Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α33: defekt ;-))
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 05:06   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Naja, Dein Objektivbestand ist ja jetzt nicht unbedingt sehr umfangreich.

Insofern könntest Du natürlich schon eher einen Wechsel zum E- Mount erwägen, als wenn Du viele A- Mounts hättest.

Tendenziell sind die E- Mount Objektive allerdings etwas teurer soweit ich weiß.
Und so eine große Auswahl- Bandbreite hat man wohl momentan auch (noch) nicht.

Wie gesagt habe ich mich noch nicht so sehr mit den E- Mounts beschäftigt und kann Dir deshalb diesbezüglich keinen wirklich fundierten Rat geben.

Aber auch bei den SLT´s gibt es ja ein paar tolle Nachfolger zur A33:

Ich zum Beispiel hab die A57 (gebraucht gekauft als Nachfolgerin für meine A55) und bin ganz zufrieden; auch was den Preis betraf.

Die A77 II ist natürlich ein "nice- to- have". Aber auch relativ teuer. Eine A77 der ersten Generation ist auch sehr gut und um einiges günstiger (ab 400/450 Euro gebraucht).
Von der Grösse her sind beide natürlich schon SEHR groß. Subjektive Meinung von mir. Aber dadurch auch prima in der Handhabung bei etwas grösseren Händen.

Demnächst kommt ja die A68 neu raus. Die ist preislich ganz interessant und ist so ne Art abgespeckter A77 II.
Ist durchaus ne Option (auch ich liebäugle damit), wenn man was Neues will.
Etwas "abschreckend" ist nur der mangelhafte Bildschirm und das Kunststoff- Bajonett.

Zu guter Letzt gibt es auch noch die A58 (neu mit Kit- Objektiv um ca. 350 Euro).
Der Preis wird nach Einführung der A68 eventuell nochmal in die Knie gehen...?

Du siehst also, es gibt auch bei den A- Mount Kameras Alternativen......

....viel Spaß beim Grübeln!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2016, 22:29   #12
mic hael

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2016
Ort: 4680 Haag am Hausruck, Österreich
Beiträge: 5
alpha 33

servus Bernhard,
Du hast Recht, so viele Objektive habe ich in der Tat nicht ; ein Weitwinkel wäre z.B. auch nicht schlecht.

von der neu ankommenden 68er habe ich auch schon in diesem forum gelesen, dass es nicht"fisch und nicht fleisch" ist; speziell im Vergleich zur 58er, welche du auch angesprochen hast, weist diese sehr gute Ergebnisse auf.

Zu den E-Mount-Systemen: mit einem Zwischenring kann ich auch mein 55-300 weiterhin nehmen, auch der Blitz wäre kompatibel; allerdings werde ich diesen ohnehin hergeben, da ich ihn so gut wie nie nutzte.

fg Michael
__________________
Sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort im richtigen Moment - denn dieser eine Moment kommt nie mehr wieder!
mic hael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α33: defekt ;-))


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.