Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6.14 durch andere Software ersetzen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2019, 09:51   #11
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Habt ihr denn keine Sammlung die ihr aufgeben müsst, wenn ihr Lightroom verlässt? Kann man den Lightroom Catalog irgend wie bei anderen Tools importieren (um zumindest Stichwörter und Collections zu erhalten)?
Da man ja bei LR6 noch kein Abo hatte (sic!) kann man ja den Bildbestand bis zum Wechselstichtag komplett in LR6 lassen und auch weiterbearbeiten. Wenn Du also nach Bildern unter Schlagworten suchst, musst Du das maximal in zwei Systemen machen. Ich finde das sehr praktikabel, zumal Du sicherlich in vielen Fällen auch noch weißt, in welchem der Systeme Du suchen musst.

Wenn Du auf das Abo-Modell einsteigst, hast Du diese Möglichkeit nur sehr eingeschränkt. Genau deswegen reagiere ich auf das Abo-Modell auch so allergisch.

Zum Themeneröffner:

Luminar 3 hat keine Bilderverwaltung, Luminar 2018 schon. Aber es ist aus Performance-Sicht nicht als Haupttool nutzbar. Wenn die das Ding schneller hinbekommen, dann schon.

Ich nutze inzwischen C1. Die Ergebnisse sind klasse, den Workflow und die UI finde ich nach wie vor (auch mit dem letzten Update) zu sperrig. Funktional vermisse ich die Auto-Upright-Funktion aus LR am meisten. Trotzdem ist C1 für mich aktuell die einzige Alternative.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.