Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » quarkdose?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2004, 07:58   #21
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Ich habe mir den Omnibounce geleistet (ich mag Quark nicht so gerne). Die Empfehlung ist 45° nach oben zu blitzen. M.E. wirken die Bilder dann wirklich besser, als beim direkten Blitzen. Der Omnibounce macht beim direkten Blitzen zwar etwas weicheres Licht, in der 45°-Stellung wirk es eher wie indirekt geblitzt mit Zusatzblitz zur Aufhellung des Gesichtes.

Peters Diffusor sieht so aus, daß er fürs direkte Blitzen gedacht / gemacht ist. Ich kann mir vorstellen, daß er wg. der größeren Fläche dennoch eine vergleichbares (oder schöneres) Licht wirft.

Könntest Du, Peter, mal einen Vergleich mit Deinem Diffusor, Quarkbecher (0°, 45°) und evtl. Leih-Omnibounce (0°, 45°) und ein Bild vom Blitz mit Quarbecker anfertigen, ich denke daß wär was für die Tips und Tricks und für viele eine gute Entscheidungshilfe.

Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2004, 08:04   #22
Yogi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Hallo Jan,
ich habe auch den Omnibounce. Das mit den 45° ist wohl wahr. Wenn man direkt blitzt sollte man darauf achten das man die Sonnenblende auf dem Objektiv hat. Ich hatte zu Weihnachten ein paar Bilder direkt geblitzt ohne aufgesetzte Sonnenblende und hatte dann ein paar helle Flecken auf den Fotos. Die können nur von kleinen Staubteilchen kommen die direkt vor (oder auch auf der Linse) waren und vom Blitzlicht angestrahlt wurden. Der 5600er mit aufgestecten Omnibounce ragt bei der A1 genau über das Objektiv heraus und das Blitzlicht wird durch den Omnibounce auch teilweise dirtekt nach unten geleitet.
Ohne Omnibounce hatte ich diese Effekte nicht.
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 10:09   #23
muckel
 
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Immenhausen
Beiträge: 213
Hallo Andy.R

Zitat:
Zitat von Andy.R
Die www.sto-fen.de und www.omnibounce.de hat sich ein Händler (wohl schon vorher) gesichert. Allerdings habe ich bei dem jetzt 2 OmniBounce bestellt. Er bietet sie deutlich günstiger an, als Brenner.
hast du dort per Mail angefragt. Die Page gibt ja nicht sehr viel an Info her. Nur das Eingangsbild.
Kannst du mir den Preis dafür sagen ?

Ulrich
muckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 10:20   #24
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Hallo Ulrich,
Zitat:
Zitat von muckel
Kannst du mir den Preis dafür sagen?
Du hast eine PN
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » quarkdose?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.