Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Allround Objektiv für A200
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2012, 12:44   #1
Masti
 
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 26
Allround Objektiv für A200

Hallo,

Für meine Alpha 200 suche ich ein Alltagsobjektiv. Bis jetzt besitze ich das Kit-Objektiv und ein Minolta 50mm.

Am liebsten mache ich Bilder mit dem Minolta da mir das Bokeh am besten gefällt, doch eine Festbrennweite im Alltag ist nicht so das wahre.

Mir ist klar, dass ich für ein tolles Bokeh ein Lichtstarkes Objektiv benötige, dafür fehlt mir leider das Kleingeld.

Somit bin ich nach längerem Suchen auf das

Tamron 55-200mm f4-5.6 Di II LD MACRO

gestoßen, da ich denke für meine Zwecke Menschen, Tiere ist es das Beste als Standard Objektiv.

Habt Ihr noch andere Vorschläge für ein Alltags-Objektiv mit dem man ein schönes Bokeh erzielt? Preis sollte um die 100 Euro liegen.

Vielen Dank
Masti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2012, 19:40   #2
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Ja hab ich,

Sigma 28-105mm 2,8-4 Aspherical. Hat an Sony dank der schlechten Nachfolger einen schlechten Ruf. Ich besitze selber das alte( siehe auch in unserer Datenbank)

http://www.photographyreview.com/cat...2_3128crx.aspx

An der Alpha 300 war ich damit super zufrieden. An der A580 ist es bei offenblende etwas weich, aber nicht zu weich. Es hat bei 105mm auch eine gut brauchbare Nahstellgrenze.

Gelegentlich ist das Teil in der Bucht für um die 50€ zu bekommen.

hier mal ein Beispielfoto


-> Bild in der Galerie

MFG Michael

Geändert von looser (13.02.2012 um 19:45 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 11:16   #3
Masti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 26
Danke, für deine Empfehlung. In der Objektiv Datenbank sind die Meinungen ja sehr geteilt, was unter Umständen auch auf das damals falsche Profilbild zurückzuführen ist. Aber in vielen Forumsbeiträgen wird es leider auch nicht wirklich gelobt...

Hat jemand vielleicht noch eine Meinung dazu?
Masti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 11:26   #4
timtrevlig
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Wandlitz
Beiträge: 53
Alpha 200

Diese beiden benutze ich und kann sie sehr empfehlen:

Minolta AF 35-105 1. Generation/Ofenrohr (nicht 2. Generation!)
oder
Minolta AF 24-85 RS

Besonders das 35-105 zaubert am 10-MP-CCD von Sony (A200, A230, A300 usw.) sehr schöne Farben.
Beide Optiken werden selbst durch 16 MP (A580) nicht überfordert.

Die genannten Gläser sollten für jeweils unter 100 EUR zu bekommen sein.

Gruß
Tim
__________________
Mach klickr zu flickr!
timtrevlig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 11:42   #5
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Zitat:
Zitat von Masti Beitrag anzeigen
Aber in vielen Forumsbeiträgen wird es leider auch nicht wirklich gelobt...

Hat jemand vielleicht noch eine Meinung dazu?
Ich denke das liegt auch daran das die Versionen gemixt werden.

Wie gesagt. Unter 100€ wirst Du sicher keine Tele mit mehr Freistellungspotential bekommen.

Um die Leistung des Objektives zu unterstreichen habe ich ja extra die Reviews zu den anderen Systemen angeführt. Dort handelt es sich definitiv um das richtige Objektiv. Wieso sollten die Linsen an unserem System jetzt plötzlich schlecht sein?
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2012, 12:12   #6
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von Masti Beitrag anzeigen
Habt Ihr noch andere Vorschläge für ein Alltags-Objektiv mit dem man ein schönes Bokeh erzielt? Preis sollte um die 100 Euro liegen.
Ich denke Tims Vorschläge sind sehr gut. Das 24-85 hat einen angenehmeren Brennweitenbereich, weil es etwas Weitwinkel bietet. Das 35-105 gilt als Geheimtipp und diesem wird auch ein harmonisches Bokeh zugeschrieben. Schau mal auf Dyxum rein, dort kommt es ziemlich gut weg.
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 12:19   #7
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Auch wenn die alten Minoltas einen guten Ruf genießen, war ich mit fast keinem Objektiv aus der Ofenrohrgeneration so richtig zufrieden. Scharf waren sie meistens. Leider war damals die Vergütung wohl noch nicht so gut wie bei den neueren. CA's wahren teilweise sowas von übel. Das 28-85 und auch das 35-70 sind da ziemlich anfällig. Auch das 100-200 was ich hier habe mag starke Helligkeitsunterschiede garnicht...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Allround Objektiv für A200


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.