Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2020, 09:36   #2411
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Danke, Joachim, für den Tipp!

Leider haben auch diese Ketten, wie ich bei einem schnellen Test gemerkt habe, nichts zu verschenken. Stattdessen greifen sie offenbar selbst bei solchen scheinbar lohnenden Aktionen tief in die Trickkiste. Ich habe es gerade mal am Sony SEL 85/1,8 getestet. Die 11 % zieht man hier natürlich nicht vom aktuellen Straßen- oder letzten Ladenpreis ab sondern von der OVP, also 650 Euro. Dabei kostete das Objektiv selbst bei Saturn noch gestern gut 413 Euro (Idealo). Es wurde also für diese Aktion sogar verteuert - auf nunmehr 486 Euro.

Auch bei anderen Produkten verfährt man ebenso.

Leider kein guter Deal...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2020, 10:54   #2412
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...schnipp...

Leider kein guter Deal...
Ich will weißgott keine Werbung für die Läden machen, aber

Beispiel mit Sony FE 12-24mm f4 G:

-> Einloggen mit Clubkonto
-> SEL1224 in den Warenkorb
=>Preis: 1.316,90 EUR

Was ich nicht sehe: der 100EUR Coupon?

Das ist doch ein echtes Schnäppchen, oder? Mit Cashback komme ich sonst auf im günstigsten Fall auf 1.449 (Calument inkl. Cashback)

SEL85F18 zeigt bei mir 413,44 EUR an
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (11.11.2020 um 11:01 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 12:15   #2413
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Keine Ahnung – da wirst du wohl mal den Sony-Support fragen müssen, falls es den überhaupt gibt, wie du jetzt an deine Gutscheincodes kommst.

Tatsächlich sind diese Cashback-Aktionen bei Sony aber immer extrem kompliziert und fehlerträchtig. Anfang des Jahres hab ich mit meiner neuen RX100 VI beim Winter-Cashback teilgenommen und auch die Erstattung bekommen, aber in meinem MySony-Profil ist seitdem eine RX100 VII registriert, für die es überhaupt kein Cashback gegeben hätte.
Neues von der Support-Anfrage ....

Nach gefühlt endloser Warteschleifen-Beschallung und Rücksprache kann man mir sagen, dass ich keinen Anspruch auf einen Gutscheincode habe. Warum weiss man nicht. Das System hätte das so "entschieden". Hingegen konnte ich parallel die Garantieverlängerung für das 200-600 aus der derzeitigen Aktion immerhin mitnehmen und bekomme den Code angeblich morgen per Telefon mitgeteilt. Eigentlich sollte dieser in der Email zur Bestätigung der Registrierung des Objektivs drin stehen. War aber nicht der Fall, was ich per Screenshot beweisen musste, weil sie nicht nachvollziehen können welche Mails wann an die Kunden raus gehen.

Nun ja, da bin ich gespannt was das wird wenn ich den Cashback beantrage.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 14:53   #2414
schinge
 
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
SEL85F18 zeigt bei mir 413,44 EUR an
Ja, bei mir sind es auch 413,44 EUR wenn ich eingeloggt bin, ausgeloggt sind es die erwähnten 486,40 EUR. Wenn man die Saturn-Card nicht hat (kann man sich ja binnen 1 Minute kostenlos besorgen), wird man die Angebotspreise auch eingeloggt nicht bekommen - das steht ja so bei der Aktion: "Nur heute: Mindestens 11% auf alles für Card-Inhaber".
schinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 15:25   #2415
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Weiß jemand von euch wie lange es dauert, bis man von Media Markt bei einem Online-Kauf den beworbenen Geschenk-Coupon erhält? Wegen des Rücktrittrechts wird der ja wohl erst frühestens 14 Tage nach Lieferung verschickt.

Ich hatte während der MwSt-Aktion die RX10M4 gekauft, und auf der Angebotsseite stand auch "inkl. 200 € Geschenk-Coupon". Weder auf der Bestellbestätigung noch auf der Rechnung stand dann aber etwas von diesem Coupon. Zu der - eigentlich parallel zur Sony-Aktion "Winter-Cashback" laufenden - Coupon-Aktion kann ich auch nichts mehr auf mediamarkt.de finden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2020, 15:29   #2416
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
SEL85F18 zeigt bei mir 413,44 EUR an
Ich werde es noch einmal versuchen. Vielleicht haue ich da auch etwas durcheinander. Ich bin zwar Saturn-Kunde (mit Benutzerkonto), aber womöglich ja ist eine Clubmitgliedschaft noch etwas anderes...?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 15:45   #2417
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Media Markt und Saturn haben heute den "Singles Day - 11% und mehr sparen"
Dafür muss man sich
"Als Club-Mitglied einloggen (mit der E-Mail Adresse, die Sie auch im Shop verwenden)."

So ergattert man z.B das SONY SEL1224G für 1.317 EUR, das SONY SEL20F18G für 856 EUR.

usw.
Dabei ist zu beachten, dass die bei Saturn und Mediamarkt gekauften Produkte NICHT cashbackfähig sind in der aktuellen Winteraktion von Sony. Steht dort in den Aktionsbedingungen ausdrücklich drin. Das gleiche gilt übrigens auch für Amazon.

Wie ich gesehen habe, geben Saturn / Mediamarkt entsprechende Gutscheine für ihr eigenes Sortiment aus - gut für den, der noch etwas anderes benötigt, da kann es sich dann lohnen.
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 19:12   #2418
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Nicht mehr genau. Ich habe im Juni das sel70300 gekauft und einen Gutschein bekommen (weiß nicht mehr wann genau). 4 Wochen nach dem Kauf habe ich ihn eingelöst.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 19:21   #2419
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Weiß jemand von euch wie lange es dauert, bis man von Media Markt bei einem Online-Kauf den beworbenen Geschenk-Coupon erhält?
Nicht unter 4 Wochen:
https://faq.mediamarkt.de/app/answer...ns-beachten%3F
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 23:33   #2420
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich werde es noch einmal versuchen. Vielleicht haue ich da auch etwas durcheinander. Ich bin zwar Saturn-Kunde (mit Benutzerkonto), aber womöglich ja ist eine Clubmitgliedschaft noch etwas anderes...?
Ja, eine Clubmitgliedschaft ist etwas anderes. Dh Du musst Dich dafür registrieren. Lies Dir aber vorher das "Kleingedruckte" durch.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.