Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Da isse die RX10MIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2017, 14:18   #31
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
@ Bernd
Das war nur eine Antwort auf NetrunnersAT Bemerkung über das Sigma 150-600 am Adapter. Ne neue Diskussion übers E-Mount liegt mir fern.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2017, 14:22   #32
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Guido: Ich finde die RX-Reihe toll - habe ja selbst drei Kameras aus der Serie -, aber eine E-Mount-Diskussion gehört hier imho nicht her....
Genau so viel wie das ständige A-Mount Gestänkere in zig Threads, in denen das dann auch nichts zu suchen hat... im Prinzip
Außerdem war das wohl nur eine beantwortende Äußerung zu dem Sigma...
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 14:23   #33
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Stimmt Norbert.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 08:12   #34
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, schwächeres Licht benötigt doch nur dann überhaupt eine höhere ISO, wenn irgendwelche Zwänge bzgl. Belichtungszeit (Verwacklung; Motivbewegung) und/oder verwendeter Blende bestehen (Tiefenschärfe) ...
Ja klar, aber was wolltest Du mir damit sagen?
Meine Bedenken sind bzgl. der BQ oberhalb von 400 ISO und zwar bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Die Tests mit ISO 3200 bei Tageslicht oder im Testlabor sind da eher nicht aussagekräftig.
Ich begrenze die ISO bie KB auf 3200, bei APS-C auf 1600, bei mFT auf 800 und das läßt bei vergleichbarer Sensortechnologie bei 1" dann auf 400 ISO schließen.
Bei "600mm" hätte ich mit der RX durch die Blende 4 eine gute Stufe Gewinn zu meinem 150-600er Zoom.
Damit wäre ich dann was ISO Vergleich betrifft ungefähr auf einem Niveau mit einer mFT Knipse und 5,6er 100-300er Zoom.
Das gibt mir dann doch was zu denken ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 08:30   #35
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...Meine RX10M3 ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt.
So geht es mir auch. Ich versuche mit zu trösten mit: Die RX10 III wird damit nicht schlechter. Und ich habe 500 EUR gespart.

Ich kann auch das rumgehacke auf dem AF nicht immer nachvollziehen. Klar, bei schwachen Licht und hoher BW stellt er sich manchmal an, aber so schlimm, wie es manchmal dargestellt wird ist es nicht. Auch in Serie -> KLICK. Siehe "II. Graureiher im Flug" etwas weiter unten in dem Beitrag.

Und die IV werde ich mir garantiert nicht holen...
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2017, 11:44   #36
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...
Und die IV werde ich mir garantiert nicht holen...
Klar, wenn man die IIIer hat macht es auch keinen Sinn; wie meistens bei den direkten Nachfolgern.

Schöne Bilder von den Reihern übrigens
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 12:08   #37
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Der AF im höheren BW-Bereich ist ganz klar der für mich einzige Schwachpunkt der RX10II.
Und wenn der AF der IVrer wirklich um so viel besser ist(was sich natürlich erst noch beweisen muß), dann würde ich schon umsteigen.
Speziell wo man jetzt noch für eine ein halbes Jahr alte IIIer auch noch so gut 1000€ bekommen müßte.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 19:25   #38
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
RX10 III

Genau, der AF ist verbesserungswürdig. Vorhin auf dem Kartrennen erlebt, nicht zum erstenmal. Wenn Tracking eingestellt ist liegt ein grüner Rahmen um das fokussierte Objekt, soweit so gut. Nur springt der dann manchmal undefinierbar in der Gegend rum. Warum das so ist, keine Ahnung. Jedenfalls saublöd.
Das kenne ich so von der A6300 nicht, ja ich weiß die hat ein anderes System.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 06:29   #39
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Moin zusammen. Ich bin auch wahnsinnig auf die ersten Testberichte gespannt... Habe am Samstag mal wieder Probleme mit meiner A77II gehabt und bin noch fester der Überzeugung, dass ich mein komplettes Set zu Gunsten der RX10 IV eintauschen werde.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 06:41   #40
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Genau, der AF ist verbesserungswürdig. Vorhin auf dem Kartrennen erlebt, nicht zum erstenmal. Wenn Tracking eingestellt ist liegt ein grüner Rahmen um das fokussierte Objekt, soweit so gut. Nur springt der dann manchmal undefinierbar in der Gegend rum. Warum das so ist, keine Ahnung. Jedenfalls saublöd.
Das kenne ich so von der A6300 nicht, ja ich weiß die hat ein anderes System.
Das ist jetzt so ein Genre, in dem ich mich überhaupt nicht bewege. Daher vermisse ich es nicht, bzw. es ist mir nicht negativ aufgefallen.
War das Indoor? Dann kann ích mir das gut vorstellen. Meine "Fokus-verfolgt-das-Objekt" Aufnahmen sind bei guten Lichtverhältnissen entstanden.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Da isse die RX10MIV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.