Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2016, 22:44   #8631
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von black flag Beitrag anzeigen
Klare Ansage! Ich brauche einen Body, der mir an langen Brennweiten (> 400mm) entsprechend "in der Hand" liegt! Was ich da bisher mit E-Mount in der Hand hatte, hat mich definitiv nicht überzeugt! Und Adapter > nun ja....ist nicht wirklich meins!
Ok, für so lange Brennweiten stimme ich dir (derzeit noch) zu.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.03.2016, 22:53   #8632
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Tja, hinter den 7 Bergen bei den 7 Bergen

Den Rest der Welt interessiert nicht, was diese kleine Jüngerschar hier schreibt.
Dachte, da gibt es Zwerge. Oder sind die vielleicht der Rest der Welt?
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Alt 10.03.2016, 23:02   #8633
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Dachte, da gibt es Zwerge. Oder sind die vielleicht der Rest der Welt?
LOL haha gut gesehen ...

Vielleicht sollte ich heute besser nichts mehr schreiben. Die Erkältung fordert ihren Tribut.
Giovanni ist offline  
Alt 10.03.2016, 23:05   #8634
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Tja, hinter den 7 Bergen bei den 7 Bergen soll es welche geben, die ihren A-Mount behalten und keinen E-Mount wollen.

Den Rest der Welt interessiert nicht, was diese kleine Jüngerschar hier schreibt.
Also das ist wirklich mit großem Abstand das dümmste und polemischte was ich hier in vielen Jahren gelesen habe. Glückwunsch dazu

Sowas von vollkommen an der Realität vorbei, das ist nicht mal mehr komisch, das ist nur noch peinlich.

Edit sagt: Fieber würde es zumindest erklären
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 11.03.2016, 01:10   #8635
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
bis der AF ab Hauptsensor genauso gut funktioniert. Jetzt ist es so weit. So what?
Es ist leider noch nicht soweit, dazu müsste Sony erst noch hochsensible Kreuzsensoren auf dem Sensor implementieren. Und selbst wenn das soweit ist, bedeutet das nur das Ende des SLT-Spiegels, nicht des A-Mount.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.03.2016, 05:32   #8636
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.456
Realität ist doch, dass es noch genügend A-Mount User gibt, die Sony nicht fallen lassen will in absehbarer Zeit.Ich finde es weiterhin nicht gut ,dass Einige hier im Forum offensiv Stimmung gegen das A-Mount machen und dessen User als Hinterwädler bezeichnen.So etwas nutzt nur der Konkurrenz.Seine eigene Meinung übers A-Mount kann man auch anders formulieren.Jetzt werden schon die User des A-Mounts arrogant abgewatscht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 11.03.2016, 08:20   #8637
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Realität ist doch, dass es noch genügend A-Mount User gibt, die Sony nicht fallen lassen will in absehbarer Zeit.
Realität ist, dass wir keine Ahnung haben, ob Sony sich an das Geschwätz von gestern halten wird.

Deshalb werde ich mich nicht mehr aus dem Fenster lehnen, weder in die eine noch in die andere Richtung...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 11.03.2016, 10:08   #8638
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
bis der AF ab Hauptsensor genauso gut funktioniert. Jetzt ist es so weit. So what?
Es ist leider noch nicht soweit, dazu müsste Sony erst noch hochsensible Kreuzsensoren auf dem Sensor implementieren. Und selbst wenn das soweit ist, bedeutet das nur das Ende des SLT-Spiegels, nicht des A-Mount.
Weder technisch, noch preislich. Und wenn es technisch so weit ist, sind wir immer noch nicht bei preislich.

Das kann Sony theoretisch ja nur recht sein: je teurer desto besser. Nur woher nehmen die viele gut betuchte Kundschaft?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 11.03.2016, 10:34   #8639
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von black flag Beitrag anzeigen
Klare Ansage! Ich brauche einen Body, der mir an langen Brennweiten (> 400mm) entsprechend "in der Hand" liegt! Was ich da bisher mit E-Mount in der Hand hatte, hat mich definitiv nicht überzeugt! Und Adapter > nun ja....ist nicht wirklich meins!

Und solange meine (Alt-) Bodys ihren Dienst tun, gibt es keinen Grund über Alternativen nachzudenken (zumal meine A99 ja gerade erst 4 Monate alt ist und ich mich noch in der "Einarbeitungsphase" befinde! Und die Kombi A99 mit dem Tamron 150-600 ist genial!) Warum sollte ich da über E-Mount nachdenken? Es gibt keinen Grund!

Ist natürlich immer den jeweiligen Ansprüchen im Einsatz geschuldet!

Nebenbei gemerkt, ich hatte gestern ein tamron 150-600 mit canon bajonett an der A7II und fand's klasse. Ist stabilisiert, AF funzt. So ziemlich das laengste und schwerste das ich mir vorstellen kann aus der hand zu halten. (sowohl wegen der brennweite, als auch wegen dem gewicht)

Das ist natuerlich kein grund zum umstieg wenn a-mount das auch kann, aber ich wollte es mal erwaehnen.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 11.03.2016, 10:35   #8640
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.456
Ende von SLT ja, Ende von A-Mount nein.Das ist meine Leitlinie für unbestimmte Zeit.
Klar spiele ich manchmal mit dem Gedanken den alten Krempel zu verticken und peu a`
peu ins E-Mount Vollformat einzusteigen.Aber bisher nicht ernsthaft, meine Ausrüstung hat einen hohen ideellen Wert für mich.Das verhinderte bisher mit eine Abkehr vom A-Mount.So just mal ins E-Mount Vollformat zu wechseln, dafür fehlen mir die finanziellen Mittel, und Klimmzüge will ich nicht machen.Deswegen ergreiffe ich jeden Strohhalm bzgl. A-Mount, auch wenn ich das E-Mount Vollformat klasse finde.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.