Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alpha 55 + Sigma 18-250 hsm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 21:43   #11
MichaelN
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
Momentmal:

im 1. Post schreibst Du
Zitat:
Bei der Zeitautomatik erhalte ich bei normalen Licht, Brennweite 18 und Blende 3.5 Verschlusszeiten von 1" das ist doch nicht normal oder ?
Und jetzt schreibst Du:

Zitat:
Zitat von Muggel1402 Beitrag anzeigen
ISO 100 bei normalen Licht im Zimmer.
Ich glaube, das Problem ist nicht vorne an der Kamera...
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2012, 21:48   #12
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Für den Fall, daß die beiden Bemerkungen tatsächlich zusammen gehören, stimme ich dir uneingeschränkt zu, MichaelN: *autsch*
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 22:17   #13
MAV880
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 64
Also unter den Voraussetzungen "normales Licht im Zimmer" und ISO 100 bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher ob hier tatsächlich ein technisches Problem vorliegt.

Eine derart niedrige ISO-Einstellung ist für das Fotografieren in Innenräumen nicht geeignet. Unter "normalem Licht im Zimmer" stelle ich mir jedenfalls keinen hell ausgeleuchteten Raum vor. Unter solchen Bedingungen landest du mit deinen Einstellungen durchaus bei derartigen Belichtungszeiten. Vor allem wenn du jetzt noch die dunkle Schrankwand anvisierst...

Wenn du die Kamera auf Auto oder Auto+ stellst und dann richtig belichtete Bilder dabei rauskommen sollte dein Objektiv korrekt funktionieren.
Wenn die Bilder stark unter- oder überbelichtet sind ist von einem technischen Problem auszugehen.
Stell im Zweifel mal eine Aufnahme die mit der Automatik entstanden ist hier ein.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.fotolehrgang.de/

Ich habe mein Objektiv nur zum Update geschickt um es für die neuen SLTs (A65/A77) fit zu machen, da an diesen Kameras sonst der Autofokus wohl nicht funktioniert.


Gruß Uwe
MAV880 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 08:53   #14
Muggel1402

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 4
Hallo

Werde heute mal ein Foto mit der Auto+ machen und es hier posten.

Ich glaub auch ich hatte selber nen Denkfehler gemacht.

Trotzdem mal ein großes DANKE für die schnellen und zahlreichen Antworten
Muggel1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alpha 55 + Sigma 18-250 hsm


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.