SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2019, 11:45   #41
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Giovanni: in einem 4 Sterne Restaurant werden nicht 50.000 Rinder geschlachtet.... McDonalds ist ein Laden, den man eigentlich nicht braucht.
Warum wohl nicht? Wie viele Leute nehmen in einem 4-Sterne-Restaurant täglich ihre Mittagsmahlzeit ein und wie viele bei Mc. Donald's? Wo sollen die stattdessen hingehen? Wohl kaum ins 4-Sterne-Restaurant. Eher in die Currywurstbude, wo sie kein einziges Blatt Salat oder Gemüse bekommen. Aber egal wo: Die Bilanz bleibt die selbe. Oder essen die Besucher bei Mc. Donald's mehr Fleisch pro Mahlzeit als die im Durchschnitt der anderen Gaststätten? Ganz sicher nicht.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.04.2019, 11:53   #42
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Deine Bemerkung trifft mich nicht, ich erlaube mir weiterhin den Konsumrun zu kritisieren.
Die war auch nicht auf dich gemünzt. Es fiel mir nur auf, dass sich das Forum insgesamt mal selbst an die Nase fassen könnte, vor hier auf breiter Front Jugendliche kritisiert werden. Da nehme ich dich ausdrücklich aus, denn ich empfinde deine Beiträge als glaubwürdig und ich habe den Eindruck, dass du nichts predigst, das du nicht lebst.

Mal ganz unabhängig davon (also anderes Thema), halte ich von Klima-Hysterie spätestens dann nichts mehr, wenn Jugendlichen eingeredet wird, die Welt stünde deshalb vor dem Untergang und sie dadurch nicht mehr ruhig schlafen können. Selbst wenn wir weiter so viel CO2 in die Atmosphäre blasen würden, bliebe die Auswirkung geringer als die natürlichen Klimaschwankungen in den vergangenen 10.000 Jahren, und in weiteren 10.000 Jahren wird sich wohl kaum noch einer an die Klimadiskussion von heute erinnern. Es sei denn, er sitzt auf einem Haufen Atommüll, falls wir aus lauter Klimapanik wieder auf die ach so klimafreundliche Atomkraft setzen.

Geändert von Giovanni (06.04.2019 um 11:57 Uhr)
Giovanni ist offline  
Alt 06.04.2019, 12:05   #43
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
@spies:
Könntest du bitte nochmal über den Vergleich der Hitlerjugend mit der FFF-Bewegung nachdenken!

Mir wird schlecht...

Wo gibt es einen stichhaltigen Beweis, dass diese Bewegung "gesteuert" ist?
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 06.04.2019, 12:17   #44
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
@spies:
Könntest du bitte nochmal über den Vergleich der Hitlerjugend mit der FFF-Bewegung nachdenken!

Mir wird schlecht...

Wo gibt es einen stichhaltigen Beweis, dass diese Bewegung "gesteuert" ist?
Danke Toni, mir wird auch schlecht, wenn ich so was lese.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline  
Alt 06.04.2019, 12:18   #45
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da schließe ich mich gern an. Solche Vergleiche sind absolut unangebracht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.04.2019, 12:28   #46
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi dey,

auch wenn ich hin und wieder Probleme habe mit dem was Du hier schreibst,
so möchte ich doch den zititierten Text "unterschreiben"!

Gruß André

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Kannst du irgendwas außer Strauss auch belegen?

Kann sonst noch einer etwas von seinen pauschalen Stammtischparolen belegen?

Fakt ist, wir haben ein Klimaproblem.
Fakt ist, dass es sowohl mehr Aufmerksamkeit als auch Handeln bedarf.
Ob der Mensch noch Einfluss hat oder je hatte ist kaum zu beweisen. Daraus abzuleiten, wir machen einfach weiter, ist fatal.

Was das ganze mit DDR zu tun hat ist mir schleierhaft. Die meisten Schüler haben zumindest am Anfang aus Eigeninitiative gemacht. (Die Unterstellung Schuleschwenzen wäre der Antrieb sollte erst mal belegt.)
Wenn ein Lehrer anregt dort mitzumachen, fürs Klima oder Erlernen politischer Einflussnahme, hat das sicher nichts mit Staatsdiktat zu tun.

Und natürlich muss die Diskussion nach Hause getragen werden. Es ist unsere Generation, die mit dem SUV-Quatsch angefangen hat. Das unseren Pubertieren diese Prollkarren gefallen ist wiederum der Fehler unserer Generation. Oder machen seit neuestem Schüler unsere Werbung?
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline  
Alt 06.04.2019, 12:44   #47
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Fakt ist, wir haben ein Klimaproblem.
...
Ob der Mensch noch Einfluss hat oder je hatte ist kaum zu beweisen.
Die Mehrzahl der Wissenschaftler sieht es als bewiesen an, auch wenn die Klimamodelle sehr komplex und unvollständig sind.

Wenn man folgende Grafik anklickt und nach unten scrollt, versteht man, warum die Schüler demonstrieren:
https://xkcd.com/1732/

Hans
ha_ru ist gerade online  
Alt 06.04.2019, 12:52   #48
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Die hier nach meiner Beobachtung in nicht geringer Zahl vertretenen Rentner und
- besonders - Pensionäre aus den höheren Besoldungsgruppen, sollten einmal darüber nachdenken, ob sie nicht einen Teil ihres überwiegend üppigen Ruhestandsgehaltes für die Zukunftssicherung nachkommender Generationen außerhalb der eigenen Familie verwenden. Dann wäre sicher immer noch genug für das Hobby vorhanden, für das wir hier stehen.
Conny1 ist offline  
Alt 06.04.2019, 12:52   #49
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Die Mehrzahl der Wissenschaftler sieht es als bewiesen an, auch wenn die Klimamodelle sehr komplex und unvollständig sind...
"Mehrzahl" ist gut. Eine grobe Schätzung ergab mal, dass auf ca. 1000-2000 Wissenschaftlern einer(!!!) kommt, der den Thesen des anthropogenen Klimawandel nicht folgen kann.

Wenn mir wer stichhaltig zeigen kann, dass 40 Milliarden Tonnen CO2 zusätzlich pro Jahr nichts bewirken sollen, lasse ich mich bekehren. Bitte bedenken, dass 1m3 CO2 gerade mal knapp 2kg wiegt...
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 06.04.2019, 13:32   #50
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Der Glaube an einen ökologischen Kapitalismus ist mindestens genauso lächerlich, wie das Verneinen des Klimawandels.
.. und daran wird alles scheitern, weil es gravierende Konsequenzen für die hätte, denen es "gut" geht.
Sobald es massiv ans eigene Fleisch geht, werden die guten Vorsätze schnell über den Haufen geworfen, siehe Organspende.
Das Problem und damit die wahre Ursache des Klimawandels sehe ich eher in der globalen Homogenisierung von nicht haltbaren Werten und Standards + expotentiale Bevölkerungsexplosion.
Da hilft letztendlich auch kein E-Auto und sonstiger Technik-Schrabel.. alles Sondermüll mit wieder neuen Problemen und Ressourcenbedarf.
Warum müssen wir wie die Bekloppten uns selbst und Waren von A nach B kutschen oder auf der anderen Seite der Welt sein, um in den Pool zu hopsen?
Warum Foto-Safari in Afrika.. es gibt schon Millionen Bilder vom Elefanten.
Eigene Nase tut halt weh.... mir auch.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (06.04.2019 um 14:04 Uhr)
conradvassmann ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.