Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reiserücktrittsversicherung vs. Kredit-Karten-Versicherung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2023, 08:03   #11
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Danke für die Hinweise. Kleingedrucktes habe ich genau gelesen.
Mache ich bei Versicherungen auch, aber das Kleingedruckte ist so umfangreich und in ihrer eigenen Sprache abgefasst, dass ich bei wichtigen Versicherungen einen Versicherungsmakler konsultiere. Der hat nämlich die Berufserfahrung und Praxisbeispiele erlebt, wie einzelne Textpassagen zu interpretieren sind. Ich durfte aber auch schon gegen eigene Versicherungen klagen, aktuell steht es 3:1 für mich.

Bei der Reiserücktrittsversicherung halte ich es wie andere hier, da ich aktuell nur Reisen mache, deren Summe ich finanziell auch als Ausfall leicht verkrafte und mir reicht die bei der Kreditkarte eingeschlossene. Wenn ich wie z.B. ein Bekannter eine Weltreise über Monate für zigtausend Euro buchen würde sähe das anders aus, dann sieht aber auch die Prämie anders aus. Da gehört dann auch der Reiseabbruch mitversichert, fehlt schon mal bei der einen oder anderen "Rücktritts"versicherung.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reiserücktrittsversicherung vs. Kredit-Karten-Versicherung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.