Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » ! Fotorucksack mit Trinksystemhalterung gesucht !
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 12:18   #1
gam0r
 
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 206
! Fotorucksack mit Trinksystemhalterung gesucht !

Hi,

bin auf der Suche nach nem Rucksack mit Trinksystemhalterung oder eben wo sowas schon vorbereitet ist und ich nur mehr mein Deuter einsetzen muss und gut ist.
Sollte ähnlich sein wie so ein "Daypack", ein Teil meiner Fotoausrüstung sollte Platz finden sowie eben das übliche, Brotzeit, Stativhalterung sollte vorhanden sein, sowie paar extra Taschen und Regencover etc.
Leergewicht des Rucksacks sollte max. 2-2,5 kg betragen leichter gerne!

Das wichtigste für mich, der Rucksack soll bei Tragen am Rücken nicht!!! anliegen, also eben nur z. B. ein Netz, sodass für gute Belüftung hier gesorgt ist.
Hab mich zwar schon bisschen umgeschaut aber so recht nichts gefunden, bestimmt hab ich nur was übersehen, oder gibts sowas was ich mir vorstelle doch nicht?! Evtl. ein "normaler" Rucksack wo ich mir die Trennwände selber reinbaue? Sowas will ich eigentlich nicht

Danke euch schonmal!!!

Gruss Andi
gam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2012, 12:24   #2
Tallulah
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: in der Nähe von Bonn
Beiträge: 399
Vielleicht ist der Lowepro Photo Sport 200 AW etwas für dich. Der ist auch bei Amazon erhältlich.
__________________
Viele Grüsse,
Brigitte

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." Robert Bresson
Tallulah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 12:35   #3
gam0r

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 206
So wäre der nicht schlecht, nur es sollte schon mein 70-400 + DSLR und vll. noch ein zusätzliches Objektiv unterkommen, das reicht schon. Leider, so wie es aussieht, liegt der Rucksack auch direkt auf dem Rücken auf.

Gruss Andi
gam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:16   #4
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Da hilft eigentlich nur eins: mit der Ausrüstung in den Laden gehen und ausprobieren .... Ich habe das gerade hinter mir.

Es ist eine komplexe Sache, ist das Eine gut ist etwas anderes suboptimal.

Tamrac hat nicht nur z. T. auch eingebaute Netze für die Wasserflasche sondern auch das Mash System, das ich ziemlich genial finde. Das sind einzelne Komponenten wie Objektivköcher und auch Wasserflaschenhalter, die seitlich an die Taschen/Rucksäcke mit einem tollen Velcro Klettband angebracht werden können - oder auch an Gürtel passen oder kleine Hüfttaschen.

Das wäre mein Tipp. Viel Spaß bei der Auswahl!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 15:36   #5
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Moin,
Ich habe fürs Wandern sowas auch gesucht, wurde aber nicht fündig.es gibt so einen kleinen von, ich glaube, Tatonka, aber der ist so winzig, der kam nicht in Frage.

Mittlerweile besteige ich die Berge mit einem für mich passenden Deuter, Futura 32, in den alles reinpasset, was ich gewillt bin drei Stunden und mehr bergauf zu tragen

Entweder kommt die Kamera unten rein, das kann man abtrennen, oder oben rauf. Ich packe das in eine Polsterung von einer Umhängetasche oder die Kamera lose und die Objektive einzeln. An der Tasche selbst sind so viele Netze, Taschen und Gurte, da solltest du alles ran und unterbekommen.

Trinksystem ist natürlich Ehrensache.

Die tollen Kamerarucksäcke sind alle schön und gut, aber sie stinken alle ab, was den Tragekomfort angeht, und der ist mir wichtiger als Kameraverpackungsfunktionalität, absetzen muss ich eh alle wenn ich was rausholen will.

Lg
Andreas
__________________
abgedunkelt.de

Geändert von baerlichkeit (14.05.2012 um 15:38 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2012, 17:01   #6
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Schau mal hier:
http://www.clikelite.com/

Wanderrucksäcke vom feinsten
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:36   #7
gam0r

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 206
Ups danke euch

Habe den Fred schon ganz vergessen, habe mir aber schon seit 2 Wochen den Clikelite Bottle Rocket in Schwarz geholt, super Teil

@ mittsommar, siebter Sinn
gam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:42   #8
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Crumpler Jimmy Bo 400 ist meine Wahl, wenn ich draussen die kleine Kamera mitnehme.
Stört nicht beim Wandern, Radln, Klettern und die Kamera ist immer griffbereit.

Gerade heute war ich damit auf der Scheinbergspitze und es war super

Objektive hab ich immer das 18-125 dabei, ich mach den Sport halt wegen dem Sport und nicht wegen dem Fotografieren.
Allerdings gibt es ja noch zusätzliche Objektivköcher, die bastelt man entweder an den Rucksack oder legt sie rein.
Einen richtigen Fotorucksack würd ich mir dafür nicht kaufen, nimmt mir auf dem Rücken zu viel Stauraum weg.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 10:37   #9
Nickless
 
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 26
Ich habe lange gesucht und bin schlussendlich bei einem Rucksack hängen geblieben ...
Der Jack Wolfskin ACS Photopack ist der einzige, preislich erschwingliche, Ruchsack mit einem ordentlichen Rückensystem den ich gefunden habe.
Mir war ein Belüftungssystem am Rücken wichtig. Negativ ist natürlich der fehlende Schnellzugriff für die Kamera. Aber der Komfort beim Tragen war mir wichtiger.

Meine A33 mit Sigma 17-70 und ein 75-300 Objektiv finden Platz und auch der externe Blitz würde noch unterkommen.
Nickless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 13:11   #10
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von gam0r Beitrag anzeigen
Hi,

bin auf der Suche nach nem Rucksack mit Trinksystemhalterung oder eben wo sowas schon vorbereitet ist und ich nur mehr mein Deuter einsetzen muss und gut ist.

Danke euch schonmal!!!

Gruss Andi
Hi,

ich habe mir vor meiner Israelreise den hier gekauft:
"Mantona SLR-Rucksack Trekking (mit Diebstahlschutz und Stativhalterung) universal." Da gibts auf der Homepage auch nette Videos, wo das Teil vorgeführt wird.
Der war voll bepackt: a77, Tokina WW, Minolta Tele-Zoom, Sony Standard, Blitzgerät, Videocam (Sony) und manchmal noch ein Mantona-Stativ. Wurde natürlich etwas schwer mit der Zeit, bin aber trotz Hitze (u.a. Totes Meer!) klar gekommen. Trinkflasche passte perfekt in die Seitentasche.
Kannst Du bei Amazon holen und ggf. zurücksenden.

Viel Spaß, B.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » ! Fotorucksack mit Trinksystemhalterung gesucht !


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.