Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung für Einsteiger A6000 oder andere Hersteller
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2018, 20:12   #1
cahuna
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Kaufberatung für Einsteiger A6000 oder andere Hersteller

Hallo Zusammen,

Ein Kollege möchte ins Fotografieren einsteigen und hat mich nach meiner Meinung gefragt. En Bekannter hat eine alte Nikon D90, hat im gefallen, war wohl ein Std-Zoom drauf. Da hat er dann mal gebraucht geschaut, für 200-300EUR bekommt man da wohl was.

Sie haben grad ein Kind bekommen, haus gebaut, sind sportlich sehr aktiv/Outdoor. Objektivewchsel sind gewünscht, Bridge oder RX100 fallen somit weg. Vollvormat ist unsinnig für ihn, es wird eher im untern Budgetbereich gesucht
.
Ich habe ihm die A6000 empfohlen. Beim örtlichen Fachänder wäre grad eine A6000 mit 350 Auslösungen und Kit 1650 für 420 EUR (320+100) zu haben. 6 Monate Garantie. Finde ich ein faires Angebot.

Ich hatte selber Mit der A6000 angefangen.

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ab mein Rat ein guter ist. Ich sehe das Problem bei den Objektiven. Ich kann eigentlich kein Standard-Zoom ruhigen Gewissens empfehlen. Zum Kit gibt es diverse Meinungen hier, ebenso das 1670Z oder das 18105. Alternativ das neue 18135, hier ist Preis und Qualität noch ungewiss.

Wenn die Kompaktheit nicht ein Gewichtiges Argument ist müsste man doch eher im Einsteiger-Regal bei Canon oder Nikon gucken, oder? Z.B. eine Canon 700D oder eine Nikon 5300d. Da hat man doch viel mehr Möglichkeiten bei den Std. Zooms und vor allem auch für günstiger Geld.

Gruß cahuna
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.