Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder werden (teilweise) nicht angezeigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2013, 15:20   #21
HorstE

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Könnte man eventuell erfahren, um welchen Thread es geht? Forensuche nach "Abenteuerland" findet genau diesen Thread hier und noch einen von 2004, der aber keine 117 Beiträge hat.
Siehe mein Eingangsposting > Irland

Viele Grüße
Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2013, 15:43   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Siehe mein Eingangsposting > Irland
Das hab ich wohl gelesen, aber eine Suche nach "Irland" gibt dann gleich über 300 Treffer

Danke. Also ich kann an den Bildern selber auch nichts Ungewöhnliches finden. Alle sowohl in Firefox als auch im IE ganz normal zu sehen, und die Dateien sehen auch unverdächtig aus. Sehr mysteriös.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 17:22   #23
HorstE

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
So, habe das mal jetzt mit meinem Notebook getestet - das Ergebnis ist wie am PC.
Um bei dem Beitrag 120 zu bleiben: Bilder 5 und 6 werden (wie am PC) angezeigt, die restlichen Bilder von Veras Beitrag werden (wie am PC) nicht angezeigt. In den Beiträgen von Dana ist alles o.k., auch bei den Beiträgen mit sehr viel Bilder.

Getestet habe ich sowohl mit WLAN als auch mit UMTS-Stick - immer das gleiche Ergebnis.

Betriebssystem ist auf dem PC Windows 7 und auf dem Notebook Windows 8.

Viele Grüße von
Horst
der das alles nicht versteht...
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 17:30   #24
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Welche Bilder kannst Du denn in Beitrag 120 sehen. Ich tippe auf Bild 5 und ev. noch Bild 6. Wenn das stimmt, hätte ich eine Idee, woran es liegen könnte.
Ich muss das Ergebnis bzw. die Ursache unbedingt wissen. Der thread hat mich sehr neugierig gemacht.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 18:23   #25
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Geeeeeeeeeeeeenauuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

So ist es, Bild 5 und Bild 6 sind sichtbar, alle anderen nicht!
Jetzt bin ich aber gespannt...

Zu weiteren Tests (Notebook, UMTS-Stick usw.) bin ich leider noch nicht gekommen.

Viele Grüße
Horst
Der Dateiname beider Bilder endet ausnahmsweise nicht mit _ad_asc.
Ist da bei Dir vielleicht ein Virenscanner oder eine Firewall im Spiel, der bzw. die die Zeichenkombination _ad_asc nicht mag?

Ansonsten müsste ich mal bei Scully und Mulder nachfragen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2013, 18:40   #26
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Ja, das hatte fhaferkamp auch als Lösung rausgefunden. Wir wollten ihm nur nicht vorgreifen, nu hat es Bernd sogar selbst rausgekriegt.

Das scheint die Lösung zu sein. Die Firewalls mögen wohl das "ad" nicht, wegen "advertising" oder sowas, meinte jedenfalls Frank.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:06   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Klingt plausibel. Vielleicht Adblock.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 20:07   #28
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Ich hab auch Adblock und sehe Veras Bilder ohne ein Problem...liegt vielleicht an den Einstellungen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:21   #29
HorstE

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 845
Zunächst mal vielen Dank für die Überlegungen!

So, ich habe jetzt mal probeweise meine Firewall (Kaspersky) deaktiviert (Adblock habe ich nicht) und nun ist folgendes passiert:
Zunächst mal nichts...
Erst nach dem Neu-Booten des PC konnte ich in dem bisher als Beispiel angeführten Beitrag Nr. 120 dann alle Bilder sehen - die Freude war groß.
Aaaaaaber:
Ich bin mal weiter zurückgegangen zum Beitrag 108 (auch von Vera) - und da sieht es weiterhin traurig aus. Ich kann nur die Bilder 2, 4 und 7 sehen, der Rest ist nicht sichtbar. Auch der Klick auf "Bild in der Galerie" bringt nur das Hellgrau des Forum-Hintergrundes...
Also unterm Strich eine Teil-Verbesserung, aber keine komplette Lösung.
Es ist mir auch zu heikel, die Firewall dauerhaft zu deaktivieren. Und sie nur zum Lesen einzelner Beiträge zu deaktivieren mit Neu-Booten ist etwas umständlich und lästig und bestimmt nicht im Sinne des Erfinders...
Da muss das Problem wohl noch etwas tiefer im System liegen...

Viele Grüße
Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:22   #30
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Die Vermutung, dass es am _ad_ im Dateinamen liegt, hatte ich intern bereits geäußert, deshalb auch der Tipp, welche Bilder Horst im nächsten Posting von Vera vermutlich sieht und welche nicht. Aber Bernd hat das ja bereits selbstständig herausgefunden, als ich nicht online war, noch bevor ein Kollege etwas verraten konnte => gut mitgearbeitet. Die Lösung liegt also vielleicht schon näher.

Adblock Plus habe ich auch, bei mir ist "Deaktivieren: auf sonyuserforum.de" ausgewählt. Ich habe testweise mal den Haken entfernt und es geht immer noch (auch nach Löschen des Cache). Ich sehe alle Bilder von Vera, egal wie sie heißen.

In den Filtereinstellungen von ABP ist bei mir folgendes Filterabonnement eingestellt: "EasyList Germany+EasyList". Unter Eigene Filter/Blockierregeln sollte ebenfalls kein Eintrag existieren, der so einen restriktiven Ausschluss beinhaltet.

Aber vielleicht hat Horst ja auch eine andere Firewall oder einen anderen Adblocker laufen. Andernfalls kann es eigentlich nur an irgendwelchen fehlerhaften Einstellungen liegen. Adblock Plus ist doch recht weit verbreitet, dann hätten das Problem sicher noch einige andere User.

Warten wir also mal ab, was Horst bei sich laufen hat und ob die Ursache behoben werden kann.

Tipp an Vera: am besten in Zukunft nicht mehr _ad_ an die Dateinamen hängen, dann klappt es auch bei Horst.
Frage an Vera: welches System steckt hinter Deinen Bilddateinamen?
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder werden (teilweise) nicht angezeigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.