Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Reiseplanung Dolomiten
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2016, 14:49   #1
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Reiseplanung Dolomiten

Moin liebe Hobbyfreunde,

ich wollte mir mal ein wenig Inspiration einholen, wie Ihr eure Reisen plant. Wie Ihr das mit der Übernachtung regelt usw.

Mir geht es in erster Linie um Sonnenunter sowie -aufgänge und um Milchstraßen & Sternenhimmel dazwischen.
Da die Nacht dementsprechend kurz ist, wird vllt Vormittags noch etwas geschlafen und nachmittags die Umgebung erkundet, Spots ausfindig gemacht etc.

Wenn ich sonst allein war - und das war i.d.R. in Skandinavien - habe ich entweder im Auto geschlafen oder war Wildcampen. Nun Geht es im Sommer für 1 1/2 Wochen in die Dolomiten und danach noch für ein Paar Tage in die Toskana.

Auf dem Plan stehen dort Tageswanderungen und Fotografieren und meine bessere Hälfte wird mich begleiten.
Wir reisen mit eigenem Auto an und ich möchte sie ungern über die gesamte Zeit im Auto schlafen lassen (wir haben auch keinen großen SUV, in dem das halbwegs machbar wäre). Sie ist zwar nicht zimperlich, aber wenigstens ein wenig Urlaubsgefühl möchte ich Ihr schon bieten.

Meine Spots befinden sich in einem Dreieck zwischen Bozen, Belluno & Cortina d'Ampezzo (siehe Anhang). Seen in den Tälern sowie die Ausblicke von den Bergen selbst. Campt man dann in den Bergen? Nimmt sich eine Berghütte? Es ist ja sicher schon nicht ohne Nachts zu meinen drei fotografischen Wunschzeiten in den Bergen zu sein, nehm' ich an - bleibt man dann lieber dort, bis es wieder hell ist oder wandert man nachts wieder runter? Ich bin mir bei der ganzen Sache noch etwas unsicher, aber wiederum auch fest entschlossen.

Wie geht ihr sowas an? Habt ihr vllt Tipps für einen guten Ausgangspunkt?


Viele Grüße,

Sebastian


Bild in der Galerie

Geändert von Bodo90 (18.11.2016 um 15:01 Uhr)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.