SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2019, 22:41   #521
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Steve,



die rot-grüne Bundesregierung unter Schröder und Fischer hat in ihrer Amtszeit ihre Beteiligung an der Finanzierung bestätigt. Hier hätte man die Zusage einkassieren können und das Projekt wäre tot gewesen.

....

Dat Ei
Das ist Lächerlich und das weißt Du !
...Kopfschüttel !

Denk mal darüber nach: Cui bono !!!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.07.2019, 22:52   #522
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Was soll daran lächerlich sein?



Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 30.07.2019, 23:09   #523
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Das sollte ich Dir nicht erklären müssen, denn ich bin mir sicher, dass Du weißt, dass es zumindest unredlich ist derart zu argumentieren !

Die Verursacher sind andere - siehe vorherige Posts zu den Urhebern von S21 - da gab`s nichts Grünes !

Nenne mir ein Groß-Projekt das von Bund und Land genehmigt und beschlossen wurde und dann von einer Nachfolgeregierung gekippt worden ist.....außer der Energiewende die Rot-Grün sauber eingeltütet hatte, die CDU dann hastig und unüberlegt gekippt hat nur um dann doch wieder panisch zurückzurudern. DAMIT sind dann dementsprechende Schadenersatzklagen verursacht worden. Summe ?

Bitte mal bei Scheuer nachfragen, was die Beerdigung der Maut kosten wird !

Eben das gleiche wäre bei S21 passiert, wenn man den Stöpsel gezogen hätte, weil mit Sicherheit längst Aufträge vergeben waren....also letztendlich wäre das finanzielle Geschachere /die juristische Auseinandersetzung danach nur Wasser auf die Mühlen der Konservativen gewesen.

Ich kann verstehen, dass man nicht alles was die Grünen fordern gut heißt oder generell politisch anderer Ansicht ist - auch ich bin in keiner Partei und wähle sehr unterschiedlich - aber ich vermeide es Realitäten komplett auszublenden.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 30.07.2019, 23:11   #524
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
@ steve.hatton: ich bin da ganz auf deiner Seite!
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Alt 31.07.2019, 05:52   #525
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Was S21 ist, habe ich als Ösi erst Mal googlen müssen...

Frage mich aber, was das mit FFF zu tun hat?

Ich bin da bei hajoko!

Es ist vielleicht naiv, aber die Finanzexperten (DatEi, turboengine u.a.) werden mir sicher diese Frage beantworten können: weltweit wurden 2018 weit über 2000 Mrd. $ für Rüstung und staatliche Förderungen für fossile Energien/Kernenergie ausgegeben und es wird immer wieder argumentiert, dass damit ja auch hundert Millionen Arbeitsplätze gesichert werden. Wenn nur einige % davon pro Jahr für die Entwicklung neuer Technologien verwendet werden, gäbe es all diese Probleme nicht mehr. Und Arbeitsplätze gehen dadurch ja auch nicht verloren, oder? Liegt es nur an den Lobbys?
__________________
TONI_B ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.07.2019, 07:18   #526
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
die rot-grüne Bundesregierung unter Schröder und Fischer
war auch prozentual nicht grün dominiert!

Darum ging es mir aber auch gar nicht. Wenn man Alle Bundes- und Landesregierungsjahre seit 1950 aufaddiert kommen wir auf ca 70 * 13 + 20 * 5 = 1.010y. Wie viel Anteil davon haben die Grünen und wie viel unsere zukunftsorientierten Konservativen? Grob geschätzt haben die Grünen kein 1%. Böse Pfuscher!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 31.07.2019, 07:40   #527
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Was S21 ist, habe ich als Ösi erst Mal googlen müssen...

Frage mich aber, was das mit FFF zu tun hat?

Ich bin da bei hajoko!
erstmal ist es mir vollkommen Hupe, wer auf meiner Seite ist oder nicht. Der Seitenzweig S21 kam ins Spiel, um auch einmal die Glaubwürdigkeit von gewissen politischen Strömungen und Parteien zu hinterfragen, die wir heute als modern und innovativ wahrnehmen, die aber selber jahrelang Lösungen verhindert und bekämpft oder gar unpopuläre erst mit ermöglicht haben. Verkehr ist ein sehr, sehr komplexes Thema, das immer politisch ist, weil es nahezu jeden betrifft. Dadurch dass sehr viele verschiedene Disziplinen zusammenspielen, ergeben sich viele Aspekte, Blickwinkel, aber auch Angriffsflächen. Wer hier nur auf die Politik, die Ökölogie, die Ökonomie oder die Stimme der Jugend hört, wird dem Thema nicht gerecht.

