SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony Smartphone mit 1"-Sensor!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2021, 17:54   #31
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.921
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...Zumindest bei Samsung kann ich den Apps zuweisen, ob sie den Gerätespeicher oder die Speichererweiterung nutzen sollen. Fotos und Videos gehen prinzipiell auf die Speicherkarte.
Das sollte Android bzw. Handy-OS-Standard sein. Das konnte sogar schon mein Windows-Phone.

Dis Sonys können es auf jeden Fall auch.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2021, 18:27   #32
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.921
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Das kann ich bei wenig internem Speicher natürlich verstehen....
Was ist schon wenig, was ist schon viel? Meins hat intern 256 GB, aber trotzdem möchte ich nicht alle Daten auf dem internen Speicher haben
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
...159 Apps und Programme...
Krass. Soviele verschiedene App und Programme kenne ich wahrscheinlich nicht mal in Summe Handy und PC zusammen.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
... die Fotos und Videos beim Betreten eines WLAN in voller Auflösung in die iCloud und von dort automatisch auch synchron auf ...
Mag sein dass ich da old-School bin. Aber meine eigenen Daten möchte ich nicht überall in der Cloud liegen haben. Da möchte ich die Speicherorte ganz gerne selbst bestimmen können (soweit ich das noch kann). Und ich bin unabhängig von irgendwelchen Netzwerkverbindungen.
Aber wie gesagt: Wahrscheinlich old-School.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 19:24   #33
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.587
Mag sein das ich da etwas paranoid bin, aber in ein WLAN gehe ich erst dann rein, wenn ich es wirklich brauche und wenn mir die Benutzungsbedingungen dort passen (kommt bei öffentlichen WLAN eher selten vor) und in der Cloud haben meine Daten eh nichts verloren.

Kenne ich auch von der Firma nicht anders, da ist das gesamte Netzwerk massiv abgeschottet, an den Anlagen sind im normalen Betrieb die Netzwerkstecker abgezogen und nur auf Anforderung mit dem Service der Anlagenhersteller gibt es einen exklusiven VPN- Zugang und der Stecker kommt in die Netzwerkdose.
Wir werden eh schon vorn und hinten ausspioniert....
Aber jeder, wie er mag...
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 19:32   #34
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.742
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mag sein dass ich da old-School bin. Aber meine eigenen Daten möchte ich nicht überall in der Cloud liegen haben.
Deine E-Mails und deine Messenger-Nachrichten liegen auch so schon in der Cloud. Ebenfalls dein Adressbuch, dein Kalender, dein Bewegungsprofil und eine ganze Menge Browserdaten. Im Grunde auch dein Windows10-Nutzerprofil und ebenso alles, was du von Google nutzt.

Übrigens hat auch Facebook eine Menge Daten über dich, auch wenn du nicht bei Facebook bist.

Geändert von rudluc (29.10.2021 um 19:35 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 19:40   #35
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.742
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Mag sein das ich da etwas paranoid bin, aber in ein WLAN gehe ich erst dann rein, wenn ich es wirklich brauche und wenn mir die Benutzungsbedingungen dort passen (kommt bei öffentlichen WLAN eher selten vor)
Das ist nicht paranoid, sondern vernünftig.

Zitat:
und in der Cloud haben meine Daten eh nichts verloren.
Dort liegen sie wahrscheinlich bereits.
Aber das ist dann eine Frage, ob du Microsoft, Google oder Apple vertraust.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2021, 20:56   #36
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.921
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Deine E-Mails und deine Messenger-Nachrichten liegen auch so schon in der Cloud. Ebenfalls dein Adressbuch, dein Kalender, dein Bewegungsprofil und eine ganze Menge Browserdaten. Im Grunde auch dein Windows10-Nutzerprofil und ebenso alles, was du von Google nutzt.

Übrigens hat auch Facebook eine Menge Daten über dich, auch wenn du nicht bei Facebook bist.
Um diese Aspekte geht es hier jedoch nicht.
Ausgangspunkt waren die Speicherkarten in einem Handy und was man damit machen kann.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 09:13   #37
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich sehe mich schon im Media Markt stehen. Sony A7III kaufen oder neues Smartphone
Schon verrückt, wobei für das neue Iphone 13 würde ich wegen der Videoqualität auch 1.200 abdrücken. Da ginge sich dann schon eine Nikon Z5 oder Sony a6400 aus
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 11:32   #38
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 813
Hehe, ähnliche Entscheidung musste ich auch letztens treffen. RX100M7 oder neues Handy. Hab mich dann für das Google Pixel 6 Pro entschieden.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 11:53   #39
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
In Corona Zeiten muss ich für meine jährlichen A2 großen Familienkalender oftmals auch auf Handybilder von Familienmitgliedern zurück greifen und stelle dabei immer noch sehr gravierende Unterschiede zwischen den Handybildern und meinen mit den Kameras erstellten Bildern fest. Da ist dann noch etwas: Was nützt es, wenn die Bildqualität mit den neuen Handys auf dem Papier immer besser wird, wenn die Bilder bei der Übermittlung automatisch klein gerechnet oder durch die Nutzer mit falschen Voreinstellungen der Handys (Speicher)-sparend verhunzt werden. Es wird auch im direkten Vergleich (ohne diese Handycups) noch eine Weile dauern, bis ich von den Handys die Ergebnisse bekommen kann, die mir die Kameras bieten.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 12:12   #40
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Bei Foto gebe ich dir da teilweise recht Robert. Aber bei Video könnte ich nicht meckern. Ich besitze derzeit nur das 11pro und habe im letzten Kurzurlaub alles mit dem Handy gefilmt. Sicher ist es gerade am Abend dann schon körnig, aber den anderen Familienmitglieder fällt das nicht mal auf. Viele hatten mir sogar ihre Videos geschickt, zum mit in den Film hinein schneiden, leider waren alle im Hochformat gefilmt

Geändert von ericflash (03.11.2021 um 13:43 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony Smartphone mit 1"-Sensor!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.