SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2017, 00:22   #651
Lenswerk
 
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 132
Es wäre doch sehr schön wenn auch die 7RIi das neue Menü bekommen würde, Hat da vielleicht jemand schon etwas gehört? Gerade das man wohl mehr Funktionen auf die Benutzertasten legen kann, wäre doch eine sinnvolle Verbesserung für die 7RII.
Lenswerk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2017, 02:57   #652
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Lenswerk Beitrag anzeigen
Es wäre doch sehr schön wenn auch die 7RIi das neue Menü bekommen würde, Hat da vielleicht jemand schon etwas gehört? Gerade das man wohl mehr Funktionen auf die Benutzertasten legen kann, wäre doch eine sinnvolle Verbesserung für die 7RII.
So sinnvoll das wäre - ich glaube nicht dran.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 18:01   #653
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von Lenswerk Beitrag anzeigen
Es wäre doch sehr schön wenn auch die 7RIi das neue Menü bekommen würde, ..
Wenn die A7 Riii ein anderes Betriebssystem hat, wird sicherlich menüseitig kein Upgrade erfolgen.
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 19:36   #654
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
Wenn die A7 Riii ein anderes Betriebssystem hat, wird sicherlich menüseitig kein Upgrade erfolgen.
Hat sie denn ein neues Betriebssystem?

Ich glaube deshalb nicht an die Nachrüstung des neuen Menüs, weil Sony sich mit Firmwareupdates traditionell sehr zurückhält - damit meine ich nicht die Anzahl an Updates, sondern den damit verbundenen Funktionsumfang. Kein Vergleich zu Fuji, Panasonic oder Olympus. Die neuen Optionen im Menü (Button-Belegung unabhängig für Foto/Film/Wiedergabe, MyMenu, zusätzliche Funktionen, die auf Buttons gelegt werden können) sind ja kein Rocket-Science und außerdem Hardware-unabhängig. Der reine Implementierungsaufwand wird sich in Grenzen halten.
Ich vermute, Sony scheut den damit verbundenen Zusatzaufwand: QA, Aktualisierung der Benutzerdokus, höheres Support-Aufkommen durch Nutzeranfragen etc.
Sicher spielt auch das Kalkül eine Rolle, dass Käufer umso eher bereit sind, auf ein neues Modell umzusteigen, je mehr neue Funktionen im Vergleich zum Vorgänger es bietet. Pflege von Firmware zahlt sich höchstens langfristig durch höhere Kundenzufriedenheit (=höhere Markentreue) aus.

Genug gemeckert: habe ich schon erwähnt, dass der neue Sucher eine Wucht ist und der Touchscreen viel responsiver als bei der A6500?
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 21:02   #655
tom68
 
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Meine ist auch Bestellt
Ich freue mich riesig
__________________
Meine Bilder auf Fotocommunity
tom68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2017, 21:55   #656
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Hat sie denn ein neues Betriebssystem?
Ich bezog mich auf diesen Post von NetrunnerAT

Geändert von McHorb (27.11.2017 um 21:58 Uhr)
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 07:18   #657
Clon
 
 
Registriert seit: 05.12.2016
Ort: 78564 Wehingen
Beiträge: 136
Meine a7R III kam gestern.
Am Wochenende geht es erst mal auf Tour zum Testen.
Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 08:19   #658
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Glückwunsch an alle A7III Neu-Besitzer. Und jetzt wollen wir natürlich alle eure (besseren) Bilder sehen!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 11:04   #659
Pentti
 
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 21
Hallo,

ich habe mir die A7riii nun auch vorbestellt.

Kann mir jemand einen Tipp bzgl. SD Karte geben. Ich steige ja von der A7ii ohne r um und habe nur sd Karten mit UHSI im Einsatz.

Ich habe allerdings auch gelesen das auch der UHSII Slot der A7RIII die Geschwindigkeit der Karten nicht ganz ausreizen kann.
Von Sony gibt es nun Karten UHSII der G Serie und M Serie

Reicht die M Serie aus oder doch die G Serie? Immerhin liegen rund 80EUR zwischen beiden Karten (bei 64GB). Gibt es andere empfehlenswerte Karten ?

Gruss

Pentti
Pentti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 11:31   #660
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.966
Es ist wohl eine Frage, ob du die Möglichkeiten der A7R III ausreizen möchtest oder nicht. Ich habe gelesen, dass die A7R III mit ca. 130 MB/s schreiben kann, d.h. alle Karten, die nicht so schnell schreiben können, bremsen die Kamera im Schnellschuss-Modus aus, wenn der Buffer voll ist und geleert werden muss. Auch bei Videoaufzeichnungen kann das ein Engpass sein.

Aber wer nicht ständig mit Dauerfeuer fotografiert oder lange HighRes Videos dreht, wird mit einer Schreibrate von 100 MB/s keine Probleme haben.

Hier noch ein Überblick über tatsächlich gemessene Schreibgeschwindigkeiten von SDXC Karten. Aus meiner Sicht ist die Lexar Pro overall der Sony G noch etwas überlegen.

SDXC Vergleich (etwas runter scrollen für die tabellarischen Messwerte)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.