Nochmals zu S21: in Berlin hatten wir von 1998 bis 2005 eine rot-grüne Bundesregierung, die die Zusage der Unterstützung von S21 erneuert hat. 1999 wurde Mehdorn, ein Freund Gerhard Schröders, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, die zu 100% ein bundeseigenes Unternehmen ist. Mehdorn war ausgesprochener Befürworter von S21. Hier mal ein Interview mit Mehdorn in der "Zeit" aus dem Jahr 2010.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht naiv, aber die Finanzexperten (DatEi, turboengine u.a.) werden mir sicher diese Frage beantworten können:...
Sorry Toni, aber ich bin weder Kaufmann, Volkswirt, noch Finanzexperte oder noch "schlimmer" Politiker...
Ich bin nur ein BahnCard-Besitzer, der trotz der Münchner Verhältnisse täglich die Öffentlichen auf dem Weg zur Arbeit nutzt, der mit der DB zum zweiten Wohnsitz fährt, der noch nicht einmal einen Führerschein gemacht hat, der aber trotzdem Vorzüge des eigenen Pkws zu schätzen weiß und sich seit mehr als zwei Jahrzehnten beruflich ein wenig mit dem Thema Verkehr auseinandersetzt.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
...weltweit wurden 2018 weit über 2000 Mrd. $ für Rüstung und staatliche Förderungen für fossile Energien/Kernenergie ausgegeben und es wird immer wieder argumentiert, dass damit ja auch hundert Millionen Arbeitsplätze gesichert werden. Wenn nur einige % davon pro Jahr für die Entwicklung neuer Technologien verwendet werden, gäbe es all diese Probleme nicht mehr. Und Arbeitsplätze gehen dadurch ja auch nicht verloren, oder? Liegt es nur an den Lobbys?
Das Dumme ist, wir leben nicht in einer idealen, spannungsfreien und vernunftgetriebenen Welt. Jeder beshicet jeden und versucht seinen Profit zu machen und / oder seine Macht zu festigen - unabhängig von der geographischen Lage oder der politischen Ausrichtung. Da wird viel Geld verbrannt, das man besser anlegen könnte.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (31.07.2019 um 07:51 Uhr)
Dat Ei ist offline  
Alt 31.07.2019, 07:42   #528
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.139
@dey: komm jetzt nicht mit Fakten. Grün ist bösest, blödest und überhaupt gefährlichst. Schließlich ist Polarisierung wieder in und zu lange verschweigen gemusst habende Folklore kommt wieder groß in Mode. Jawoll.
__________________

Crimson ist gerade online  
Alt 31.07.2019, 07:53   #529
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
@dey: komm jetzt nicht mit Fakten. Grün ist bösest, blödest und überhaupt gefährlichst. Schließlich ist Polarisierung wieder in und zu lange verschweigen gemusst habende Folklore kommt wieder groß in Mode. Jawoll.
Meinst Du nicht, dass Du damit genauso versuchst zu polarisieren?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 31.07.2019, 08:21   #530
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das Dumme ist, wir leben nicht in einer idealen, spannungsfreien und vernunftgetriebenen Welt. Jeder beshicet jeden und versucht seinen Profit zu machen und / oder seine Macht zu festigen - unabhängig von der geographischen Lage oder der politischen Ausrichtung. Da wird viel Geld verbrannt, das man besser anlegen könnte.
Und warum wird dann der FFF-Bewegung genau dieses Verhalten auch unterstellt - ohne dass es Beweise dafür gibt, dass es wirklich so ist?

Warum gibt man dann der Jugend nicht die Chance zu zeigen, dass sie es besser können als die Alten?

Ich habe zwar keine Beweise, dass es funktionieren wird, aber als Experimentalphysiker wäre mir dieses Experiment mit der Welt lieber als jenes, das jetzt gemacht wird: warten und schauen, was passiert, denn es ist ja eh alles nicht so schlimm und warm war es schon öfters erdgeschichtlich usw. usw. Dieses Experiment macht mir wesentlich mehr Angst...
__________________
TONI_B ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.