Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Kameraumstieg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2018, 17:29   #31
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Naja für die Objektive wollte ich schon noch ein bisschen rausholen, wenn es dann vielleicht 50 oder 100 Euro werden könnten würde ich mich schon freuen. Mit der 580 geh ich noch mal in mich und muss mit meinem Mann reden.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2018, 22:12   #32
Uschmww
 
 
Registriert seit: 18.05.2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Ich habe aber noch eine Frage, hat jemand mit der A 7 II Bilder von Rosen oder Bilder mit rot gemacht? Ich fand meine A 77 II mit Abstand die erste Kamera, die rot weitgehend realistisch abgebildet hat, Rosenbilder waren so erstmals vernüftig möglich. Wie verhält sich das bei der A7II. So weit ich gelesen habe, soll das Farbverhalten relativ gut sein.
Danke gub
Die A7II kann Rosen in allen rot- und rosatönen. Sehr detailreich und tolle Farben.
Gruß Ute
Uschmww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 08:37   #33
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Danke für den Hinweis. Das freut mich sehr zu hören
Die A7II ist gestern abend gekommen, erst mal geladen, bin sehr gespannt auf die ersten Tests.
Mal noch ne Frage an Euch, ich habe gelesen, dass die Kamera keine Sportkamera ist, wie kommt die Kamera mitbewegten Motiven zurrecht wer hat einen Vergleich zur A77II? Danke
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 09:46   #34
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ich habs schon ein paar mal beim Frisbee spielen mit meinem Hund probiert.

Die besten Ergebnisse hatte ich, wenn ich manuell fokusiert hatte. Für Sport ist die Kamera einfach nicht geeignet.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 10:01   #35
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Das freut mich sehr zu hören
Die A7II ist gestern abend gekommen, erst mal geladen, bin sehr gespannt auf die ersten Tests.
Mal noch ne Frage an Euch, ich habe gelesen, dass die Kamera keine Sportkamera ist, wie kommt die Kamera mitbewegten Motiven zurrecht wer hat einen Vergleich zur A77II? Danke
Höchstens ein Vergleich zur A580 - mit klassischem optischen Sucher: Ich hatte letztes Jahr ein Sportboot-Rennen fotografiert: was bei schneller Bildfolge nervt ist der Black-Out des EVF. Ein manuelles Nachführen der Kamera ist damit ohne viel Erfahrung sehr schwierig zu bewerkstelligen.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2018, 15:57   #36
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Mal noch ne Frage an Euch, ich habe gelesen, dass die Kamera keine Sportkamera ist, wie kommt die Kamera mitbewegten Motiven zurrecht wer hat einen Vergleich zur A77II?
Eine Sportkamera ist die A7II wirklich nicht. Und sie ist inzwischen auch vier Jahre alt und es gibt ja schon einen Nachfolger. Aber ich habe damit auch schon mal MTB Rennen fotografiert. Das geht mit einem Objektiv mit schnellem AF durchaus. Ich habe das FE 70-200 G (f4) verwendet. Aber wenn man oft Sport fotografiert ist die A7II eindeutig die falsche Kamera. 5fps sind zuwenig und der Cache ist zu klein. Da ist man ständig am warten bis die Kamera die Bilder gespeichert hat.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 17:51   #37
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Nun Sportfotografie ist vielleicht falsch formuliert, aber ich würde ganz gern mal auf einer Vogelflugshow einer Falknerei fotografieren. Welche Kamera würde man für einen solchen Zweck Eurer Meinung nach wählen?
Danke
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 19:14   #38
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Nun Sportfotografie ist vielleicht falsch formuliert, aber ich würde ganz gern mal auf einer Vogelflugshow einer Falknerei fotografieren. Welche Kamera würde man für einen solchen Zweck Eurer Meinung nach wählen?
Danke
Oh - Maximalanforderung

Eigentlich brauchst Du den AF der a9 mit der Auflösung der a7r3 - weil Du ausschneiden musst, da Du nur schwer die Vögel (im Flug) formatfüllend drauf bekommst; oder sehr viel Übung und Erfahrung.

Eine sehr schnelle Optik nicht zu vergessen (z.B. das SEL 100-400 ohne TC).

Ich hatte mich mit der a99ii dran versucht - Ausschuß sehr groß, aber da sind schon ein paar Brauchbare dabei.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 19:14   #39
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
eine Alpha 9
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 19:29   #40
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Nun Sportfotografie ist vielleicht falsch formuliert, aber ich würde ganz gern mal auf einer Vogelflugshow einer Falknerei fotografieren. Welche Kamera würde man für einen solchen Zweck Eurer Meinung nach wählen?
Danke
Hallo und guten Abend

Auch eine Flugshow geht mit der A7II.
Natürlich muß man wissen, was wann, wo passiert. Darauf kann man sich und die Kamera einstellen.

Buzzard by RicO K, auf Flickr

Dieser Bussard ist Wildlife.
Sollte also in einer Falknerei auch ohne Probleme funktionieren.
Schwierig wird es, wenn die Vögel direkt auf einen zufliegen.
Da ist dann der begrenzende Faktor meist hinter der Kamera.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Kameraumstieg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.