Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 12:08   #341
Tinchen81
 
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 35
Alpha 200 Ein Wiedersehen....

Hallo in die Runde! Ich bin zwar schon seit 3 Jahren registriert. Hab das Forum aber ein wenig aus den Augen verloren und wollte mich noch mal kurz vorstellen.

Ich bin fast 30, aus Hannover und nun seit 3 Jahren Besitzerin einer A200 Leider bin ich in den letzten Jahren zwar viel zum "knipsen" gekommen, aber so richtig viel dazu gelernt habe ich noch nicht und das hoffe ich nun wieder ein bisschen aufbauen zu können.

Meine bevorzugten Motive sind Landschaften und Tiere. Was auch aus unseren anderen Hobbys resultiert, da mein Liebster sehr viel Zeit auf dem Hochsitz und im Wald zubringt

Meine Ausstattung ist noch relativ begrenzt erfüllt zur Zeit aber fast ihren Zweck.

A200 mit Kit
und ein Tamron AF 70-300mm 4-5,6

Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Fotos von mir einstellen um mir noch ein paar Tipps von euch geben zu lassen

LG Tina
__________________
Ja ich oute mich als blutiger Anfänger!
Tinchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2011, 13:18   #342
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja dann mal willkommen im Forum und viel Spaß hier, auch wenn du ja eigentlich schön länger hier bist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 13:49   #343
poorboytommy
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Hallo,

habe gesehen das man sich hier auch vorstellen kann. Dann will ich das mal noch nachholen, gehört sich halt so. Also ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren eine Sony A350. Vorher hatte ich eine Canon PowerShot S2 IS. Ich hatte eigentlich nur vor meine ganzen Tiere zu fotografieren. Hauptsächlich für meine Homepage, da ich Züchter von Französischen Bulldoggen und Moskauer Wachhunden bin. Außerdem gibt es bei uns noch 3 Graupapageien, 2 Kornnattern, 1 Vogelspinne und ein Chamäleon und natürlich 4 Französische Bulldoggen und 3 Moskauer Wachhunde.
Mit der Zeit bekam ich immer mehr Spaß beim fotografieren und mitlerweile gehe ich nicht mehr aus dem Haus ohne meine Kamera. Im Moment bin ich in der Phase wo ich alles ausprobiere um herauszufinden an was ich am meisten Spaß habe. Das Problem ist das mir alles Spaß macht und ich nichts favorisieren kann. Da die Palette der Fotografie aber so groß ist werde ich wohl noch ewig Spaß daran haben. Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und nehme gerne Eure Tips und Kritiken an.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 13:59   #344
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Auch dir ein Willkommen im Forum und auch den Spaß wünsche ich dir.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 10:10   #345
mbrandhu
 
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Heidenheim an der Brenz
Beiträge: 64
Alpha SLT 55

Hallöchen, ich bin Markus, 20 Jahre alt (noch für einen Monat) und komme aus Heidenheim.

Ich war bis Anfang diesen Monats noch Schüler, das ist aber Vergangenheit. Ich habe Fachhochschulreife, beginne im September meine Ausbildung bei einem Weltbekannten Optikhersteller in Oberkochen (ja, ich hoffe mir irgendwann auch ein Objektiv von Zeiss leisten zu können) als Elektroniker für Systeme und Geräte. Lebensunterhalt verdiene ich mit einem eigenen Unternehmen, das ich "nebenbei" betreibe (näheres gerne per PM) und dann natürlich mit der Ausbildung - ich habe eine eigene Wohnung (Besonderheit in der heutigen Zeit scheint es mir).

Ich habe mir nun eine neue Kamera gegönnt, bzw. bekomme sie Anfang August.
Bislang war ich für grob 3 Jahre mit einer Pentax Ist *DL unterwegs, nun wurde es mal Zeit für etwas neues. Das ist geworden:

Eine Sony Alpha A55 im Doppelkit, 899€ vom örtlichen Fachhändler
Zubehör (alles aus China, Billigzeugs - mal schauen):
-Macro LED Ringblitz
-Funk-Fernbedienung
-Aufbewahrungstasche
-Nachbauakku (für 8€, da bin ich schon gespannt)
-UV-Filter
-CPL Filter
-IR-Fernbedienung (die 2€...mal sehen ob ich sie brauche)
-Timer Fernbedienung
-Hand Grip Strap
-6x Schutzfolien (für nen Euro )
-3x8GB Class10 Transcend Speicherkarte (habe sonst nur Class 6 und Class 2 hier rumliegen)

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem "gescheiten", gebrauchten günstigen Blitz, einen entsprechenden Thread habe ich schon erstellt.

Als Stativ hatte ich mal ein schönes Manfrotto mit Fluidkopf. Das hatte ich mal jemandem ausgeliehen, seitdem fehlt es. Und ich weiß nicht wer es war

Aber ein Bekannter von mir hat evtl. noch ein Stativ für mich über!

