Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Naturwildpark Granat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2010, 20:02   #1
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Alpha 300 Naturwildpark Granat

Gestern haben wir mit den Kindern einen Ausflug in den Naturwildpark Granat gemacht. Nicht nur für Kinder war es dort wirklich toll.

Zur Zeit kann man dort vor allem auch die Ergebnisse der tierischen Frühlingsgefühle sehen: es gibt jede Menge Jungtiere zu sehen. Die Luchsjungen wurden auch von anderen Fotografen intensiv abgelichtet. Beim Fotografieren mit dem Tamron 70-200 durch den Zaun habe ich dann mal wieder schwer mit den Unzulänglichkeiten des Sony Autofokus gekämpft. Während meine Kamera immer mal wieder hilflos gepumpt hat (manuell ist das mit dem Tamron durch den A300 Sucher imho auch nicht so einfach), hat der Mann mit einer (zugegebermaßen einstelligen) Canon neben mir, dessen Stativ sicher teurer war als mein Kamera-Body, einfach fotografiert. *seufzt*

Vielleicht vielleicht, wenn ich nach dem Hauskauf jemals wieder Geld haben sollte, sehe ich mich mal nach einer anderen Kamera (damit meine ich nicht ein anderes
System) um .


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
^^^^ Das war recht weit weg und deshalb stark beschnitten.


-> Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Geändert von Zaar (08.08.2010 um 16:44 Uhr)
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2010, 21:00   #2
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Du zeigst uns hier eine nette Serie - sie wäre noch schöner ohne diese unsäglichen Rahmen
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 21:13   #3
likeit
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
super Bilder vorallem die von den Luchsen! faszinierend wie die Mamapflege auch bei den Tieren derart liebevoll ist
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 21:14   #4
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Hallo,

da sind durchaus schöne Sachen dabei Vor allem das erste mit dem Damhirsch gefällt mir gut.
In dem Wildpark scheint man ja recht nahe an die Tiere ranzukommen, wenn ich mir die Brennweitenangaben so anschaue, da kann man im bayrischen Wald nur davon träumen, da reichen 400mm am Crop teilweise nicht aus.
An die Kollegen mit den einstelligen Cams und den dicken Tüten dran gewöhnt man sich, hab bis jetzt immer mindestens einen bei meinen Besuchen in den Wildparks gesehen.
Sind aber eigentlich alle recht freundlich. Von einigen bekommt man sehr wertvolle Tipps und andere wiederum wären wohl mit einer Superzoomkompakten besser bedient Da ist alles dabei Für nette Gespräche sind eigentlich fast alle zu haben und das verkürzt doch die teils langen Wartezeiten an den Gehegen enorm
__________________
Beste Grüße,
Reinhold
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 21:20   #5
Zaar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Du zeigst uns hier eine nette Serie - sie wäre noch schöner ohne diese unsäglichen Rahmen
Hm ... sind die wirklich so schlimm? Ich habe jetzt wirklich viel durchprobiert und weiß einfach nicht, was besser ist. Ein einfacher weißer Rahmen, ein einfacher schwarzer Rahmen, der aktuelle Rahmen oder gar kein Rahmen *seufzt*.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2010, 21:32   #6
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Zitat:
oder gar kein Rahmen
__________________
Beste Grüße,
Reinhold
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 11:52   #7
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Du zeigst uns da sehr schöne Tierbilder. Die Rahmen kann ich ausschalten. 1. 5 und 9 sind meine Favoriten, vor allem 1.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:54   #8
Zaar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
So, ich habe mir noch einmal die Mühe gemacht, die Bilder ohne Rahmen zu erstellen (siehe erster Post). Dabei ist mir dann gleich noch aufgefallen, dass die Objektivkorrektur von DxO mir auf dem Bild mit vielen Rehen, das äußerst linke Reh angeschnitten hat. Das ist jetzt wieder ganz .

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob auf dem dunklen Untergrund, ein neutraler weißer Rahmen nicht besser wäre:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Ich denke, ich werde wieder zu neutraleren (oder Nichtrahmen ;-)) zurückkehren.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 12:46   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Ein Fotograf sagte mal zu mir: "Gute Bilder brauchen keinen Rahmen".
Ich halte mich meist daran, es sei denn, der Rahmen wird Teil des Bildes oder verstärkt einen Ausdruck noch.

Deine Bilder sind rahmenlos absolut schön und gut anzusehen. Für mich braucht es da nichts weiter. Aber Rahmendiskussionen hat man, sobald man einen dazu fügt.

Mir gefallen auch die Luchsbilder am besten. Total niedlich. Wobei, den Vogel schießt das Ferkelbild ab. SO SÜSS!!!

Beim Damwild empfinde ich die Bilder als teilweise zu blau.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:15   #10
lalelu2008
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 14
Alpha 300

Die Bilder mit den Luchsen gefallen mir auch am besten.

lg
lalelu2008
lalelu2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Naturwildpark Granat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.