Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Umfrage] Wieviel Bilder habt ihr?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2003, 23:21   #21
derStephan
 
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Stadtallendorf
Beiträge: 31
Wenn ich nicht immer die schlechten Bilder löschen würde, dann würde ich bei mir nicht mehr durchblicken.
Wenn ich mal eben meine Verzeichnisse durchblättere, dann will ich nicht jedesmal fünf oder zehn Fotos weiterschalten müssen, bis das nächste "gute" Foto auf dem Monitor erscheint. Deswegen lösche ich dazwischen immer die schlechten Fotos.

Witzig ist die Idee mit dem "Fortschritt zu sehen" schon. Es ist bei mir nicht das Motiv, die Perspektive oder die Art des Fotos, die ich im Laufe der Zeit mit neueren Fotos vergleichen könnte; es sind wirklich nur schlechte Aufnahmen seitens der Kamera - und an einige schlechte Fotos will ich besser nicht mehr erinnert werden, weil es einfach nur ärgerlich ist.
__________________
Beste Grüße,
Stephan
derStephan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2003, 10:06   #22
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von derStephan
Wenn ich nicht immer die schlechten Bilder löschen würde, dann würde ich bei mir nicht mehr durchblicken.
Wenn ich mal eben meine Verzeichnisse durchblättere, dann will ich nicht jedesmal fünf oder zehn Fotos weiterschalten müssen, bis das nächste "gute" Foto auf dem Monitor erscheint. Deswegen lösche ich dazwischen immer die schlechten Fotos.
Dafür lohnt sich ein Programm zum Kategorisieren der Bilder.
z.B. ACDSee oder ThumbsPlus
Da kannst Du die schlechten Bilder als "schlecht" markieren und herausfiltern...
Oder Du lässt Dir wirklic nur noch die Knaller anzeigen

Zitat:
Zitat von derStephan
es sind wirklich nur schlechte Aufnahmen seitens der Kamera - und an einige schlechte Fotos will ich besser nicht mehr erinnert werden, weil es einfach nur ärgerlich ist.
Klar! Bilder die einen so richtig ärgern müssen einfach gelöscht werden.
z.B. wenn durch den AF wieder einmal alles so richtig unscharf ist...

Grüße
Jürgen
__________________
Meine Homepage
Foto-Galerie
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 10:49   #23
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Weiss nicht wieviele Bilder das sind..

Ich fote seit November 2001 überwiegend (damals 2,1 MP Knipse) und seit Mai 2002 nur noch digital. Zunächst mit Dimage 5 (da waren die Dateien noch ein wenig kleiner), dann 7i, jetzt übergangsweise Hi und (hoffentlich) bald A1.

Derzeit 34 GB Fotos auf der Platte. Aber ich gebe zu, dass ich mich nur schwer von welchen trenne. Die unscharfen lösche ich sofort, der Rest bleibt meist.

Archivierung manuell mit Monatsordnern und Unterordnern nach Datum mit Titeln zu entpr. Ereignissen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:11   #24
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
@WinSoft:
20.000 Bilder durch PC-Crash verloren??
WIe kann sowas passieren? Machen Sie denn keinerlei Sicherung Ihrer Daten??
Es kostet doch so gut wie nichts, alle Aufnahmen laufend auf CD-ROM zumindest als Kopie zu speichern .....
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:14   #25
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116

gesichert habe ich auch noch nichts.
ich bin ja sooo träge.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2003, 20:49   #26
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von Cougarman

gesichert habe ich auch noch nichts.
ich bin ja sooo träge.
Na dann - viel Glück!!! Der nächste Plattencrash kommt bestimmt! Nach Murphy natürlich dann, wenn der potentielle Schaden am größten ist.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 21:39   #27
Matthi
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Jena
Beiträge: 132
Bei mir sind es 8356 auf 263 Ordner verteilt. Das macht insgesamt ein Speicherplatzaufkommen von 13,2 GB. Hab aber noch einige Bilder auf CD (Urlaubsbilder)
Ich lösche Bilder nicht so wirklich viel. Ne CD kostet mich nicht allzuviel Geld und man weiß nie wofür man mal ein bestimmtes Bild brauchen kann.
Hab viele Bilder von Partys. Sind allein 2076. Noch knapp 3000 Bilder von den letzten Urlauben. Da bleibt so nicht mehr allzuviel übrig

Achso bandsicherung ist zwar nicht schlecht da man sehr viel drauf bekommt aber mir ist es nix, wenn man ein Speichermedium via Magnet löschen kann.
Matthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 10:05   #28
Perlitz
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-40599 Düsseldorf
Beiträge: 186
Hi,

ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtsinnig mit dem Thema Backup umgegangen wird Ich habe alle unsere Bilder auf 2 unterschiedlichen externen Festplatten. Zusätzlich 2x Backups auf DVD, ein Satz auf Arbeit gelagert und einen bei meinen Eltern

Dies mag jetzt evtl. übertrieben wirken, doch sind viele Bilder (Geburt meiner Tochter, Hochzeit etc.) dabei, welche ich ungern verlieren möchte. Und das geht Digital (DEL, HDD crash, Virus) sehr leicht. Zu Analogen Zeiten gabs das Problem nicht in der Form... nen Negativ - Dia überlebt so einiges und kann immer noch "restauriert" werden.

Wie auch immer, Picture Count:

ca. 1.000 Bilder aus Scann's von Negativen meiner Eltern
ca. 1.500 Bilder aus Scann's unserer Dias
ca. 2.500 Digi Pics von ner 1 Megapixel cam
ca. 3.000 Digi Pics von ner 2 Megapixel cam
ca. 5.000 Digi Pics von Dimage 7i & 7Hi

Also in Summe >13.000 Pics welche auf ca. 80 GB kommen, also nur noch knapp 40 GB Luft

P.S.: über gelöschte Pics, möchte ich hier nicht sprechen
Perlitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 10:07   #29
Matthi
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Jena
Beiträge: 132
@Perlitz das mit den backup bei den Eltern finde ich gut. Habe auch schon überlegt wo meine mal extern gelagert werden könnten. Denn ein Brand ist doch mal schnell passiert. Und das musst ja noch nichtmal du selber sein.
Matthi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Umfrage] Wieviel Bilder habt ihr?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.