Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » spezielle Fragen zum Sony 16-50 2.8
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 17:54   #1
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
spezielle Fragen zum Sony 16-50 2.8

Hi,

ich muss mal zwei Fragen zum neuen SAL1650 loswerden und hoffe auf Eure Antworten.

Schaut mal bitte die acht vergoldeten Kontakte auf Bajonettseite an. Sind da bei Euch auch direkt unterhalb der vergoldeten Kontakte solche "Körnungen" ? Bei mir sind das Sieben.

Falls nicht, - ich meine kleine runde Einkerbungen.

Zweite Frage. Bei wem hat der Zoomring Spiel?
----------------

Mein Objektiv kam von der Justage bei Geissler leider mit vier deutlichen Kerben an dem inneren Plastikring auf Bajonettseite zurück. Das muss ja einen Grund haben und so sind mir auch diese "Körnungen" aufgefallen.
Ausserdem hat der Zoomring jetzt wenig aber spürbar Spiel. Ich hatte vorher noch selber über das Objektiv geschrieben das Zoomring und Fokusring NULL Spiel haben.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2012, 18:12   #2
Don-John
 
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 132
Habe das Objektiv nicht, aber ein Foto würde sicher helfen.
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 18:17   #3
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Es gibt kleine Punkte zwischen den Kontakten und der Linsenfassung. Das könnten die Anschlüsse der Leitungen an die Kontakte im Inneren sein. Ist beim Sony 16-105 übrigens auch so.
Der Zoomring hat bei mir kein Spiel.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 18:23   #4
bördirom
 
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 175
Zwischen Bajonett und der Fassung der hinteren Linse hat meines ebenfalls sieben kleine punktförmige Strukturen.

Sieht aus wie kleinste Pickser mit einer feinen Nadel, wobei die Ränder nach oben gezogen sind. Diese Strukturen haben andere Objektive aber auch, sogar von Sigma nach dem Update auf die A 77, scheint also völlig normal zu sein und somit kein Grund zur Sorge.

Spiel im Zoomring habe ich keinen feststellen können, aber wenn alle Funktionen einwandfrei laufen, würde ich mir keine Sorgen machen, zumal Du auf die Reparaturleistungen ja auch Garantie haben müßtest,

l.G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » spezielle Fragen zum Sony 16-50 2.8


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.