SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 11:35   #31
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
Ja finde ich gut und habe es mir schon mal in meinen Terminkalender notiert. Weil den Termin ganz ausfallen lassen finde ich sehr lange dann bis zum nächsten Stammtisch.
__________________
Liebe Grüße
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2010, 06:03   #32
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
Fotobörse Östringen

Hallochen an Alle,

wollte euch nur sagen, dass morgen Fotobörse in Östringen ist. Hier mal der Link dazu:

http://www.fotofreunde-oestringen.de...tart_frame.htm
__________________
Liebe Grüße
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:12   #33
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Hallo Ingrid, ich war dort von 10-13 Uhr. Hast Du was gefunden?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:24   #34
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
Hallochen Hermann,

nein ich konnte leider nicht gehen. Weil ich hätte erst ca.13 Uhr gehen können. Aber 14 Uhr war Biathlon Damen und 16 Uhr war Biathlon Herren. Ich lasse mich eigentlich nicht vom Fernsehen steuern, aber Wintersport ist halt nur in einer gewissen Zeit und dies verpasse ich dann nicht von Biathlon.
__________________
Liebe Grüße
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:38   #35
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Am 27.03.10 ist in Deidesheim Fotobörse. Klein, gemütlich und schöne Auswahl. Und Deidesheim selbst, hat ein Film- und Fotomuseum, sehr zu empfehlen! Das Städtchen bietet auch schöne Motive.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2010, 21:33   #36
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
Hallochen,

ich habe mir lange überlegt etwas zu schreiben. Aber irgendwie sitzt es mir quer.
Es war ja angekündigt, dass am 12.4.2010 der nächste Stammtisch ist und auch ein Tisch für 6 Personen reserviert war.
Wenn man nicht kann, würde ich es eigentlich als super empfinden hier im Forum es kurz mitzuteilen und nicht einfach durch "Abwesenheit" zu glänzen". Sorry, dies mußte mal raus.
Angenommen Hermann wäre nicht gekommen, wäre ich mit einer Reservierung von
6 Plätzen alleine da gesessen oder umgekehrt. Ich finde dies einfach nicht fair.

Gut es war nicht der reguläre Treff jeden ersten Montag im Monat, weil dieser auf den Ostermontag gefallen ist. Aber es war ja der 12.4.2010 angekündigt. Oder hat dies Niemand von euch gelesen. Kann ja vielleicht auch sein. Aber ich schaffe dies mittlerweilen als Neuling, dass ich die Mitteilungen vom Tread User-Treffen immer mitgeteilt bekomme.

Sorry, dies mußte jetzt aber von meiner Seite gesagt werden. Weil angenommen es wäre vielleicht ein Außentermin für Fotoaufnahmen zu machen oder sonstiges gewesen. Dann hätte man bei den Themperaturen im Moment ganz schon gebibbert, wenn Niemand gekommen wäre.
__________________
Liebe Grüße
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 18:53   #37
funtik
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 306
Ich habe tatsächlich erst heute von der Verschiebung gelesen.
Diese Tatsache hätte aber an meiner Abwesenheit nichts geändert, ich wäre zu diesem Termin auch nicht gekommen.

Ich wusste bisher auch nicht, dass der Stammtisch ein Pflichttermin ist.
Dachte eher dass man da einfach vorbeikommen kann, oder eben nicht.
Und dass man da trotzdem beim nächsten Mal nett empfangen wird, obwohl man vielleicht das letzte Mal nicht da war.
Ich habe bereits mehrfach den beteiligten gegenüber erklärt, dass man nicht grundsätzlich mit meiner Anwesenheit rechnen sollte.
Offensichtlich gibt es da wohl unterschiedliche Meinungen darüber, die auch jeweils von mehr als einer Person vertreten werden.
Bei einer expliziten Zusage im Vorfeld, sollte man dagegen natürlich auch erscheinen

Nun wenn ich nach Wochen Abwesenheit nun doch im Forum bin und dies hier schreibe, möchte ich gleichzeitig die Gelegenheit nutzen und sagen:

Aufgrund ständiger Mißverständnisse und mir etwas unlockeren Umgehensweise mit dem Stammtisch, macht es mir einfach keinen Spaß. Teilweise gab es Momente in dennen ich das ganze sogar als eine Belästigung empfunden habe.
Deswegen möchte ich nicht mehr zu diesem Stammtisch kommen.
Die Photografie ist für mich ein Hobby und sollte Spaß machen.
Ich möchte keinen Druck bei meinen Hobbys spüren.

Ich wünsche hiermit allen Anderen viel Spaß beim Stammtisch und viel Erfolg beim Fotografieren. Für einige nette Stunden bedanke ich mich jedoch herzlich...

