von Beiträgen Bezug fehlte
Maarthok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 13:03   #1064
Maarthok
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hätte aber nichts dagegen, zukünftige Amazon-Links selber passend zu dekorieren, wenn mir jemand sagt, was für Parameter ich da noch dranhängen muß.
Es "reicht" ja, wenn man oben über den Banner zu Amazon geht.
__________________
Hier steht eine Signatur.

Geändert von fhaferkamp (26.11.2014 um 13:30 Uhr) Grund: Zitat eingefügt, da nach Verschiebung von Beiträgen Bezug fehlte
Maarthok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 13:08   #1065
Quirrlicht
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 559
Aber daran denkt wohl kaum einer. Ich weiß es ja selbst, es gibt 2-3 Seiten die ich über Amazon unterstützen würde, aber wenn ich etwas brauche denke ich nicht daran :/ vielleicht bin ich aber auch ein Spezialfall.
__________________
Quirrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2014, 13:19   #1066
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Könnten die Moderatoren bitte mal die letzten Beiträge hier in den dazugehörigen Beitrag verschieben? Danke! * erledigt *

Hatte übrigens nach ca. 2 Minuten erst den Wartelistenbutton gedrückt und dennoch eine zugeteilt bekommen!

Achja: www.preisario.de zum Bleistift.
__________________

Geändert von fhaferkamp (26.11.2014 um 13:25 Uhr)
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 13:19   #1067
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Mir geht's genau so. Geklickt wird auf den Zielführenden Link. Zumal die Werbeblockergruppe, zu der ich mich selbst zähle, auch nicht zu vernachlässigen sein sollte.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 18:41   #1068
Grinch
 
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
haha, das war lustig ... innerhalb weniger Sekunden alle weg
Wobei das vorgestern beim SEL1670Z genauso war. Komischerweise waren dann etwa 40 Minuten später nur noch knapp 60% weg - sprich 40% wieder zu haben. Scheint also so als würden erstmal alle groß reservieren, aber nur die wenigsten dann auch wirklich kaufen. Es kann sich also lohnen nach 15 Minuten noch mal reinzuschauen wenn die Reservierungen auslaufen bzw sich auf die Warteliste setzen zu lassen und dann auch wirklich zu warten.
Grinch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 20:16   #1069
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Komischerweise waren dann etwa 40 Minuten später nur noch knapp 60% weg - sprich 40% wieder zu haben. Scheint also so als würden erstmal alle groß reservieren, aber nur die wenigsten dann auch wirklich kaufen.
Ja, natürlich. Man weiß ja vorher nicht, wie weit der Preis runtergeht. Also klickt man erst einmal auf Verdacht auf "Reservieren" und guckt dann in Ruhe, ob es günstig genug ist. Dummerweise kann man einen reservierten Artikel (oder auch einen Wartelistenplatz) nicht mehr freigeben, das Ding bleibt dann also so lange reserviert, bis die von Amazon vorgegebene Bedenkzeit abgelaufen ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 07:03   #1070
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Heute ab 19 Uhr...

... Black Friday.
Artikel dazu in der heutigen WELT:nicht alle Rabatte sind real.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.