Hier noch ein paar erste Versuche bei der Aquarienfotografie mit meiner Ist *DL

Antennenwels:





Hier war die Scheibe leider ziemlich veralgt und im Wasser Schwebeteilchen

(Purpurprachtbarsch beim Gähnen erwischt)

Meine A55 bekomme ich dann Anfang August, habe gestern 50€ Anzahlung geleistet dass die letzte Cam für mich reserviert wird, wenn dann Ende Juli Lohnauszahlung ist gehört sie komplett mir

Hauptsächlich werde ich Aquaristikfotografie und Blitzfotografie bei Gewittern machen, aber auch anderes. Noch habe ich keinen Bilder-Blog o.ä., möchte aber noch einen eröffnen!

Ich denke das sollte erstmal reichen, aber wenn ihr noch Fragen haben solltet, fragt einfach
mbrandhu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2011, 07:14   #346
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Alpha SLT 55 Neu hier

Hallo Fotofreunde,
bin Hobbyfotograf seit meiner 1. Voigtländer (wer sie noch kennt..). Bin dann später Minolta-Fan geworden. Habe hier ein ganzes Museeum an Gehäusen und Objektiven. Bin mit der SRT angefangen und habe bei der AF9000 aufgehört. War bis zur dessen Auflösung im Minolta-Fotoklub und habe mit diesem auch ein paar Exkursionen und Lehrgänge mitgemacht (u.a. nach Arles in den 80 ern.).
Nach einigen anderen Wegen in der Digitalfotografie habe ich mich an meine vielen Objektive (auch AF's) erinnert und mir jetzt die Alpha 55 zugelegt.
Ich denke, ich habe eine gute Wahl- auch mit diesem Forum getroffen (Der erste Überblick war jedenfalls sehr positiv).

Viele Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 08:38   #347
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Hallo, ich heiße Michael, bin 56 und fotografiere ein wenig als Hobby. Nach Sigma SD9, 14 und 15 war ich über die "Preispolitik" der neuen SD1 geschockt und bin nun zu Sony gewechselt und die Alpha gefällt mir schon nach wenigen großartig.

Ich heiße auch alle Neuen Willkommen, wünsche gut Licht und schöne Fotos.

LG Michael
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 09:15   #348
FREAKadelle
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Herzlich willkommen Euch dreien.
__________________
FREKadelle
FREAKadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 14:21   #349
sawimbulu
 
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Bonn / NRW
Beiträge: 175
Alpha 290

Hallo zusammen,

ich bin seit April 2011 stolzer Eigentümer einer Alpha 290 und Newbie in Sachen Digitale Fotografie.

Habe mich hier mal angemeldet um sinnvolle Tipps und Tricks zu erhalten.
Hoffe, ich kann auch mit meinem Wissen euch weiterhelfen.

Zu meiner Person. Ich selbst bin 31 Jahre, Systemverwalter im Öffentlichen Dienst.
Fahre gerne Motorrad und verreise gern.

Ich hoffe, wir haben hier viel Spaß.

sawimbulu

Geändert von sawimbulu (25.07.2011 um 14:27 Uhr)
sawimbulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:33   #350
myserycrash
 
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oftringen
Beiträge: 461
Alpha 580

Na dann stelle ich mich doch auch mal vor.

Ich bin Michael 26 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz. Ursprünglich habe ich Koch gelernt und danach das Studium zum Lebensmittelingenieur gemacht.

Nach dem ich im letzten Jahr immer wieder mal mit der Kamera von meinem Vater geknipst habe, habe ich mich nun entschieden mir selbst eine Kameraausrüstung zuzulegen und das Fotografieren als Hobby zu betreiben.

Als Kamera habe ich eine alpha 580 im Moment nur mit dem 18-55 Kit Objektiv. Eigentlich wollte ich mir ja nur den Body kaufen, aber das Kit war günstiger (muss und kann man vermutlich nicht verstehen ) Da mein Mitbewohner eine sehr gute Ausrüstung von Minolta hat, und mein Vater eine 550er sony, muss ich mich zum Glück nicht beeilen mit Zubehör kaufen und kann so für etwas teurere Objektive sparen .

Durch meinen Mitbewohner bin ich auch auf dieses Forum gestossen, er hat mir hier die Objektivdatenbank wärmstens empfohlen. Da ich in Zukunft nicht einfach nur knipsen, sondern fotografieren will, bin ich fleissig daran mich mit der Kameratechnik und den Grundlagen vertraut zu machen.

Meine ersten Gehversuche mit der Kamera können hier betrachtet werden. Kiritk natürlich gerne erwünscht .

Soviel erst mal zu mir. Wer mehr wissen will, einfach fragen, ich beisse bestimmt nicht

Geändert von myserycrash (26.07.2011 um 10:36 Uhr)
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.