SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2018, 13:52   #13531
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wenn Canon und Nikon neue Kameras ankündigen, belebt das den Gebrauchtkameramarkt vorallem für A-Mount Systeme ... oder täuscht der Eindruck?
Wäre mir nicht aufgefallen und ich schaue eigentlich immer
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2018, 17:50   #13532
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
EdT: verblüffend, wie schnell ein Teenager ihr monatliches Tarif verbraten kann. Und wir haben noch nicht einmal den Zehnten des Monats
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 14:54   #13533
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Als Achterbahnjunkee im Fantasialand zu sein und dann wegen starker Kopfschmerzen und Verspannungen NIX fahren zu können, grenzt an Folter.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 15:23   #13534
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
der a Mount ist definitiv tot:

gestern sah ich im oinline Store vom Photo Planet eine gebrauchte Alpha 700 samt 18-70 in Top Zustand für schlaffe 139 EUR und ich dachte mir - die musst du einfach haben, also alles gepackt und in 45 min war ich in der Stuttgarter City.

angekommen sagte mir der Verkäufer den ich gut kenne das die Cam vor ner Stunde verkauft worden sei - verdammt. wir redeten über Nikons neustes Versagen und dann sagte ich das ich mich für a Mount Zeugs interessiere weil das sowieso so gut wie tot ist.

Er sagte mir dann folgendes: "Du ich hab da paar Sachen für dich denn bald startet bei uns der A Mount Ausverkauf, denn die Firmen beliefern uns nicht mehr mit A Mount Zeugs und die Ladenkette will alles was a Mount ist abstoßen" So zeigte er mir Kärtchen auf denen die reduzierten Artikel zu sehen war, darunter neues und gebrauchtes mit bis zu 30 Prozent Rabat, zb nen Blitz für Minolta SIGMA DG 610 60er Leitzahl für 28 EUR oder das SONY 35 1.4 für knapp 800 als NEUWARE, NEU war auch das SON 16mm 2.8 Fisheye, das ich vor Ort direkt gekauft habe, 499 EUR waren direkt ein Schnapper finde ich.

Also muss man sich wohl eingestehen dass es das wohl war mit dem A Mount. für mich eigentlich ganz gut so kommt ne zweite A99II bald ins Haus und das A Mount zeugs schmilzt ja nicht weg.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 16:57   #13535
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Der Verkäufer ist anscheinend Dr. Allwissend
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2018, 17:09   #13536
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der Verkäufer ist anscheinend Dr. Allwissend
wieso?

Wenn er nicht mehr mit A-Mount beliefert wird, dann hat es der Unternehmer, die Ladenkette oder der Großhändler es so beschlossen.
Und das hat nichts mit Sony zu tun, sondern einfach mit einer unternehmerischen Entscheidung.
Vielleicht hat er so viel gebrauchtes A-Mount Zeug, welches er nicht mehr los wird.
Wenn ich im Moment hier im Forum schaue.... könnte etwas dran sein.
Sony lebt nicht vom Gebrauchtmarkt!

Vielleicht sollte man einfach ein bisschen differenzieren und nicht nur das hören, was man hören will/nicht will!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 17:34   #13537
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Ich sehe das Problem nicht.
Ganz einfach am Tag des Startes des Ausverkaufes mit prall gefüllter Geldbeutel schon um 8:00am vor der Ladentüre warten...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 18:22   #13538
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
also die Zeiss linsen werden etwas günstig sein aber wer im APSC Bereich was braucht wird sicher ein Schnäppchen machen - klar will keiner hören das der A Mount tot ist - verstehe ich auch ich sehe das doch eher pragmatisch, wenn auf der Photokina nix a mountiges mehr kommt bzw dieses Jahr kann man schon davon ausgehen das der a mount Geschichte ist
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 18:38   #13539
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Jap, sowas wurde vor erscheinen der A99II auch immer wieder und wieder, beinahe täglich hier geschrieben und plötzlich war sie da. Ich hab hier langsam Déjà-vu Erlebnisse. Die A77II ist grad mal im Mai 4 Jahre alt geworden und das liegt alles noch im normalen Intervall Bereich beim A-Mount, das ist dort immer so, das ist nicht E-Mount, in dem stündlich neue Modelle erwartet werden. Warum auch immer.

Ähnlich war es damals bei der A99 und dann kam doch die A99II. Findet ihr es nicht selber langsam peinlich, seit zig Jahren immer wieder und wieder den Tod des A-Mount zu prophezeien und nix passiert? Gott wäre mir das peinlich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 18:44   #13540
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
ich glaub ich weiß wer am lautesten heulen würde wenns soweit ist, mir wäre es lieber der A Mount würde weiter leben, aber finde es doch seltsam das Hersteller nix mehr produzieren, da hilfts halt auch nicht wenn SONY ne neue Cam bringt, und andere Kamera Hersteller dann von Sigma und co top Objektive dafür bekommen. - ich sehe halt die Zeichen, aber wie gesagt würde ne A77III kommen würde ich mich echt freuen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.