Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2018, 19:32   #81
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das bedeutet dass von 100 aufgegebenen Paketen rund 98% am nächsten Tag den Kunden erreichen. Das ist ein toller Wert und das ganz ohne Prime usw. Da kann von Unfähigkeit wohl nicht die Rede sein.
Na dann gehöre ich wohl mittlerweile regelmässig zu den anderen 2%. Ist das dann Zufall oder führt DHL eine geheime Scoringliste, mit wem sie es machen können?
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2018, 19:45   #82
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
@Wolfgang (About Schmidt)
Ich hatte aber nichts gegen DHL geschrieben. Im Gegenteil, weiter vorne in diesem Thread schrieb ich, dass unserer hier am besten performt und ich kann sagen es sind 100%.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 05:08   #83
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
@Wolfgang (About Schmidt)
Ich hatte aber nichts gegen DHL geschrieben. Im Gegenteil, weiter vorne in diesem Thread schrieb ich, dass unserer hier am besten performt und ich kann sagen es sind 100%.
So hatte ich das auch nicht gemeint. Schwarze Schafe unter den Zustellern gibt es bei jedem Zustelldienst. Und das sind die, welche auffallen. Hauptsächlich ging es mir darum aufzuzeigen, dass das was Amazon macht für den Kunden zwar gut funktioniert, aber auch gut bezahlte Arbeitsplätze vernichtet. Ob es da nicht sinnvoll ist, den ein oder anderen Tag mehr auf sein Paket zu warten. Ich frage mich sowieso was es so wichtiges gibt, was ich innerhalb 24 Stunden unbedingt in Händen halten muss. Bei wichtigen Ersatzteilen für Firmen kann ich das ja noch verstehen. Aber bei Kosmetik, Küchenrolle oder Tiernahrung ( Laut Amazon die am meisten bestellten Artikel) kommt es doch auf ein, zwei Tage nun wirklich nicht an.

Die Welt ist halt
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 05:35   #84
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
… Ob es da nicht sinnvoll ist, den ein oder anderen Tag mehr auf sein Paket zu warten. Ich frage mich sowieso was es so wichtiges gibt, was ich innerhalb 24 Stunden unbedingt in Händen halten muss....
99% davon ist nicht wichtig, zumindest bei mir. Und das fehlende eine % könnte ich jetzt noch nicht mal ad hoc sagen, was das war.

Es geht aber auch nicht unbedingt um das 'innerhalb 24 Stunden'. Es gibt Zusteller, die sind einfach nur schlecht, selbst wenn man ihnen 1 Woche gibt. Da wird es nicht besser. Aber wenn man allgemein den Druck rausnehmen würde, könnte das i. d. T. entspannend auf den gesamten Markt wirken.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 07:42   #85
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Aber wenn man allgemein den Druck rausnehmen würde, könnte das i. d. T. entspannend auf den gesamten Markt wirken.
Den "next-day" Druck hat Amazon schon selbst etwas herausgenommen: gestern Abend was bei Amazon bestellt - per Express - kommt aber erst am Mittwoch (morgen) an. Früher ging die Ware noch am selben Abend raus .. selbst bei Standardversand waren Nachmittagsbestellungen am nächsten Tag meist schon da.

ABER...ich bin da mittlerweile auch viel gelassener geworden (wer schon mal in den USA mit UPS Ground Service bestellt hat: 1 Woche+ an Versanddauer).

Daher: ICH muss es nicht gleich am nächsten Tag in den Händen halten...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2018, 10:34   #86
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Ich kann diese "ich muss das in <24h haben"-Mentalität auch nicht verstehen. Im Ersatzteilgeschäft oder bei zeitkritischen Sendungen (Einhaltung von Fristen) sollte man dann eben Express-Dienstleister beauftragen.
Für mich wäre es viel interessanter, vorab einen Liefertag in der Zukunft vorgeben zu können, der auch sicher eingehalten wird. Also bspw.: Ich möchte meine Sendung am Samstag per DHL bekommen, weil ich dann zu Hause bin, aber das kann ruhig der Samstag in der nächsten Woche sein. Oder irgendein anderer Tag, an dem jemand im Hause ist. Ich würde dafür auch in Kauf nehmen, mit ein paar Tagen Vorlauf zu bestellen, damit das dann mit großer Sicherheit klappt. Klar, es gibt in Städten die Packstationen, aber die sind nur für DHL eine Lösung.
Alternativ denke ich ernsthaft über einen Paketbriefkasten nach, der aber am besten auch für alle Zustelldienste nutzbar sein sollte. Aber das scheint einigen Berichten im Netz nach auch oft noch nicht gut zu funktionieren.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 19:21   #87
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Norbert, Du fragtest nach, ob man daen Nachforschungsauftrag als Empfänger beauftragen kann.
Kann man nie, weil man keinen "Vertrag" mit DHL hat, nur derjenige, der das Paket aufgegeben hat.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 22:39   #88
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Die DHL- Zusteller sind die Kings mit sage und schreibe rund 1600€ pro Monat BRUTTO!
Andere Logistiker bezahlen 200€ weniger.
Was kann man von solchen mit Dumpinglöhnen abgespeisten Mitarbeitern erwarten?
Sollen sie dafür zigmal am Tag in den vierten Stock hochlaufen um dann festzustellen, dass der Empfänger nicht zu Hause ist?
Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren zum Billiglohnland entwickelt, mit allen Konsequenzen, und die spüren wir nun langsam.

Anlässlich meines letzten Urlaubes habe ich in einem Hotel in Schweden ein sechsköpfiges Team einer deutschen Malerfirma kennengelernt, die trotz eintägiger Anreise und Hotelkosten lieber in Schweden arbeiten, dort werden noch anständige Preise für ihre Arbeit gezahlt.

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 21:25   #89
Lüder
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.004
Bei uns hier funktiert es am besten mit DHL, gefolgt von Hermes.
Für DHL habe ich mir deren Paketkasten angeschafft, dass ist genial, in Kombination mit einer Abstellgenehmigung für grosse Pakete.

Hermes und auch DPD gehen auch gerne zu meinen netten Nachbarn.

Das Leben auf dem Land und in der Kleinstadt hat manchmal doch was für sich.
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com

Geändert von Lüder (12.08.2018 um 21:51 Uhr)
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 21:47   #90
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
(...)

Das leben auf dem Land und in der Kleinstadt hat manchmal doch was für sich.
Da sagst du was!
Meine große Liebe, Hamburgerin, erkennt das auch langsam aber stetig ....
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.