Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 10:21   #41
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
War die letzte Photokina nicht schon ein Armutszeugnis für NIKON ?
Ja, deutlich mehr Freikarten für die USER, mit Führung nicht nur auf dem Nikonstand, z.B. auch auf bei Sony.
Sony hat 5 USER begünstigt mit einer Führung auf dem Sonystand.
Nikon hatte weniger Klamauk dafür gute Informationen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2017, 10:54   #42
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Nikon hatte weniger Klamauk dafür gute Informationen.
... zu den Kameras, die keiner kaufen wollte und zu denen, die dann nicht erschienen sind.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:10   #43
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
... zu den Kameras, die keiner kaufen wollte und zu denen, die dann nicht erschienen sind.
Ich war an drei Tagen auf dem Nikonstand, da war zumindest kein Benjamin Jaworskyj.
https://www.youtube.com/watch?v=MpM5wZPdxe4
Bisher habe ich auch keine Kamera gekauft, nach dem jetzigen Kameras wird es keine Sony werden, ich habe noch Zeit.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:16   #44
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
... zu den Kameras, die keiner kaufen wollte und zu denen, die dann nicht erschienen sind.
Na ja,
ich finde Nikon hat in vielen Bereichen was DSLR betrifft, vieles besser gemacht als Sony und hätte ich nicht diese vielen Objektive gehabt, hätte ich damals auch zu Nikon gewechselt.
Das Blitzsystem war schon besser als das von Minolta und das änderte sich auch bei Sony nicht.
High Iso konnte bislang jede Nikon DSLR besser als Sony, vor allem was das Kleinbildformat betrifft.
Beim AF, war Nikon im Vergleich zu Sony immer besser. Und Probleme, ich sage nur Error 58, prellende Einstellräder und heraus fallende Teile im Spiegelkasten hatte Sony auch zur Genüge, da ist Nikon in guter Gesellschaft. Und den Kameras seit Nikon D810 oder 750 und D500 hat Sony schon mal gar nichts.

Deshalb finde ich, sollte man den Ball mal flach halten, abwarten was Nikon bringt und dann kann immer noch gelästert werden. Vielleicht sind wir dann auch einfach alle ganz still und sitzen mit weit geöffnetem Mund vor dem Monitor.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 18:35   #45
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.589
Na ja, die Pressemitteilung trägt schon ganz schön dick auf und vor allem geht mir der Satz:

"Die D850 wird selbst die Erwartungen der Fotografen übertreffen, die hohe Auflösung und atemberaubende Geschwindigkeit suchen, die nur eine Nikon-Kamera dieser Klasse mit NIKKOR-Objektiven bieten kann."

ordentlich gegen den Strich. Abgesehen davon, das auch andere Top- Kameras und Objektive bauen können, werden sie sich später daran messen lassen müssen. Da muss schon eine Kamera mit mindestens 45 Mpix und der Geschwindigkeit der A9 kommen.
Wir werden sehen, ich lass mich überraschen......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2017, 18:47   #46
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.923
Für mich wirkt dieses ganze Gehabe von Nikon eher wie das von Apple und somit auch eher abschreckend: Diese nebulösen Andeutungen bringen, außer Verunsicherungen, gar nichts.

Entweder, sie haben neue Produkte: dann sollen sie darüber berichten.
Oder sie haben keine neuen Produkte: dann einfach mal schweigen und weiterentwickeln.

Die jetzige Kampagne hinterlässt doch eher den faden Beigeschmack, mit nichts in der Hand Kunden von Wechsel abzuhalten. So massiv habe ich dass von Sony nie wahrgenommen.

Als Nikon-Kunde wäre ich auf jeden Fall recht enttäuscht, hätte ich, wenn schon nicht zur letztjährigen Photokina, doch wenigstens zum 100sten eine neue und interessante Kamera erwartet.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 18:56   #47
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Na ja, die Pressemitteilung trägt schon ganz schön dick auf und vor allem geht mir der Satz:

"Die D850 wird selbst die Erwartungen der Fotografen übertreffen, die hohe Auflösung und atemberaubende Geschwindigkeit suchen, die nur eine Nikon-Kamera dieser Klasse mit NIKKOR-Objektiven bieten kann."

ordentlich gegen den Strich. Abgesehen davon, das auch andere Top- Kameras und Objektive bauen können, werden sie sich später daran messen lassen müssen. Da muss schon eine Kamera mit mindestens 45 Mpix und der Geschwindigkeit der A9 kommen.
Wir werden sehen, ich lass mich überraschen......
Mir geht Marketinggeklingel immer gegen den Strich. Da muß man ggfs. selektiv lesen.
Übrigens, wer braucht schon 45Mpix. Ich habe u.a. eine D810, deren "nur" 36 Mpix mir wegen der Dateigrößen oftmals zuviel sind.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 19:17   #48
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nikon D850

Ich habe noch das Marketinggefasel vor der Präsentation des Nikon 1 Systems im Ohr. Nach den vollmundigen Ankündigungen habe ich etwas grossartiges erwartet. Und dann kam dieser überteuerte 1 Zoll Witz und ich habe subito meinen übriggebliebenen Nikon Krempel verkauft und eine NEX-5N gekauft.
Und hier werden sie mindestens einen 60MP Sensor mit 10 Bildern/s bringen müssen um sich nicht zu blamieren. 50 MP gibt es ja schon von Canon.
Und nein ich kann mit 24 MP gut leben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 19:28   #49
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
https://nikonrumors.com/2017/07/26/b...s-leaked.aspx/
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 19:41   #50
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
hier werden sie mindestens einen 60MP Sensor mit 10 Bildern/s bringen müssen um sich nicht zu blamieren.
Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Der 42 MP BSI Sensor aus der A7r II wäre absolut okay. Die Kamera hat ja offenbar ein Klappdisplay und hoffentlich 4K Video in ordentlicher Implementierung. Die D810 ist kein schlechtes Gerät und es braucht deshalb keine Mega-Revolution beim Nachfolgemodell. Was die Geschwindigkeit angeht: Die D810 war immer eher die Landschafts- als die Sportkamera und so erwarte ich es auch bei der D850.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.