Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2016, 13:10   #8981
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Was könnte das über die Zukunft sagen: http://www.sonyalpharumors.com/big-n...ging-business/
Na das ist doch wohl sonnenklar, oder?
A-Mount ist natürlich noch ein kleines ein Stückchen toter als zuvor.
Also wenn das kein Zeichen ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.03.2016, 13:41   #8982
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Na das ist doch wohl sonnenklar, oder?
A-Mount ist natürlich noch ein kleines ein Stückchen toter als zuvor.
Also wenn das kein Zeichen ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Aha.
Was habe ich am dem Link nun nicht verstanden, bzw. wo wird hier der Tod des A-Mount propagiert?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 25.03.2016, 13:44   #8983
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Tja, wenn man Shigeki Ishizuka, dem designierten Chef der dann komplett eigenständig agierenden Imaging Sparte Glauben schenken darf, gibt es seit geraumer Zeit eh' nur noch ein System.
http://www.dpreview.com/articles/066...te-more-lenses

Zitat:
Under the ‘Alpha’ brand you currently have two lens mounts - A and FE. How long do you see those two mounts running side-by-side?

We have one system - the Alpha system. Of course the origin of A and E mounts might seem different from a customer’s point of view, but they are fully compatible with one another using adapters. I don’t want to separate those mounts into two ‘systems’. That’s why we stopped using ‘NEX’ in favor of using a single family name - ‘Alpha’.
Da in einer eigenständigen Einheit normalerweise mehr Entscheidungsfreiheit hat, aber auch der Ergebnisdruck hoch ist, erwarte ich auch eher negative Folgen für's A-Mount. Alleine die Lücken beim Objektivangebot zu schliessen um eine wirklich teure A-Mount Flaggschiffkamera interessant zu machen dürfte unter den neuen Gegebenheiten nicht mehr drin sein da das Risiko des Verzettelns viel zu hoch ist. Das E-Miunt System muss so schnell als möglich ausgebaut werden um Canon und Nikon Paroli bieten zu können, wenn der A7RII Hype etwas abgeflaut ist.

Hmm.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (25.03.2016 um 13:47 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 25.03.2016, 14:04   #8984
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Was könnte das über die Zukunft sagen: http://www.sonyalpharumors.com/big-n...ging-business/
Da macht es Sinn erst einmal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Sony hat schon vor 2 Jahren angekündigt dass sie Schritt für Schritt alle Geschäftsbereiche aus der Konzernstruktur herauslösen und in eigenständige Unternehmen (an denen sie weiterhin 100% Anteil haben) überführen wollen. Das Management von Sony verspricht sich davon klare Verantwortlichkeiten, ein Ende der Quersubventioniererei, kürzere Entscheidungswege und in Summe davon eine höhere Wettbewerbsfähigkeit.

Bisher wurden folgende Bereiche ausgegliedert:

Juli 2014 - die Bereiche Game & Network Services, Mobile Communications, Pictures, Music
Okt 2014 - das Fernsehgeschäft und der Bereich Video & Sound
ab Apr 2016 - das Sensorgeschäft

Der Rest kommt noch. Nächster Kandidat ist der Bereich Imaging Products & Solutions. Mit der Ausgliederung werden die bisher zentralen Bereiche Einkauf, Fertigung, Logistik und Qualität an die betroffene Konzerntochter übertragen.

Und jetzt zurück zu deiner Frage. "Was könnte das über die Zukunft sagen?"

Das Sony, wenn sie es richtig machen, im Kamerageschäft insgesamt noch erfolgreicher wird. Über die Zukunft von A-Mount sagt diese Ausgliederung aber rein gar nichts aus.
Orbiter1 ist offline  
Alt 25.03.2016, 14:24   #8985
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Über die Zukunft von A-Mount sagt diese Ausgliederung aber rein gar nichts aus.
Au contraire!...

Mag ja sein, dass die strategische Entscheidung für die Ausgliederung schon früher gefallen ist. Aber der "neue Präsident" muss schnell noch bessere Ergebnisse liefern. Schliesslich muss er seine Managementfähigkeiten unter der neuen Freiheit und auf dem neuen Posten beweisen. Und was wird dann gemacht nach BCG Matrix? Richtig: "Dogs" schlachten, Cash Cows weiter melken und bis zum Schlachttermin gerade so am Leben halten und in den Wachstumsmarkt (Stars) investieren.



Jetzt kann jeder für sich ausmachen ob das A-Mount noch Kuh oder schon "kranker Hund" ist. Die Ausstiegsstrategie ist seit langem schön formuliert.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (25.03.2016 um 14:32 Uhr)
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.03.2016, 14:25   #8986
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Über die Zukunft von A-Mount sagt diese Ausgliederung aber rein gar nichts aus.
Es ist nichts, sagt der Verstand.
Es ist der Untergang, sagt die Emotion.
Es ist kein Gerücht, sagt SAR.
Es ist die Zukunft, sagt Sony.
Es ist was es ist, sagt das SUF - und macht weiter wie bisher (wetten?).
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline  
Alt 25.03.2016, 14:49   #8987
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei , das A-Mount wird als Adapter sein Leben irgendwann aushauchen .
Wie soll man das verstehen? Ein sterbender Adapter, auf dem "A-Mount" aufgedruckt ist?
Giovanni ist offline  
Alt 25.03.2016, 14:53   #8988
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
[...]We have one system - the Alpha system. Of course the origin of A and E mounts might seem different from a customer’s point of view, but they are fully compatible with one another using adapters.[...]
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, welchen Adapter ich brauche, um E-Mount-Objektive an meinen A-Mount-Kameras zu betreiben?

Bzgl. Ausgliederung: Eine Ausgliederung beträfe ja wohl kaum nur den A-Mount.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 25.03.2016, 14:55   #8989
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, welchen Adapter ich brauche, um E-Mount-Objektive an meinen A-Mount-Kameras zu betreiben
Genau. Problem.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 25.03.2016, 15:06   #8990
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, welchen Adapter ich brauche, um E-Mount-Objektive an meinen A-Mount-Kameras zu betreiben?
Der herumgesisternde Hybridanschluss...?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.