Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Was sagt Ihr dazu?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 12:57   #11
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Wow !

Ich muss sagen, das sind jetz Fotos die ich jetzt nicht als Bewerbungsfotos interpretiert hätte. Wobei ich die Fotos auf Anhieb als sehr gelungen Empfinde. Und ich könnte mir das ein oder andere Foto nun doch auch auf einer Bewerbung ganz gut vorstellen.
Eben grad aus dem Grund wie du sagst, um sich vom Einheitsbrei abzuheben...
OK, das ein oder andere übersteigt sogar meine Vorstellungskraft. Aber die Fotos an sich überzeugen schon alleine durch Aussagekraft.
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 13:25   #12
sesepopese
 
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Das hätte ich nicht gedacht, dass die Bilder vom Profi (<-- also für Geld!) gemacht sind. Ein Profi hätte sowas wie die überstehende Kragenecke oder den Schatten unter der Nase sehen müssen. Vielleicht hätte der lieber zwei gute als fünf nicht ideale Motive machen sollen...
Als Bewerbungsfotos sind diese Bilder auch relativ langweilig, wenn man sich vor Augen führt, dass Personalverantwortliche da zig Bewerbungen mit Fotos vor sich liegen haben. Andererseits entsprechen sie den Erwartungen der meisten Beteiligten, was jedoch nicht unbedingt gut sein muss.Wie die Wirkung ist, wenn alle Fotos nach dem gleichen Schema gemacht sind, ist mir auf dieser Website aufgefallen (nur mal so als Beispiel, weil ich darüber gestolpert bin. Soll keine Wertung der Website oder der dargestellten Personen sein!)
Interessanterweise werden Bewerbungsfotos trotz Gleichbehandlungsgesetz etc. immer noch nicht als diskriminierend angesehen; in den USA erfolgt keine Bewerbung mit Foto (u.a. natürlich, um negativen wie positiven Rassismus zu vermeiden). Wie ich finde, ein guter Ansatz, denn die Bewerbungschance sollte nicht vom Können des verfügbaren Fotografen abhängen!

Vielleicht lassen sich die Fotos noch für eine Bahncard oder sowas verwenden
Oder zur Bewerbung beim örtlichen Fotografen.

Grüße

seb.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 13:56   #13
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Hmm, interessant

Ja, die Fotos gefallen mir persönlich auch besser.

Das ist auch ein neutraler aber nicht langweilig wirkender Hintergrund.

Was mir auffällt, und beim zweiten blick sehr komisch aussieht ist, dass jedes Gesicht einen drehwinkel von mindestens -17° hat :-)
wobei es warscheinlich nur so auffällt, weil alle direkt nebeneinander liegen...

Aber die Fotos sind schon top, da denke ich kann man nicht viel meckern.
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Was sagt Ihr dazu?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.