SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Umfrage: Interesse an einem Sommertreff Ruhrgebiet?
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 19:43   #21
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.260
Es wäre vielleicht wichtig zu wissen, was man im Ruhrgebiet sucht. Die Zeugen der Vergangenheit (Industrie, soweit noch vorhanden, Industiemuseen, Zollverein, Henrichshütte, Schiffshebewerk Henrichenburg, Eisenbahnmuseum Dahlhausen, Muttental), den Strukturwandel (Umnutzung alter Industrieflächen wie Emscherpark, Phoenixsee), Einkaufen in der Riesenstadt Ruhrgebiet (diverse Einkaufszentren Centro etc.), Erholung im Ruhrgebiet (Schifffahrt auf der Ruhr, Kemnader See, Hensteysee, Baldeneysee), Architektur, die große Zootour, botanische Gärten, Erlebnis Fußball.

Das ist jetzt nur mal so hingeschrieben. Vielleicht sollten sich die Residenten, zu denen ich mich auch zähle, nach den Wünschen der Besucher richten.

Rainer
rainerstollwetter ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.04.2010, 20:12   #22
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an. Ob ich irgendwann mal zwei Tage in Folge Zeit habe ist zwar fraglich, aber da Ureinwohner bin, ist das kein Problem

Gruß,
Markus
Zaar ist offline  
Alt 23.04.2010, 20:41   #23
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Alte Industriegebäude... *zu strahlen anfang*....

*schwärm*
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Alt 23.04.2010, 20:55   #24
chkircher
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Es wäre vielleicht wichtig zu wissen, was man im Ruhrgebiet sucht. Die Zeugen der Vergangenheit (Industrie, soweit noch vorhanden, Industiemuseen, Zollverein, Henrichshütte, Schiffshebewerk Henrichenburg, Eisenbahnmuseum Dahlhausen, Muttental), den Strukturwandel (Umnutzung alter Industrieflächen wie Emscherpark, Phoenixsee), Einkaufen in der Riesenstadt Ruhrgebiet (diverse Einkaufszentren Centro etc.), Erholung im Ruhrgebiet (Schifffahrt auf der Ruhr, Kemnader See, Hensteysee, Baldeneysee), Architektur, die große Zootour, botanische Gärten, Erlebnis Fußball.

Das ist jetzt nur mal so hingeschrieben. Vielleicht sollten sich die Residenten, zu denen ich mich auch zähle, nach den Wünschen der Besucher richten.

Rainer
Wow, mehr davon!

Ich bin bis zum 31.7. (leider) in Urlaub. Ich könnte also er das erste echte August-Wochenende

Da gab´s doch mal so ´ne Abstimmungsgeschichte online...?

Jemand könnte das in Wochenenden aufteilen, sagen wir so in 4 WE´s. Dazu noch Industriekultur/Wald und Tiere/Zoo/Wald ohne Tiere/...? Oder wie es Rainer vorschlägt?

Ist der Ort gefunden, geht der Rest schneller.
__________________
Viel Spaß noch
Christoph
chkircher ist offline  
Alt 23.04.2010, 21:22   #25
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Eure Idee finde ich gut, und auf das Ruhrgebiet hätte ich auch mal wieder Lust. Bei den vielen Terminen muss ich mal mit meiner Familie konferieren. Vielleicht gibt es ja auch ein Kinder und familienfreundliches Programm.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.04.2010, 21:37   #26
ulrich matthey
 
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 561
Interesse hätte ich auch, ich kann mich so lange vorher aber nicht festlegen. Eine Zimmerreservierung brauche ich aber auch nicht, weil ich in Essen arbeite und in Hattingen wohne.

Einmal im Monat treffen sich meist ca. 10 bis 15 Leute aus dem Club Sonus in Essen. Ich denke, dass außer mir noch ein paar andere aus dem Kreis Interesse haben könnten.
Als Treffpunkt nach Ausflügen bietet sich das Unperfekthaus an, in dem auch wir uns immer treffen. Man kann dort große Monitore nutzen, online gehen, ein offenes WLAN ist da, man kann essen, für 5,50 Euro gibt es eine Flatrate für alkoholfreie Getränke usw.
Peter aus unserem Kreis hat ein laufendes Projekt dort angemeldet und kann dadurch ein Fotostudio im Keller nutzen.
Bei Interesse kann ich gerne einen passenden Raum dort reservieren.
__________________
Viele Grüße,
Ulrich
ulrich matthey ist offline  
Alt 24.04.2010, 06:51   #27
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
So, ich habe jetzt auch mit der OHL gesprochen und die beiden Wochenenden sind erst einmal vorgemerkt - ich wäre also definitiv dabei.

Grüße,

Jörg
Ist die OHL deine Ehefrau???? Ich grübele die ganze Zeit, wofür diese Abkürzung dann stehen würde
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline  
Alt 24.04.2010, 06:54   #28
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen
Interesse hätte ich auch, ich kann mich so lange vorher aber nicht festlegen. Eine Zimmerreservierung brauche ich aber auch nicht, weil ich in Essen arbeite und in Hattingen wohne.

Einmal im Monat treffen sich meist ca. 10 bis 15 Leute aus dem Club Sonus in Essen. Ich denke, dass außer mir noch ein paar andere aus dem Kreis Interesse haben könnten.
Als Treffpunkt nach Ausflügen bietet sich das Unperfekthaus an, in dem auch wir uns immer treffen. Man kann dort große Monitore nutzen, online gehen, ein offenes WLAN ist da, man kann essen, für 5,50 Euro gibt es eine Flatrate für alkoholfreie Getränke usw.
Peter aus unserem Kreis hat ein laufendes Projekt dort angemeldet und kann dadurch ein Fotostudio im Keller nutzen.
Bei Interesse kann ich gerne einen passenden Raum dort reservieren.
Das Haus klingt ja irgendwie total interessant ...!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline  
Alt 24.04.2010, 06:55   #29
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Eure Idee finde ich gut, und auf das Ruhrgebiet hätte ich auch mal wieder Lust. Bei den vielen Terminen muss ich mal mit meiner Familie konferieren. Vielleicht gibt es ja auch ein Kinder und familienfreundliches Programm.
Aber du kannst auch nicht am ersten richtigen Augustwochenende ...
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline  
Alt 24.04.2010, 07:17   #30
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ist die OHL deine Ehefrau???? Ich grübele die ganze Zeit, wofür diese Abkürzung dann stehen würde
Ja, OHL steht für Oberste Heeresleitung - halt die, die das Kommando hat.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Umfrage: Interesse an einem Sommertreff Ruhrgebiet?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.