SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2017, 09:33   #961
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß ein Händler hingeht und alle Kartons aufreißt, nur um nachzusehen, welche Farbe das hat.
In der Tat, das hat wohl keiner gemacht.
Aber alle haben eine Packung der aktuellsten, letzten Lieferung geöffnet.
Und keinem war ein silbernes Logo bislang bekannt...

Eventuell hängen die aktuellen längeren Lieferzeiten, die man z.Zt. bei fast allen Händlern feststellen kann, ja auch mit dem Wechsel auf die neue Charge zusammen.
Also zuerst ein Abverkauf der alten Charge...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2017, 09:33   #962
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist ja die eigentliche Frage, wurde nur das Logo verändert, oder ist das wirklich ein neuer Grip mit dem Joystick der A99II. Ein verändern des Logos ist nun wirklich keine Meldung wert.

Wobei ich das auch nicht gut fände. Schließlich ist das der Grip der A77II und nicht der der A99II.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (02.02.2017 um 09:37 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 09:42   #963
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Naja, da eine eventuelle 77III eher auch die neuen Bedienelemente haben wird, würde es für eine neue Kamerageneration schon Sinn machen, das Zubehör auf den aktuellen Stand zu bringen...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 09:46   #964
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hast du wohl nicht Unrecht. Allerdings stellt sich da auch die Frage, wann eine neue A77III kommt. Kommt sie noch in diesem Jahr oder spätestens Anfang 2018 fänd ich das auch ok. Kommt sie erst in 2 Jahren, eher nicht so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:41   #965
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist ja die eigentliche Frage, wurde nur das Logo verändert, oder ist das wirklich ein neuer Grip mit dem Joystick der A99II. Ein verändern des Logos ist nun wirklich keine Meldung wert.

Wobei ich das auch nicht gut fände. Schließlich ist das der Grip der A77II und nicht der der A99II.
Da der VG-C77 bereits mit der A77II mit silbernem Logo (hier ein Bild) gezeigt wurde, vermute ich auch, dass es sich nur um das veränderte Logo handelt.
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (02.02.2017 um 10:48 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2017, 10:43   #966
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Da der VG-C77 bereits mit der A77II mit sildernem Logo (hier ein Bild) gezeigt wurde, vermite ich auch, dass es sich nur um das veränderte Logo handelt.
so ist es.....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 02:56   #967
neffets
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Ich hätte mal 2 Fragen zur 99 II und zwar zur Objektiv-Feinjustierung und zum APS-C Mode.

1. Micro-Adjust (ich bin mir relativ sicher, schon mal was dazu gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr)

- Es gibt ja zur 77II jetzt ein paar Neuerungen, wie genau muss ich mir das vorstellen wenn ich an einem Objektiv welches den Hybrid unterstützt eine Feinjustierung vornehmen will. Es gibt da jetzt 5 Punkte + bei Zoom den WW und Tele Bereich. Bei der 77 II habe ich den mittleren Sensor auf die Scala (0) fokusiert und dann geschaut ob es ein Front oder Backfokus gibt. Wie wäre jetzt die Vorgehensweise?

2. APS-C Mode

- könnte mal jemand erklären, welchen Vor oder Nachteile es hat (Qualtät des Bildes) wenn ich ein vollformattaugliches Objektiv im APS-C Mode benutze um den Brennweitenbereich zu erhöhen. Werden die Bilder Qualitativ schlechter, als wenn ich es in VF aufnehme und dann croppe?
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 03:22   #968
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
1. Micro-Adjust … Wie wäre jetzt die Vorgehensweise?
Ich würde es so machen wie in der Anleitung beschrieben: http://helpguide.sony.net/ilc/1630/v...001230803.html


Zitat:
wenn ich ein vollformattaugliches Objektiv im APS-C Mode benutze um den Brennweitenbereich zu erhöhen. Werden die Bilder Qualitativ schlechter, als wenn ich es in VF aufnehme und dann croppe?
Nein, aber die Raw-Dateien sind nur halb so groß. Warum die Speicherkarte mit Daten vollstopfen, die du eh nicht brauchst?

Theoretisch sollten Belichtungs- und Weißabgleichautomatik im Crop-Modus sogar genauer funktionieren, weil die Kamera dann nicht durch Bildteile irritiert wird, die hinterher doch weggeschnitten würden.

Und du erhöhst nicht die Brennweite.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 05:06   #969
neffets
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich würde es so machen
Die Helpguide hatte ich gelesen, nur hilft mir das beim Verständnis für die Durchführung nicht groß weiter. Es gibt ja verschiedene Hilfsmittel, ob nun als Ausdruck auf Papier etc., ich hatte das hier benutzt.http://spyder.datacolor.com/de/portf...spyderlenscal/

Bei der 77II bin ich im Prinzip wie in dem Video erklärt vorgegangen. https://www.youtube.com/watch?v=qCyC88gUmhc Wenn ich jetzt die Ecken kontrollieren/justieren will, muss ich im Prinzip die Kamera samt Stativ für jeden Eckpunkt neu ausrichten? Sehe ich das richtig? Welchen Sensor ich dann in den Ecken nehme ist egal?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nein, aber die Raw-Dateien sind nur halb so groß.
Danke schon mal usch. Der Sensor hat ja 42,4 Megapixel, wenn ich jetzt nur den Ausschnitt in APS-C Größe nutze, hat die Fläche dann etwas um die 18 Megapixel. Wirkt sich das nicht irgendwie auf die Qualität aus im Vergleich zu den 24,3 Megapixel bei der A77 II? Und wie wirkt sich das auf das Rauschverhalten aus, oder hat das keinen Einfluss?
Tut mir leid, wenn ich vielleicht blöde Fragen stelle.
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 08:14   #970
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Danke schon mal usch. Der Sensor hat ja 42,4 Megapixel, wenn ich jetzt nur den Ausschnitt in APS-C Größe nutze, hat die Fläche dann etwas um die 18 Megapixel. Wirkt sich das nicht irgendwie auf die Qualität aus im Vergleich zu den 24,3 Megapixel bei der A77 II?
Der Unterschied zwischen 18 und 24 MPix dürfte vermutlich nicht sonderlich ins Gewicht fallen, zumindest für den "normalen" Gebrauch.
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.