Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv viel zu weich (SAL2875)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2017, 17:30   #31
FaKK

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 148
In der Tat!

Als die Linse zurück kam, war der Defekt weiterhin vorhanden. Auf dem begleitschreiben stand: "bestmöglichste Justage". Wenn das Erneuern der Linse nicht hilft, und die Justage ebenfalls nicht, dann lag es wohl doch nicht an der Linse.

Naja, dafür sind nun jede menge Partikel in der Linse. Man sieht soe sogar mit bloßem Auge bei Offenblende. Und die rückwärtige Linse hat einen kleinen schmiss abbekommen.

Also, wie kann dieser Fehler hervorgerufen werden? Ob ich für die Erneuerung der Rücklinse und der Reinigung des Objektivs 2 Monate warten darf?
__________________
fb.com/STClz
FaKK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2017, 17:49   #32
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.223
Seufz... ich kann leider nichts Substantielles beitragen. Ich kann nur solidarisch bestätigen, daß es eine extrem frustrierende Beschäftigung ist, ein n.i.O. Objektiv bei einem n.i.O.-Service i.O. zu bekommen...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 09:56   #33
FaKK

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 148
Das Objektiv wurde in den Ausgangszustand gesetzt (beschädigte Linse ausgetauscht) und der Reparaturauftrag im beidseitigen Einvernehmen zurückgezogen.

Dahingehend habe ich jetzt ein halbes Jahr und einmal das Porto und ein paar nerven Verloren ...


Ich habe Sony erneut bzgl. einer Fehlerreparatur angeschrieben, aber bisher keine ANtwort erhalten.
__________________
fb.com/STClz
FaKK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 10:07   #34
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.223
Zitat:
Zitat von FaKK Beitrag anzeigen
Ich habe Sony erneut bzgl. einer Fehlerreparatur angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Man darf gespannt sein... aber auch das mit einer gehörigen Portion Skepsis, ob überhaupt und wenn ja, wann und was da geantwortet werden wird.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv viel zu weich (SAL2875)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.