SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welches 35mm Objektiv ist für die A7ii zu empfehlen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 00:38   #11
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
CZ 35/2.8 ist mit A7ii eine tolle Kombination, klein, leicht, gut. Prima für die Straße und f2.8 ist mehr als ausreichend dafür. Dazu noch ein 85er und man ist gut aufgestellt. Mit einem 1.4er wäre mir das zu groß.
Mit Adaptern habe ich keine überzeugenden Erfahrungen gemacht und rein manuell ist für mich auch nur ein Notbehelf. Deswegen ist das 2.8 für mich ideal.

Bei Dir kommt es auf Deine Vorlieben an
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2016, 02:24   #12
IrvaLoona
 
 
Registriert seit: 20.12.2016
Beiträge: 2
Zeiss Loxia 35mm f2 - sehr gute Optik (manueller Fokus).
Adapterlösungen würde ich als Krücke ansehen; für manuelle Objektive kein Problem, aber für Autofokus-Objektive sollte man mit Kompromissen rechnen.
__________________
https://tranio.de/ Carpe Fokus!
IrvaLoona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 12:48   #13
flexibleshooter
 
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 61
Wenn du ein gutes 35mm suchst, ist es bestimmt eine gute Idee das 35mm von Sony selbst zu probieren, da du hier keine Schwierigkeiten mit dem Anschluss oder Fokus haben wirst. EIne sehr gute Optik von einem Fremdhersteller ist das Sigma 35mm F1.4 Art, das mit schönem Bokeh und sehr guter Schärfe punktet. Die Kombination ist jedoch etwas schwer und klobig. Lohnt sich aber.
flexibleshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 13:35   #14
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Exzellent scheint dpreview zufolge auch das Canon 35mm F1.4L II USM zu sein.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 14:34   #15
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Jetzt muss ich auch Mal meinen Senf (aber nicht zur Bratwurst) dazugeben:

Ich habe je eine 7s und 7r. Irgendwann reichten mir die f/2.8 des kleinen 35er nicht mehr. Das Objektiv ist übrigens sehr gut, auch für den Preis! Sehr kompakt, und handlich!
Jedenfalls verglich ich sämtliche 35mm Brennweiten mit einander, u.a. Sigma Art 35mm 1.4 (Canon + MC11 und Sony +LA-EA3), Zeiss Biogon ZM, Zeiss Loxia, und weitere.

Ich habe mich für das SEL-35f14Z entschieden. Autofokus, interne Korrektur der JPG, AF-Geschwindigkeit bei der 7r und 7s. Zusätzlich habe ich im Nachhinein den Blendenring schätzen gelernt. Tolles Feature.

Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist! Gewicht? Grösse? Blendenöffnung? Weitere Optionen?

Grüsse
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welches 35mm Objektiv ist für die A7ii zu empfehlen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.