SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zusatz-Objektive für meine Sony Alpha (Rat gesucht)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 14:09   #21
abc
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 753
Ja, bevor du mit zwei so Kompromisskrücken rumläufst kalkulier mal durch ob es deiner Kriegskasse entscheidend hilft wenn du das 18-250 wieder verbimselst.

Stativ würde ich in der Bucht suchen. Ich hab hier eines da steht Mamiya drauf, also für Mittelformatkameras. Altersmässig würde ich es in die 80er Jahre einordnen. Ausser zwei Tropfen Öl für die Kurbelsäule und einer fehlenden Schraube hat dem Ding nichts gefehlt und für irgendwas um die 60 € hab ich Stabilität und Präzision für die andere Hersteller noch lange üben müssen. Das gilt auch für den Schwenkkopf, der macht einfach nur Spass. Wiegt zwar über 3 Kilo aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zusatz-Objektive für meine Sony Alpha (Rat gesucht)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.