Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Macro Objektiv?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2012, 10:38   #1
ednouk
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 2
Welches Macro Objektiv?

Hallo! Ich brauche hilfe! Ich denke (bis jetzt nur denke) über ein Makro Objektiv zu kaufen. Ich habe 3 gebrauchte favoriten. Haben Sie Erfahrung mit ihnen?

Minolta 2.8 / 50 mm Makro AF
Sigma 50mm 1:2.8 EX DG MAKRO
Sigma 105 mm F/2.8 Macro
ednouk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2012, 10:48   #2
x100
 
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Germering b. München
Beiträge: 806
Hi,

die Objektivdatenbank kennst du schon? http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php

Dyxum ist dir ein Begriff? http://www.dyxum.com/lenses/index.asp

Ansonsten scheinst du noch nicht so richtig zu wissen, was es sein soll. Ein 50iger Makro ist etwas ganz anderes als ein 90/105er. Was willst du denn damit aufnehmen?

Das alte Minolta ist dafür bekannt, in manchen Situationen durch die nicht auf digital optimierte Vergütung störende Lichtreflexe zu erzeugen. Nicht überbewerten, das fällt nur in ganz bestimmten Situationen auf.

Die Sigmas sind nicht ganz unproblematisch im Hinblick auf das Getriebe, wenn das auseinanderfällt ist das leider nicht ganz billig. Und manchmal gibt es Kompatibilitätsprobleme.

Schau dir doch mal die Tamron Makro Objektive an. Das 60 2.0 und das 90 2.8 sind beides hervorragende Objektive und günstig zu bekommen.
__________________
Viele Grüße
Michael
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:41   #3
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Ich verwende Sigma 105/2.8 und Tamron 60/2. Wobei ich das Tamron bevorzuge, da es im Gegensatz zum
Sigma nicht ausfährt. "Schlechte" Macro-Objektive kenne ich kein einziges.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:58   #4
heretic
 
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Neuseenland
Beiträge: 70
falls du es nicht bei deiner Auswahl ausgeschlossen hast, kann ich noch das Tamron 90mm f/2,8 empfehlen...ist ja auch ab und an gebraucht zu finden.
heretic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Macro Objektiv?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.