Grüße
Anton
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:26   #38
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat:
Zitat von wirbelsturm Beitrag anzeigen
Hallochen,

ich habe mir lange überlegt etwas zu schreiben. Aber irgendwie sitzt es mir quer.
Es war ja angekündigt, dass am 12.4.2010 der nächste Stammtisch ist und auch ein Tisch für 6 Personen reserviert war.
Wenn man nicht kann, würde ich es eigentlich als super empfinden hier im Forum es kurz mitzuteilen und nicht einfach durch "Abwesenheit" zu glänzen". Sorry, dies mußte mal raus.
Angenommen Hermann wäre nicht gekommen, wäre ich mit einer Reservierung von
6 Plätzen alleine da gesessen oder umgekehrt. Ich finde dies einfach nicht fair.

Gut es war nicht der reguläre Treff jeden ersten Montag im Monat, weil dieser auf den Ostermontag gefallen ist. Aber es war ja der 12.4.2010 angekündigt. Oder hat dies Niemand von euch gelesen. Kann ja vielleicht auch sein. Aber ich schaffe dies mittlerweilen als Neuling, dass ich die Mitteilungen vom Tread User-Treffen immer mitgeteilt bekomme.

Sorry, dies mußte jetzt aber von meiner Seite gesagt werden. Weil angenommen es wäre vielleicht ein Außentermin für Fotoaufnahmen zu machen oder sonstiges gewesen. Dann hätte man bei den Themperaturen im Moment ganz schon gebibbert, wenn Niemand gekommen wäre.
Dem kann ich nur zustimmen!

Wie auch "drive" schon festgestellt hat, ist das von uns auserwählte Lokal (Vogelbräu) für den Fotostammtisch, in der Regel brechend voll.
Wie auch wiederum "drive" festgestellt hat, muß man unbedingt rechtzeitig einen Tisch reservieren.
Das habe ich bisher gerne übernommen.

Am Montag waren wir leider nur zu zweit und wurden mehrfach angesprochen, ob man nicht doch die restlichen Plätze nutzen kann. Nach einer 3/4 Stunde gaben wir nach und prompt war alles besetzt.

Um diese ärgerlichen Peinlichkeiten künftig auszuschließen, möchte ich den Karlsruher Foto Stammtisch wieder im Restaurant der Festhalle Durlach ausrichten!

Mir ist schon bewußt, dass das Bier vom Vogelbräu dem einen oder anderen besser schmecken mag. Dann bleibt denen die Option, nach dem Foto Stammtisch, diesen Genuss nachzuholen. Es sind ja nur ca. 20 mtr.

Es sollte doch unser aller Ziel sein, einen angenehmen Foto Stammtisch zu erleben, bei dem unser gemeinsames Hobby im Vordergrund steht.

Und wenn hier jemand von div. Mißverständnissen schreibt, bietet es sich an, darüber beim Stammtisch zu reden und diese gemeinsam auszuräumen.

Es wäre an der Zeit, dass wir uns endlich aussprechen. Unter uns! Am 03.05.10 um 19:00 Uhr.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 09:44   #39
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
Hallo,
eigentlich wollte ich Niemand mit meiner Mail zu etwas zwingen, beleidigen oder verkraulen.
Der Sinn meiner Mail oder meine Gedanken dazu waren nur diese, man hätte absagen können. Dann hätte man von Anfang an, die Plätze vergeben können und hätte nicht ständig sagen müssen, es ist reserviert.
Ich habe es auch nicht so hingestellt oder erwähnt meine ich doch, dass der Stammtisch ein Pflichttermin ist. Wenn dies so aufgefasst wurde, entschuldige ich mich auch dafür. Aber ich habe mir meine Mail nochmals durchgelesen, ich konnte dies nicht rauslesen, sondern nur, dass man sich per Forum oder Telefon meldet und sagt "sorry" ich komme nicht.

Wenn du Anton dies verkehrt aufgefasst hast, tut es mir leid.
__________________
Liebe Grüße
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:00   #40
funtik
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 306
Liebe Ingrid,

ich habe deinen Beitrag überhaupt nicht verkehrt aufgefasst und ich bin auch nicht beleidigt oder sonst etwas...
Tatsache ist einfach eben, dass es offensichtlich unterschiedliche Meinungen zu der Teilnahme an einem solchen Stammtisches gibt.
Die einen sehen es als eine Art Verbindlichkeit, die anderen sehen das etwas lockrer.
Der Unterschied ist, das die ersten es mitteilen würden wenn sie nicht kommen und die zweiten eher voller Freude mitteilen wenn sie mal wieder kommen.
Keine der Einstellungen sehe ich als richtig oder falsch.
Es ist mir im Grunde egal.
Ich selbst gehöre jedoch zu denen, die es etwas lockerer sehen...
Von einer Reservierung von 6 Plätzen habe ich irgendwie nix mitbekommen.
Man möge mir meine Unachtsamkeit verzeihen
Ich persönlich würde jedoch nur bei verbindlichen Zusagen reservieren...

Da muss ich Hermann recht geben.
Wenn man das Problem mit der Reservierung vermeiden möchte, sollte man den Stammtisch vielleicht wirklich nicht unbedingt im Vogelbräu veranstalten...
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.