Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Update von Objektiven für die Alpha 77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 21:55   #11
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von DevilSTC Beitrag anzeigen
Das sollte halt auch mal irgendwo so alles geschrieben sein
Ist es doch, wir haben die Infos ja auch irgendwoher. Notfalls einfach fragen.

Zitat:
ich z.b. hab ja slt 33/55 update und dachte das es dann auch Fit für meine neue 77er ist und erst durch den Anruf bei sigma erfahre ich das es doch nicht so ist
Wenn es kein HSM Objektiv ist, ist es fit. Und wenn es ein HSM ist, funktioniert es möglicherweise (würde ich dann aber trotzdem einschicken) an A65/77.

Dieser Ärger mit den Sigma Inkompatibilitäten ist in den Foren immer wieder Thema (manchen sogar zu sehr, Stichwort "bashing") und Sigma hat zur SLT 55 u.ä. und SLT 77 u.ä. Problematik hochoffizielle Servicehinweise rausgegeben, die dann -wenn aktuell- über alle fotorelevanten Seiten verbreitet werden und jetzt auch noch bei Sigma auf der HP zu finden sind.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2012, 15:22   #12
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
(...) Und wenn es ein HSM ist, funktioniert es möglicherweise (würde ich dann aber trotzdem einschicken) an A65/77 (...)
Hi.
Wenn es Sgima empfiehlt, würde ich das Update auf jeden Fall und jetzt machen lassen, selbst wenn man bei der eigenen Nutzung _bisher_ nichts Negatives festgetellt hat.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
(...) Dafür sind die Objektive ja auch deutlich günstiger.
<mriegelhofer> hat ja recht das "dafür die Sigma's günstiger sind". Nimmt man aber EX-Objektive relativiert sich dies aber in meinen Augen. Und müsste man diese aus Inkompatibilität abschreiben, wäre es in der Endabrechnung auch ein teures Vergnügen. Die teuren Minolta's funktionieren - selbst die erste Generation aus anno 1985 mit der neuesten CAM, der A77.

Leider ist bei Sigma das Update nicht endlos verfügbar, und auch ich habe damals nur durch Zufall davon rechtzeitig erfahren. Angeschrieben wird man nicht im Sinne einer Rückrufaktion. Mein analoges "75-200mm f2.8-3.5" hatte ich "auf Verdacht" von Ur-Stand 9000AF auf neue "XI-Serie" updaten lassen. Nur dadurch funxte das Teil später an der Dynax7D ff.

Gruß
__________________
dbhh

Geändert von dbhh (10.02.2012 um 15:26 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 16:59   #13
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Hi.

Leider ist bei Sigma das Update nicht endlos verfügbar, und auch ich habe damals nur durch Zufall davon rechtzeitig erfahren. Angeschrieben wird man nicht im Sinne einer Rückrufaktion. Mein analoges "75-200mm f2.8-3.5" hatte ich "auf Verdacht" von Ur-Stand 9000AF auf neue "XI-Serie" updaten lassen. Nur dadurch funxte das Teil später an der Dynax7D ff.

Gruß
Gibt es überhaupt Rückrufaktionen in der Fotowelt?

Ich habe meine Sigmas hingeschickt und das Update auf die A77 machen lassen. Ging schnell und ohne Probleme.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Update von Objektiven für die Alpha 77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.