Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α37: Blitz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 20:12   #1
Boinge777
 
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Linz
Beiträge: 6
Alpha SLT 37 Blitz

Hallo liebe Forum Mitglieder ......

Da ich noch neu hier bin möchte ich mal eine Grundlegende Frage zum Thema Blitz stellen.

Habe seit ca einem Jahr die Sony Alpha 37 und möchte mir jetzt mal einen Blitz kaufen. Da bin ich auf Yongnuo YN-560 Mark III Systemblitz mit Funkauslöser gestoßen der ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis haben soll.
Meine Frage dazu wäre ob ich damit die ganze Kamera auslösen kann oder wie kann ich mir das vorstellen.
Da ich in dieser Hinsicht ein Neuling bin wird meine Frage bei einigen ein Schmunzeln hervor locken

Danke für eure aufklärenden Worte
Boinge777 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2014, 20:38   #2
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Der Yongnuo YN-560 Mark III ist sicherlich ein guter Blitz, jedoch ein manueller Blitz. Und da du selber ja sagst das du Anfänger bist, denke ich nicht das du soetwas möchtest. Den damit hast du überhaupt keine Automatiken. Du müsstest die Kamera und den Blitz also immer manuell einstellen.

Ist für einen Anfänger also nicht zu empfehlen.

Du benötigst einen TTL fähigen Blitz, also der zwischen Kamera und Blitz abstimmt und dies automatisch macht.

Hier gibt es entweder die teuren Sony Blitze wie :
HVL 43 und HVL 58.

Funktionieren natürlich super mit den Sony Kameras....jedoch auch teuer...

Dann gibt es noch Fremdhersteller die das können.

Zb:

Metz MB 44
Metz 52

Sigma 610

Ich kenne Sie jedoch nicht selber daher kann ich dir keine genaueren Infos dazu geben.


Edit by DonFredo: Illegalen kommerziellen Link entfernt.
__________________
Lg, Florian

Geändert von DonFredo (03.02.2014 um 11:28 Uhr) Grund: Edit
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 08:58   #3
frigo75
 
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 483
Du kannst auch einen
Metz 40 Mz 2/3/3i oder
Metz 54 Mz 3/4
kaufen, mit passendem Adapter SCA 3302 für Sony.
Die haben eine Eigenautomatik, der steuert an Stelle der Kamera den Blitz. Die Ergebnisse damit sind (finde ich) sehr gut, die Blitze sind wirklich günstig und haben Leistung ohne Ende. Mit dem 54er funktioniert auch TTL Belichtung (also durch die Kamera), wenn der (kostenlos bei Metz updatebare) Adapter die aktuellste Firmware hat.
Gibt es aber nur noch gebraucht zu erwerben.
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 11:01   #4
Boinge777

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Linz
Beiträge: 6
Alpha SLT 37

Danke Luckyrunner und Frigo für eure Antworten.....

Noch eine Frage zum Funkauslöser was es damit auf sich hat wie kann ich mir das vorstellen???
Und was ist mit dem Yongnuo YN-560 Mark II Systemblitz ich habe nichts gegen manuelle Blitze möchte ja auch was lernen .

Danke Chris
Boinge777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 11:12   #5
Huolzbaecker
 
 
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 35
Nimm so einen Metz, habe ich auch an der a37
Ich habe einen 44 AF1 und bin sehr zufrieden.
Funzt prima und lässt sich auch wirelees auslösen
Das geht alledings nicht über Funk, siondern der interne Blitz steuert den Slave.
Huolzbaecker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2014, 12:14   #6
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Boinge777 Beitrag anzeigen
Noch eine Frage zum Funkauslöser was es damit auf sich hat wie kann ich mir das vorstellen???
Und was ist mit dem Yongnuo YN-560 Mark II Systemblitz ich habe nichts gegen manuelle Blitze möchte ja auch was lernen .
Das mit dem integrierten Funkauslöser heißt, dass du den Blitz via Funk auslösen kannst. Dazu benötigts du einen Sender und einen Empfänger. Beim YN560-III ist der Empfänger bereits verbaut, während du beim YN560-II einen separat dazukaufen müsstest. Der Mehrpreis relativiert sich somit und du kannst getrost den YN560-III kaufen, der sich auch noch besser bedienen lässt als der IIer. Als Sender kannst du sowohl den RF-602 als auch den RF-603 von Yongnuo verwenden. Du musst nur den passenden Sender am Blitz einstellen und diesen mittels Adapter (weil es die nur für Canon oder Nikon gibt) an deiner Kamera befestigen.

Du hast dann zwar kein TTL, aber wie du schon schreibst willst du ja was lernen. Außerdem ist diese Kombi wesentlich günstiger als die Systemblitze. In der Bucht ist der IIIer für 65 EUR zu haben. Der passende Sender kostet um die 15 EUR. Und mit diesem kannst du auch mehrerer IIIer gleichzeitig auslösen.

Und noch etwas:
Ja, man kann die Systemblitze über den interenen Blitz auslösen. Allerdings ist die Reichweite dieser Funktion im Freien bei Tageslicht doch sehr begrenzt. Via Funk kannst du hingegen locker über 50m entfernt die Blitze auslösen.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α37: Blitz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.