SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Wechsel von Canon 7D auf Sony a7 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 20:55   #11
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Hier im Haushalt gibt es eine 7D MK1 mit einigen Sigma und Canon Objektiven.
Des weiteren auch eine A7S und A7RII mit Techart III Canon Adapter.

Der AF der 7D ist schon sehr flott und ich behaupte der ist flotter als A7 XYZ mit Canon Adapter (egal ob Metabones,Techart oder MC 11).

das war es aber dann auch schon mit den Vorteilen gegenüber den Spiegellosen A7
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 21:01   #12
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
AntiRaM: Also ich habe ja auch viele Kollegen mit Canons und vielen nutzbaren Objektiven . Ich kann das aus Erfahrungen auch nur sagen: Dazwischen ist eine deutliche Differenz im AF Verhalten pro Canon. Abhängig von den Linsen sogar noch mehr.

Die Frage ist nun, was will man erreichen: Sport? Dann ist der Wechsel fragwürdig und bei Nutzung von Canon Linsen nicht sinnvoll.

Das ist meine praktische Erkenntnis an der a7rII. Daher habe ich alle Adapter verkauft und kaufe Originallinsen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 21:50   #13
R3scol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 3
Danke für die ganzen Antworten, es wundert mich echt wie stark die Meinungen auseinander gehen. Laut dem einen Bericht ist der von Sigma besser, laut dem anderen der Metabones.
Ich tendiere allerdings eher zum Sigma, da dieser günstiger ist und laut dem Fotofachgeschäft meines Vertrauens der bessere sein soll. Der Verkäufer meinte er nutzt den Sigma ebenfalls mit dem 70-200 an einer Sony und der AF und die Bildqualität ist besser als mit so manchen Zeiss Linsen.
Ich glaube ich warte noch ein bisschen, bis die A7III rauskommt, dann wird die Mark II bestimmt ein bisschen günstiger. Außer jemand verscherbelt hier seine A7II günstig.

Ich habe von Bekannten jetzt mal eine A6000 zum testen ausgeliehen bekommen, ob ich mit Sony überhaupt klar komme.

Geändert von R3scol (01.12.2016 um 21:55 Uhr)
R3scol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 09:45   #14
burbank
 
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Wien
Beiträge: 19
Ich kann dir nur raten, verkauf auch den Rest der Objektive und nimm zur A7ii z.B. das Sony Zeiss 35/2,8. klein und für Street super geeignet. Tele das 70-200/4. Ich verwende noch das Zeiss 18mm und 55/1.8. Bin ja auf die Sony A7ii umgestiegen weil sie klein und handlich ist. Mit Adapter und den großen Objektiven wirst du auf lange Sicht nicht glücklich.
burbank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 21:13   #15
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sigma hat da einen Superjob gemacht; aber ungewolt in die falsche Richtung
Sigma unterstützt die Funktion der sogenannten mit dem MC-11 "nicht kompatiblen" Objektive sogar mit Firmware Updates für den MC-11. Ein feiner Zug finde ich . Sigma könnte das auch blockieren wenn sie wollten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2016, 22:54   #16
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von R3scol Beitrag anzeigen
Wie Vergleichbar haltet ihr den AF und die Schnelligkeit der 7D mit der a7 II?
Wie Du schon bemerkt hast, driften Ansichten über Adapter und AF-Geschwindigkeit hier ziemlich auseinander. Ich kann Dir daher nur dringend raten es selber auszuprobieren. Am besten Du gehst mal zum nächstgelegenen Stammtisch. Aber frag vorher im betreffenden Thread ob auch jemand Gerätschaften hat wie Du sie suchst, und sie mitbringen kann.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Wechsel von Canon 7D auf Sony a7 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.