Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv in GB kaufen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 10:57   #1
Gerry-SH
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Jestetten
Beiträge: 48
Objektiv in GB kaufen

Hallo, habe neulich über dieses oder einem Nachbar Forum auf diesen Händler gestossen.
http://www.rgb-tech.co.uk

Ich würde mir gerne dort dieses Objektiv http://www.rgb-tech.co.uk/product/1573 kaufen, kostet ja ca. die Hälfte wie hier in der Schweiz.

Meine Frage dazu, ist dieser Händler seriös und muss man bei Lieferung nach Deutschland Zoll oder Steuern nachzahlen?

Gruss Gerry
__________________
Besucht auch meine Webseite:
www.gerry-grafie.de
Meine Email:
fotograf@gerry-grafie.de
Gerry-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2008, 11:04   #2
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Gerry-SH Beitrag anzeigen
Hallo, habe neulich über dieses oder einem Nachbar Forum auf diesen Händler gestossen.
http://www.rgb-tech.co.uk

Ich würde mir gerne dort dieses Objektiv http://www.rgb-tech.co.uk/product/1573 kaufen, kostet ja ca. die Hälfte wie hier in der Schweiz.

Meine Frage dazu, ist dieser Händler seriös und muss man bei Lieferung nach Deutschland Zoll oder Steuern nachzahlen?

Gruss Gerry
Bei Lieferungen aus einem EU-Land in ein anderes wird kein Zoll fällig. Man zahlt die MwSt des Landes, in dem man kauft. Die englische VAT ist im Preis des Händlers eingerechnet, also ist das der Endpreis. Es ist aber wohl nicht ganz klar, ob der Händler nach Deutschland liefert.

Bei Lieferung in die Schweiz sähe das vermutlich ganz anders aus. Beim Grenzübertritt Deutschland-Schweiz mit dem Objektiv im Gepäck trotz Schengen auch.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:06   #3
A121414
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Guten Tag

Also so fiel billiger ist die Linse ja nicht, in der Schweiz kannst du die Linse für ca 900 Franken kaufen. Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht aber in der Schweiz musst du sicher 7.6 % Mwst zahlen. ja nach dem wie schwehr musst du auch noch Zoll zahlen. Zoll würde aber nur anfallen wenn das Packet über 2.1 Kg ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:07   #4
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Hi,


hatte da vor kurzem angefragt! Liefert nicht nach Deutschland, war die Aussage.

Schade!

Gruß
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:15   #5
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von A121414 Beitrag anzeigen
... ja nach dem wie schwehr musst du auch noch Zoll zahlen. Zoll würde aber nur anfallen wenn das Packet über 2.1 Kg ist.
Zoll wird in der Schweiz nach Gewicht berechnet? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2008, 11:36   #6
Gerry-SH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Jestetten
Beiträge: 48
Danke euch für die schnellen Antworten.

@RainerV
Schmuggeln würde ich schon selber, fahre jeden Tag 2x über die Grenze und weiss wann jemand dasteht :-)

Ja, hier wird Zoll wirklich nach Gewicht berechnet.

@KurtH
Das ist wirklich schade

@A121414
offizieler Sony Preis: 1199 Fr. Sony Center in Wil SG würde es mir für 999 Fr. überlassen.
419£ sind laut Währungsrechner 552 Fr. ; währe ca. der halbe Preis

Gerry
__________________
Besucht auch meine Webseite:
www.gerry-grafie.de
Meine Email:
fotograf@gerry-grafie.de
Gerry-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:47   #7
Kunozerus
 
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 87
Die Preise dort sind ja wirklich der Wahnsinn!
__________________
Viele Grüße,
Caro

Geändert von Kunozerus (30.12.2008 um 23:08 Uhr)
Kunozerus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:48   #8
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Hallo Gerry,

ich fahre sehr häufig mit dem Zug über Ulm, Schaffhausen nach Basel und dann weiter in die Zentralschweiz. Einen Zöllner habe ich da noch nie gesehen. Und auch ich kenne Grenzübergänge, die ab 6 Uhr abends nicht mehr besetzt sind. Aber dennoch ...

419 Pfund sind knapp 640 Franken, nicht 552. Da paßt was nicht.

Im Thread zur Alpha 900 gibts auch Berichte, daß der Händler auch außerhalb GB geliefert hat. Scheint also nicht ganz einheiltich gehandhabt zu werden.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:53   #9
A121414
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Hallo

Ja Zoll wird in der Schweiz nach gewicht verrechnet (ist übrigens das einzige land auf der Welt) und zum GB Preis muss man noch 7.6% MwsT dazurechnen. Bei Toppreise.ch bekomme ich die Linse für 892 bei abholung (http://shop.e-champ.ch/product_info....L-1680CZ-.html)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:06   #10
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von A121414 Beitrag anzeigen
...
... und zum GB Preis muss man noch 7.6% MwsT dazurechnen. ...
... müßte man dann nicht auch die 15% britische VAT wieder zurückholen können?

Es gibt neben rgb-tech noch eine ganze Menge anderer britischer Shops. Der eine oder andere wird sicherlich auch auf den Kontinent liefern. Die Preise sind wohl allgemein sehr viel niedriger. Das Pfund befindet sich halt im "freien Fall".

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv in GB kaufen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.